Jump to content
Habicht

NVIDIA Surround Technology Overview

Recommended Posts

Habicht

Hallo zusammen,

ich bin gerade zufällig auf oben genannte Funktion gestoßen.

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein Sourround Blick Tarkov noch atmosphärischer macht. 

Weiß jemand ob das bei Tarkov funktioniert? oder hat Erfahrung damit ob es sich lohnt einen dritten Monitor zu kaufen?

EDELVICE

Ich habe zwei 34" Displays (DELL U3415W) und es mit dem Tool DisplayFusion Pro (unterstützt NVIDIA Surround) ausprobiert, EFT über beide Displays zu spielen. Das Ergebniss ist interessant, allerdings ist mein "Fadenkreuz" bei zwei Displays logischerweise an den Displayrahmen, also nicht praktikabel. Es wäre somit ein drittes Display nötig, resp. ein mittiges Display für das "Fadenkreuz".

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass die Grafikkarte entsprechend "Dampf" haben muss und dass durch das breitere Sichtfeld auch die Pixel in der Breite mehr werden, resp. die DPI der Maus erhöht werden müssen. Ein gutes Aiming wird somit zur Übungssache.

Ich selbst spiele auf einem der beiden 34" Displays. Darauf habe ich etwas über 80cm Sichtfeld und das ist in der Hektik schon eine spezielle Herausforderung. NVIDIA Surround finde ich aber an sich eine super Sache, vor allem für Rennsimulationen.

Abschließend dazu fällt mir noch ein, dass es in den EFT Grafikeinstellungen eine noch deaktivierte Funktion für`s Multi Monitoring gibt. Mal sehen, was darüber alles möglich oder ob es einzig eine Sache der Skalierung werden wird. ;)

EFT DISPLAYS.jpg

Edited by EDELVICE
Rechtschreibfehler
  • Like 3

zombiehh

Ich habe ein Tripple Setup am laufen mit 5760x1080.

In Ego Shootern sieht das zwar toll aus ist aber zuviel input um es gut zu überblicken bei 3x24 Zoll reden wir hier von 183cm Bild.

In Autorennen oder Raumschiff bzw Simulationen rockt das wieder enorm.

Ich kann mal ein Screenshot machen von EFT in dieser Auflösung.

Edited by zombiehh
  • Upvote 1

Habicht

vielen Dank für die Antworten, also höre raus das es sich für Tarkov eher nicht so lohnt :)