Jump to content
karbut12

Benutzername ändern?

Recommended Posts

karbut12

Hallo Liebe Community, 

ich wollte wissen ob ihr mir eine Info geben könnt wie ich den Benutzername ändern kann. Also der welche hier im Forum und auch in meinen Battelstate Account angezeigt wird. Im Spiel kann ich ja den Namen alle 14 Tage ändern. Das habe ich schon gefunden.

Aber im Battelstat Account scheint es sich um einen anderen Namen zu handeln.  

(Grund für die Änderung wie könnte es anders sein. Account wurde gehackt und der Hacker hat den Benutzernamen und den Spielernamen geändert.)

Ich danke euch für die Info. 

LG an die Community geht raus. 

karbut12

@Drombal. Ich danke für den Tipp aber das hat so nicht funktioniert. Ich selber kann mich ja in dem Bereich einloggen. Und PW usw ist geändert usw. Also die Sicherheit des Accounts ist wiederhergestellt. Aber da der Benutzername geändert worden ist würde mich mal interessieren wo ich den zurückändern kann oder geht das nur im Spielclient. Imgame wurde der Name ja auch verändert. Aber das kann ich erst in 14 Tagen wieder ändern. Und der Benutzername ist ein anderer als der Spielername. 

Bild.jpg

Phoenixsui

Hat auch ein längeres Zeitlimit von 2 Monaten oder so.

Hatte mal das selbe Problem. Lg 

karbut12
vor 8 Minuten schrieb Phoenixsui:

Hat auch ein längeres Zeitlimit von 2 Monaten oder so.

Hatte mal das selbe Problem. Lg 

Erst einmal Danke für diese Info. Puhhh kann ich ja fast überhaupt nicht glauben. Ich kenne kein anderes Game wo das nicht änderbar wäre. Aber ok. Wenn du deine Erfahrungen damit hast dann werde ich das so hinnehmen. Naja dann schaue ich mir das später an ob ich das ändern kann. Es ist ja nicht weltbewegend. Aber es triggert mich halt schon wenn ich mich einlogge. :-) Dank dir @Phoenixsui. 

Phoenixsui
vor 6 Minuten schrieb karbut12:

Erst einmal Danke für diese Info. Puhhh kann ich ja fast überhaupt nicht glauben. Ich kenne kein anderes Game wo das nicht änderbar wäre. Aber ok. Wenn du deine Erfahrungen damit hast dann werde ich das so hinnehmen. Naja dann schaue ich mir das später an ob ich das ändern kann. Es ist ja nicht weltbewegend. Aber es triggert mich halt schon wenn ich mich einlogge. 🙂 Dank dir @Phoenixsui. 

Also ich meine bei mir stand das irgendwo, wann ich zum nächsten mal umbenennen darf.

Aber evtl. Hilft dir ja der Support. Aber bei mir wurde der Account direkt aus Sicherheit gesperrt und erst wieder frei mit Auszug aus dem E Banking an Support. Obwohl ich auch schon Passwort etc. geändert hatte. Ich empfehle auch 2Factor auf ein Zweites Gerät. Denn mit EMail ist es ja nicht sicher genug.

Der Name war danach trotzdem noch nicht angepasst.

karbut12
vor 3 Minuten schrieb Phoenixsui:

Also ich meine bei mir stand das irgendwo, wann ich zum nächsten mal umbenennen darf.

Ich habe gesucht wie ein Blöder und echt nichts gefunden.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber evtl. Hilft dir ja der Support. Aber bei mir wurde der Account direkt aus Sicherheit gesperrt und erst wieder frei mit Auszug aus dem E Banking an Support. Obwohl ich auch schon Passwort etc. geändert hatte. Ich empfehle auch 2Factor auf ein Zweites Gerät. Denn mit EMail ist es ja nicht sicher genug.

Die Sicherheit ist wiederhergestellt und 2Factor wird ebenfalls nun von mir umgesetzt!!!!!!!

vor 3 Minuten schrieb Phoenixsui:

Der Name war danach trotzdem noch nicht angepasst.

Kommentar vom Support war. "Wir bieten solch einen Service nicht an". ...... Eine Aussage die ich als etwas schwach empfand. 

ningamertendo
vor 2 Stunden schrieb karbut12:

Kommentar vom Support war. "Wir bieten solch einen Service nicht an". ...... Eine Aussage die ich als etwas schwach empfand. 

Das Problem mit dem Namen ist die mögliche Verwechslung von Personen.

karbut12
vor 50 Minuten schrieb ningamertendo:

Das Problem mit dem Namen ist die mögliche Verwechslung von Personen.

@ningamertendo den Zusammenhang kann ich nicht herleiten. Also ich hatte ja einen anderen Benutzernamen. Nämlich den welchen ich beim der ersten Registrierung angegeben habe. Das dieser gestern von einem Hacker geändert worden ist zeigt ja das eine Änderung möglich gewesen ist. Mein Wunsch war ja nur eine Rückänderung und die Frage ob sowas gemacht werden kann da ich selber nirgends so einen Punkt gefunden habe. Witzigerweise der Hacker aber anscheinend schon. Denn sonst hätte er die Änderung ja nicht vornehmen können. Naja mal sehen wenn der Wipe kommt setzte ich auch noch einmal mein Profilzurück. Vielleicht kann ich dann ja Veränderungen vornehmen. Allerdings hatte ich noch nie mein Profil Resetet. Ich lasse mich also dahingegend mal überraschen. Vom Prinzip her könnte mir es ja egal sein. Aber ich habe keine Bock .......karbut12 zu heißen wenn ich keinen Bezug zu diesem Benutzernamen habe. Aber was soll solange ich ins Game kann und zoggen. Aber es triggert trotzdem.

ningamertendo

@karbut12: @Drombal hat dir den Link zugesendet. Die Änderung ist aus den von mir genannten Grund auf 2 Monate beschränkt.

karbut12
vor 6 Minuten schrieb ningamertendo:

@karbut12: @Drombal hat dir den Link zugesendet. Die Änderung ist aus den von mir genannten Grund auf 2 Monate beschränkt.

@ningamertendo. Dank  dir ebenfalls noch einmal für die Bestätigung mit der 2 Monatsfrist. Ich warte dann die 2 Monate. Wie gesagt wenn das wirklich so ist dann weiß ich Bescheid. In den 2 Monaten werde ich mehr im Game sein als im Account so das mich das ehh nicht mehr interessiert. Schmunzel bin ja mehr im Game unterwegs als im Forum :-).  Danke dir und allen anderen in der Community die mir da die Infos gegeben haben und mich bei den Fragen unterstützt haben. Grüße an die EFT Community geht raus. 

• Like 1

karbut12
Am 8.4.2019 um 18:44 schrieb ningamertendo:

Also ich habe diesen Beitrg mal wieder nach vorne geholt weil vielleicht mir jemand hier noch eine Antwort geben kann. Also es ist immer noch das selbe Problem ich möchte gerne meinen Namen im Benutzerforum ändern. Da der Name durch einen Hack for 5 Monaten verändert worden ist. Dann habe ich die Antwort bekommen man kann das nach 2 Monaten ändern...... Und siehe da selbst nach 5 Monaten kann ich das nicht ändern. Kann ich da vielleicht eine Info von jemanden bekommen. ????? 

Cyver
9 hours ago, karbut12 said:

Also ich habe diesen Beitrg mal wieder nach vorne geholt weil vielleicht mir jemand hier noch eine Antwort geben kann. Also es ist immer noch das selbe Problem ich möchte gerne meinen Namen im Benutzerforum ändern. Da der Name durch einen Hack for 5 Monaten verändert worden ist. Dann habe ich die Antwort bekommen man kann das nach 2 Monaten ändern...... Und siehe da selbst nach 5 Monaten kann ich das nicht ändern. Kann ich da vielleicht eine Info von jemanden bekommen. ????? 

Ich hör mal nach ob es da ein Problem gibt und meld mich dann bei dir.

Edit: Die einzige Möglichkeit deinen Nutzernamen im Forum zu Ändern ist über das Profil (http://www.escapefromtarkov.com/profile). Und wie bereits geschrieben, kann man das alle zwei Monate machen. Sollte das nicht funktionieren, bleibt nur der Weg über den Support.

Grüße,
Cyver