Jump to content
ningamertendo

0.11.7.XXXX Fehlersammlung

Recommended Posts

Hummz21
Am 10.9.2019 um 16:39 schrieb ShOrDY1991:

Hi Boys n Girls,

hab auf Lab einen Bug gefunden.

In der Toilette neben dem Treppenhaus zur Brücke hin.

Ich konnte durchschauen obwohl die Tür geschlossen war. steht man im richtigen winkel, dann verschwiendet die Tür.

(Sry wenns Bild bissl dunkel ist, ging nicht anders)

Grüße vom ShOrDYBoy ^^

(Edit: Hab die 2 Spieler nicht gekillt... mit der Miniwumme wäre das eh in die Hose gegangen :D:D:D)

2019-08-20[17-30]_-249.9, 5.6, -299.8_0.0, 0.9, 0.0, 0.4 (1).png

Bitte diesen Bug auch via Bugreport melden über Launcher.

JaKaMi

Shoreline>Scav Island
Hitbox not working, was stuck in the wall, couldn´t reproduce it on the screenshots perfectly, but its pretty obvious ^^

edit, hab vergessen dass es nhn deutscher forumsberreich ist ^^ naja passt.

❤️

2019-09-15[20-03]_213.7, -63.5, 437.2_0.5, -0.4, 0.3, 0.7 (0).png

2019-09-15[19-56]_212.2, -63.3, 440.2_0.0, -1.0, 0.1, -0.1 (0).png

Edited by JaKaMi

ningamertendo

@JaKaMi

Es wäre gut, wenn du diesen Fehler als Bug Report über den Launcher senden könntest.

kelevra_06

Mach dann mal weiter hier....

Rüstung scheint wohl teilweise komplett ignoriert zu werden. Ist mir die Tage ein wenig zu oft passiert dass ich von 9mm mit 3 -4 Schuss von Raidern komplett am A.... bin ohne das die Armor einen Punkt verloren hätte! Auch Faceshields und Helme von mir wie von anderen Spielern die nach ganz klaren Head/Faceshots keine Armorpunkte verloren haben.

Bild:

Das waren 4 Schuss aus ner Kedr mit 9mm SP8 (hab die mags vom Raider gecheckt) der mich damit so richtig zerf... hat.

Rüstung (GEN4 Ass/tactac,Airframe) hat nicht einen Punkt weniger als zuvor....Helm noch 110/110... und lasst euch nicht täuschen...screenshot wurde gemacht nachdem ich mir erstma das leben gerettet hab :D

2019-09-18[11-03]_-122.1, -2.6, -338.4_0.1, 0.1, 0.0, 1.0 (0).png

2019-09-18[11-57] (0).png

Edited by kelevra_06

Hummz21
Spoiler
vor einer Stunde schrieb kelevra_06:

Mach dann mal weiter hier....

Rüstung scheint wohl teilweise komplett ignoriert zu werden. Ist mir die Tage ein wenig zu oft passiert dass ich von 9mm mit 3 -4 Schuss von Raidern komplett am A.... bin ohne das die Armor einen Punkt verloren hätte! Auch Faceshields und Helme von mir wie von anderen Spielern die nach ganz klaren Head/Faceshots keine Armorpunkte verloren haben.

Bild:

Das waren 4 Schuss aus ner Kedr mit 9mm SP8 (hab die mags vom Raider gecheckt) der mich damit so richtig zerf... hat.

Rüstung (GEN4 Ass/tactac,Airframe) hat nicht einen Punkt weniger als zuvor....Helm noch 110/110... und lasst euch nicht täuschen...screenshot wurde gemacht nachdem ich mir erstma das leben gerettet hab :D

2019-09-18[11-57] (0).png

Der Raider Scav hat dir die Beine zerschossen und dann ist der Schaden verteilt worden auf alle anderen Körperteile.

kelevra_06

Irgendwie hab ich ja genau mit der Antwort gerechnet und mich beim verfassen selbst geärgergt nicht mehr screenshots gemacht zu haben! Aber selbst wenn es so gewesen wäre (was ich aufgrund der Blutspur hinter meinem Kopf und Körper stark bezweifle):

1. mit 4 Schuss SP8 9mm? (27noch im Mag) und meine Beine hinter einer Metalltüre waren?

2. erklärt das immer noch nicht das man Leuten ins Gesicht schiesst und das Faceshield/Helm noch heile ist! z.B: 6 Schuss m995  frontal in nen Altyn und der Helm hat keinen Kratzer aber Gegner Tot. (Habe mehrere Nigelnnagelneue Altyns mit raus bei denen nen 1Tap  gereicht hat)

3.Rüstungen heil bleiben nachdem man Schüsse in den Bauch gekriegt hat! (Gegnerseitig wie selbst), bei den Raidern sind die nachdem was mir aufgefallen ist, immer zerstört.

PS: ich schreibe das hier nicht weil mir das 1 mal aufgefallen ist, sondern das mehrere Fälle über mehrere Tage verteilt waren bei denen ich mir sehr sicher bin das Rüstung komplett ignoriert wurde!

Ich weiss auch das es nen fix dafür gab und es angeblich nicht mehr vorkommen soll..... aber bekannterweise sind die dummen Käfer nicht immer auszurotten und kehren gerne immer mal wieder zurück ;) und ist ja jetzt auch nicht so das es jede 2.Runde so ist.....

HijackDallas

Es gibt da so eine lustige, neue App für IOS. ich selbst habe nur´n Android. Damit kann man auch potentielle Schadenstabellen erstellen.

Diese Appe ist von Veritas erstellt worden

malax_cH
vor 5 Stunden schrieb HijackDallas:

Es gibt da so eine lustige, neue App für IOS. ich selbst habe nur´n Android. Damit kann man auch potentielle Schadenstabellen erstellen.

Diese Appe ist von Veritas erstellt worden

Und was genau soll das bringen? 

HijackDallas
vor 3 Stunden schrieb malax_cH:

Und was genau soll das bringen? 

man kann dort ausrechnen, ob der Schaden, den der Screenshot mit der Munition übereinstimmt.

vor 16 Stunden schrieb kelevra_06:

...

Wenn 4 Schuss mit SP8 in die Beine +/- evtl. Blutungsschaden den selben Schadensbild anzeigt, dann ist was, was @Hummz21 sagt wahr.

malax_cH

Da eine Kugel Kritisch treffen oder Fragmentieren kann, und das Tool kaum auf Serverdaten zugreift um zu sehen welche Kugel genau was getan hat, zweifle ich irgendwie am nutzen dieser App.

Hummz21

Ich brauch mir nur den oberen Screenshot anschauen..beide Beine schwarz und gebrochen, alles andere ist noch da ohne Brüche...  das sagt aus, das die AI deine beine bearbeitet hat.  Und wenn es eine Kedar war, dann hat die AI nicht nur 4 Schuss abgegeben, mit dem Teil hauen die ganz schön raus xD

• Sad 1

kelevra_06

27 im magazin, 1 im lauf = 4 Schuss.... aber egal.... werde mich hüten in Zukunft Fehler hier zu melden wenn man als Lügner hingestellt wird....

vor einer Stunde schrieb Hummz21:

Ich brauch mir nur den oberen Screenshot anschauen..beide Beine schwarz und gebrochen, alles andere ist noch da ohne Brüche...  das sagt aus, das die AI deine beine bearbeitet hat.  Und wenn es eine Kedar war, dann hat die AI nicht nur 4 Schuss abgegeben, mit dem Teil hauen die ganz schön raus xD

Hummz21

Ich stell dich nicht als Lügner hin, aber iregndwas passt nicht bei deiner Aussage / Schilderung des Geschehen.

Auf welchem Server war das ?

Zudem sollte man Fehler auch via BugReport melden und nicht nur hier, vorallem wenn Dir das schon öfters passiert ist, auch immer die Session Logs mit dem Bugreport senden.

Edit: Zur SP8: 9x18 mm PM SP8 gzh Damage: 67  |  Penetration: 3 | Armor Damage 40  |  Fragmentation: 2%

Beine Schwarz verteilt Schaden auf andere Körperteile, wird durch ein Schwarzes körperteil ein weiteres schwarzes Körperteil in mitleidenschaft gezogen, verteilt sich dieser schaden dann auch wieder.

PardTheTroll
vor 32 Minuten schrieb Hummz21:

Beine Schwarz verteilt Schaden auf andere Körperteile, wird durch ein Schwarzes körperteil ein weiteres schwarzes Körperteil in mitleidenschaft gezogen, verteilt sich dieser schaden dann auch wieder.

Moment Mal, das ist neu! Vorher wurde doch der Schaden von schwarzen Körperteilen auf alle gesunde Teile mit irgendwie viel Prozent vom ursprünglichen Schaden verteilt. Seit wann ist das, was du beschreibst, schon drin? Habe nie in irgendwelchen Patchnotes so was gelesen. (Genau so, als sie den Multiplikator von 1.1 auf 0.7 gedreht haben, was den Schaden an geschwärzten Körperteilen angeht)

Edited by PardTheTroll

kelevra_06
vor 1 Stunde schrieb Hummz21:

Mein Maileingang ist gut voll von Tickets.... hab schon viele stunden damit verbracht clips zu schneiden und mitzsenden!

Und weil es ja nicht passt was ich erlebt habe, melde ich es ja ;)

grafik.png.dd6c7495362eee59a5dcc4ba99621e28.png

Ich sagte ja, ich habe mich selbst geärgert nicht mehr screenshots gemacht zu haben, leider hatte ich noch ein wenig anderes zu tun im Raid.... aber deine Aussage das es mehr als 4 Schuss waren stellt mich einfach so hin als ob ich  BS erzählen würde!

Ich verfasse hier den Beitrag nur, damit sich vll. mehr Leute melden die ähnliches oder gleiches festgestellt haben, um einem problem was vll besteht auf die Schliche zu kommen!

Und das bei Tarkov nicht immer alles stimmt so wie es gedacht ist, da es ja noch eine Beta ist, sollte meiner Meinung nach, nicht immer gleich gesagt werden: ne das kann nicht sein! Weil von diesen "kann ja nicht sein" Fällen gibt es doch noch ein paar.

z.B: ist es so gedacht das man nem Raider von dem man nur das Bein sieht und ihm 60x M995 singletap ins Bein schiesst, er bei jedem Schuss schreit... AHH...Uhh..ähhh... und wir uns nur noch kaputt lachen bis er dann einfach davonrennt als ob nie eine Kugel sein Bein berührt hätte.

Oder ist es so gedacht, das Spieler auf Treppen im resort, oder Metalltreppen auf Interchange keine Sounds verursachen?

Oder ist es so gedacht, das gewisse Gebäude je nach Blickwinkel und Distanz durchsichtig sind?  etc etc.....

Server sind bei mir EU (mit ausnahme von Strasb. und London)

Ich weiss ja das Schaden verteilt wird, aber so viel Damage von 4x SP8 (2 Blutungen am Oberkörper, beide Beine weg und der Rest auch fast ganz weg, da kann doch etwas nicht sauber gelaufen sein! Zumal ich ja hinter einer metalltüre war!

kelevra_06
vor 23 Minuten schrieb PardTheTroll:

Moment Mal, das ist neu! Vorher wurde doch der Schaden von schwarzen Körperteilen auf alle gesunde Teile mit irgendwie viel Prozent vom ursprünglichen Schaden verteilt. Seit wann ist das, was du beschreibst, schon drin? Habe nie in irgendwelchen Patchnotes so was gelesen. (Genau so, als sie den Multiplikator von 1.1 auf 0.7 gedreht haben, was den Schaden an geschwärzten Körperteilen angeht)

Jop...relativ neu so das System! darum ist es auch schwieriger geworden Leute durch Beinschüsse zu töten auch mit entsprechender Muni! 

Und genau Aufgrund dieser öfters ändernden Werten in Sachen Muni, Armor, Damage und so, halte ich die App für nicht Aussagekräftig, da es einfach zu viele Variabeln gibt, die bei einem Treffer mitwirken!

Hummz21
vor 58 Minuten schrieb PardTheTroll:

Kann auch sein das ich mich da gerade vertue mit den Wechseln des Schadenmodels.

@kelevra_06 Wenn das so rüber kam, dann sorry.. das ist / war nicht meine Absicht. Das die Reports auch via Bugreport erstellt werden sollten und nicht nur hier, war auch nur ein "friendly reminder" und kein persönlicher Angriff.  Und ja, das Forum und auch dieser Thread sind dazu da um über sowas zu sprechen und nichts anderes machen wir 2 doch ;)  Ich sehe die Sache nur aus einem anderen Blickwinkel.

Es kann natürlich auch ein dsync mt seine finger im Spiel gehabt haben, das Du für dich hinter der Deckung warst, für die AI aber nicht.  Da Du ja bereits in Ticket mit den Server Logs erstellt hast, kann sich der Support darüber den Kopf zerbrechen xD

HijackDallas
vor 10 Stunden schrieb malax_cH:

Da eine Kugel Kritisch treffen oder Fragmentieren kann, und das Tool kaum auf Serverdaten zugreift um zu sehen welche Kugel genau was getan hat, zweifle ich irgendwie am nutzen dieser App.

Ich habe einen live Test in einem seiner Vids gesehen, wo der Fragmentierungsschaden mit berechnet worden ist. Nur gab es in dieser Situation mit der richtigen Munition in EFT keine Fragmentierung. 

@PardTheTroll der Schaden wird gleich auf alle Körperteile verteilt, also etwa 16,6%. Dort kommt dann der Multiplikator ins spiel. Ob und wann der Schaden von den Blacked Limps weiterverteilt wird, weiss ich jedoch nicht, sollte jedoch nicht der Fall sein, aso würde sich dieser Schaden im Nirvana verpuffen

Edited by HijackDallas

malax_cH
vor 13 Stunden schrieb HijackDallas:

Ich habe einen live Test in einem seiner Vids gesehen, wo der Fragmentierungsschaden mit berechnet worden ist. Nur gab es in dieser Situation mit der richtigen Munition in EFT keine Fragmentierung. 

yey ein test Video wo er schön bullet für Bullet testen kann und genau weiss wie oft er getroffen wird, super Sache, nur leider wenn ich von nem Scav oder Spieler erschossen werde weiss ich zu 99% nicht wie oft er mich getroffen hat, ich weiss nur wo der letzte Treffer angeblich war. Ich halte die App für absolut Nutzlos, selbst wenn ich auf wenn schiesse, da der Endscreen in gefühlt 90% der Runden sowieso für die Tonne ist bringt mir auch nichts nachzurechnen ob es sein kann oder nicht, weil ich dann noch immer nicht weiss warum und wieso der Server meine Hits nicht richtig zählt :D

• Like 1

kelevra_06
vor 4 Stunden schrieb malax_cH:

yey ein test Video wo er schön bullet für Bullet testen kann und genau weiss wie oft er getroffen wird, super Sache, nur leider wenn ich von nem Scav oder Spieler erschossen werde weiss ich zu 99% nicht wie oft er mich getroffen hat, ich weiss nur wo der letzte Treffer angeblich war. Ich halte die App für absolut Nutzlos, selbst wenn ich auf wenn schiesse, da der Endscreen in gefühlt 90% der Runden sowieso für die Tonne ist bringt mir auch nichts nachzurechnen ob es sein kann oder nicht, weil ich dann noch immer nicht weiss warum und wieso der Server meine Hits nicht richtig zählt :D

Solange das Spiel resp. die Server 2-3 sekunden Desync haben und die frames im combat oft zusammenbrechen kann man das ja auch nicht nachvollziehen!

in den letzten 5 Raids Heute bin ich eigentlich nur gestorben wegen Desync von mehreren sekunden! Sounds die nicht wiedergegeben werden (Steps, anlegen, Scope wechseln) sind ja auch normal!

Raider die auf einen zurennen und ein halbes mag kassieren und dich dann in der Rennanimation umlegen scheinen die letzten Tage auch wieder mehr geworden zu sein!

• Like 1

kelevra_06

Ich bin mir nicht sicher ob es so gedacht ist, oder nicht. Aber sind Blindgänger (Granaten) im Spiel oder ist das ein Bug?

Wollte nur mal nachfragen bevor ich nen weiteren Bugreport erstelle!

Hummz21
vor einer Stunde schrieb kelevra_06:

Ich bin mir nicht sicher ob es so gedacht ist, oder nicht. Aber sind Blindgänger (Granaten) im Spiel oder ist das ein Bug?

Wollte nur mal nachfragen bevor ich nen weiteren Bugreport erstelle!

Also nach meinem Wissen ist es nicht gewollt. Dazu bitte einen Report erstellen inkl. den Serverlogs. Danke

kelevra_06
vor 27 Minuten schrieb Hummz21:

Also nach meinem Wissen ist es nicht gewollt. Dazu bitte einen Report erstellen inkl. den Serverlogs. Danke

Wie immer ;)

Doctorwue

Bin ich ein Zombi oder wieso lebe ich noch? Bug.thumb.png.4667364cb66d63b6ec92e8fcffdcb803.png

kelevra_06
vor 7 Minuten schrieb Doctorwue:

Bin ich ein Zombi oder wieso lebe ich noch? Bug.thumb.png.4667364cb66d63b6ec92e8fcffdcb803.png

das geht ja noch :D

2019-09-09[20-42]_-204.3, -4.6, -182.6_0.0, 0.6, 0.0, -0.8 (0).png

• Sad 1