Jump to content
Kotarou

0.11.7 Feedback

Recommended Posts

Hummz21

zum einen sagte er in dem interview Ende des Jahres, was zum zeitpunkt der GC ca. 3-4 Monate sind und keine Wochen.  Zum anderen hatte er wie oben bereits gesagt das es geplant ist. Nun, ob ich hier wirklich den Begriff "Geplant" erklären muss, mag ich zu bezweifeln.

Es wird nicht nur so ausgelegt, es wir auch so kommuniziert. Und man legt sich nunmal in der Software-Entwicklung nicht fest, vorallem nicht in der Entwicklungphase wo Tarkov nunmal ist. Das BSG eigentlich bereits schon weiter sein wollte als sie sind, das ist Fakt...aber Sie arbeiten verdammt noch mal hart daran ihr Projekt umzusetzen....

@cryat: Zweifeln würde ich dennoch nicht daran, es wird kommen. Wie zuvor erwähnt, das sie hinter dem Zeitplan liegen wissen wir alle.

Ob das spannend ist oder nicht, tut nichts zu Sache. Es ist Content der geliefert wird, der geplant ist im fertigen Spiel zu sein.

Aber langsam bin ich verwirrt...zum einen wollt ihr mehr Content und zum anderen sollen sie sich um die Performance probleme kümmern...ja was denn nun ? :D Ich mein BSG macht das ja, weil sich um den Content ein anderes Team kümmert und Bug Fixes usw. auch auf jeweils andere Teams verteilt ist.  Oder Denken hier wirklich noch welche, das die ca. 100 Mann bei BSG immer nur einer Sache folgen?

cryat
vor 2 Minuten schrieb Hummz21:

Und man legt sich nunmal in der Software-Entwicklung nicht fest, vorallem nicht in der Entwicklungphase wo Tarkov nunmal ist.

Made my day :D 

Uncle_Pete
Posted (edited)

ich will keinen content. es wird immer nur seitens bsg von content patches geredet, welche irgendwelchen anbaukram bringen.

ich möchte eine flüssiges und stabiles spielerlebnis - PRIMÄR. denn wie gesagt: was soll ich mit 400 waffen und mods, wenn ich sie einmal ankucke und wegen irgendwelchen problemen verliere

@Hummz21 und über irgendwelche releasezeiten versuche ich garnicht zu reden, da ich kein interesse habe, alles rauszusuchen. nikita sagte lediglich, dass es wohl noch 2 -3 wochen dauern wird, bis das gezeigte im spiel verfügbar ist. desweiteren sagte er in einem dev stream (meine ich), dass sie sich lächerlich machen würden, wenn das game nicht mehr 2018 released wird. da hat ja wohl eh keiner von uns dran geglaubt. aber lass uns doch nicht über monate nach der gc reden. dann lass uns eher darüber reden, dass das schon 20 monate her ist. und was sich in der zeit geändert hat

Edited by Uncle_Pete
  • Like 1

HijackDallas

Anderes Beispiel, aber genauso nervtötend: Der BER solle schon lange eröffnet worden sein. Ich könnte Wetten, dass EFT schneller fertig wird als dieser verdammte Flughafen.

Hat den die Norvinsk-Region einen Flughafen und wenn ja, liegt der in Tarkov oder in Norvinsk?

Cyver

Bitte bleibt beim Thema Feedback zum aktuellen Patch 🙂

• Like 1

Uncle_Pete

zum thema scavs . nicht, dass sie wieder auf 100 meter alles zerstören und nicht den fokus verlieren. sie schiessen und zerstören auch wieder durch massive bauten. ist leicht nervig, da man keine chance hat, wegzukommen.

beispiel:

Spoiler

tommy40629
Am 17.4.2019 um 22:36 schrieb keyciraptor:

das mache ich seit ich das spiel "teste", also seit ca. 2 jahren und würd mich wundern warum man es NICHT machen soll o.0 ausserdem ist das spiel ein paradebeispeil dafür das geld und ausrüstung nicht alles ist (wie oft habe ich jemand mit 400k rubel ausrüstung mit einem makarov gedownt und auch umgekehrt). Ausserdem gibt es weit weit heftigeres, wie zum beispiel andere die nach 20h nach wipe schon wieder 10mil auf dem konto haben, somit geh ich nicht davon aus das es was ausmacht.

aber guuuuut, soll es halt so sein^^

Die 10 Millionen nach 20 h sind das Resultat eines ehrlichen Spieles ohne Hilfe von außen o.ä. Ich hatte nach 10 MINUTEN schon 3 Mio RUB   Ironie aus.

tommy40629
Am 18.4.2019 um 08:15 schrieb Elvis3000:

Alle die gleich am Anfang reseten und sich wie kleine Kinder über doppeltes gear freuen sind kleine putzige Wattebäuschchen.....

Pestily treibts auf die spitze, hatte 1 stunde nach reset schon 80 mille von fanbois geschenkt bekommen.

Die 80 Mille hat er aber irgendwie wieder ausgegeben, bei seinem Level 40 Video nach ein paar Stunden hatte es um die 3 Millionen RUB.

Mittlerweile dürfte er Level 100 sein.

HijackDallas
vor 5 Minuten schrieb tommy40629:

Die 80 Mille hat er aber irgendwie wieder ausgegeben, bei seinem Level 40 Video nach ein paar Stunden hatte es um die 3 Millionen RUB.

Mittlerweile dürfte er Level 100 sein.

So viele Quests gibt es nicht und es gibt keinen Grund einen höheren Lvl. als 40 zu haben

tommy40629
vor 2 Stunden schrieb HijackDallas:

So viele Quests gibt es nicht und es gibt keinen Grund einen höheren Lvl. als 40 zu haben

Dann gibt es nur eines, entweder man wird ALG II Empfänger oder ist finanziell frei, dann kann man auch 24/7 zocken.

• Upvote 1

malax_cH
vor 24 Minuten schrieb tommy40629:

Dann gibt es nur eines, entweder man wird ALG II Empfänger oder ist finanziell frei, dann kann man auch 24/7 zocken.

Man braucht keine 24/7 zocken um vorwärts zu kommen. Das vielspieler schneller vorwärts kommen ist nunmal normal. Das stört aber auch nicht wirklich.

Nappelkiller200

Moin,

also langsam fange ich an zu verzweifeln mit dem Skier und seinen USB dingern... bin fast 24 und immer noch keine gefunden...bekomme Skier dadurch nicht gelevelt, also ist noch immer auf 1......

Von wegen da wurde irgendwas spawnmäßig angehoben...merke ich nix von und es frustriert langsam nur noch....schon wieder am überlegen die Quests liegen zu lassen und nur so rum zu dümpeln bis 0.12 kommt. Ist jetzt kein mimimi aber man kann Quest finde ich so nicht gestalten das es nur von reinem Glück abhängt oder man nur als Hatchling rein muss um die Spawns abzurennen um überhaupt ne Chance auf das Item zu haben.

Das selbe für die Questswo man ins Hotel muss etc wo man nen Schlüssel braucht den mal gefühlt 300 mal abgelaufen hat aber nie da war... echt nur noch frustrierend....

HijackDallas

@Nappelkiller200 Die Flash Driver können im Flohmarkt erworben werden. Ich könnte dir jetzt meine beiden geben, aber ich brauche die selbst

• Like 1

Nappelkiller200
Posted (edited)
vor 13 Minuten schrieb HijackDallas:

Die Flash Driver können im Flohmarkt erworben werden. Ich könnte dir jetzt meine beiden geben, aber ich brauche die selbst

tatsächlich !!!!

Ich hab gedacht man muss die die auch selber finden...sollte dann nächste mal besser lesen ehe ich rummheule ;)  :P    Danke für die Hilfe :)

Edited by Nappelkiller200

HijackDallas
Posted (edited)
vor 2 Minuten schrieb Nappelkiller200:

tatsächlich !!!!

Ich hab gedacht man muss die die auch selber finden...sollte dann nächste mal besser lesen ehe ich rummheule ;)  :P    Danke für die Hilfe :)

Viele Dinge müssen In-Raid eingesammelt werden, diese jedoch nicht, weil eben diese sehr selten sind....

Mein Clip hier würde mich jedoch als ein Heuchler abstempeln 

So selten und der Spawn wurde gebufft und dass hier ist das ergebnis

Edited by HijackDallas
  • Like 1

hintaro

Hallo,

1. Entfernt endlich das Gras, kann ja nicht angehen, dass man selber nur Nachteile dadurch hat, weil die NPC einen sowieso sehen und der Müll nach 20 Metern nicht mehr gerendert wird und man für andere im freien liegt...

2. Quests, dürfte inzwischen bekannt sein, sind in dieser Form eher für den Popo.

3. Mit .12 vllt wirklich mal was gravierendes implementieren, ich hab nicht unbedingt Bedarf an drölf weiteren Waffen und Mods. Für Bazillion an Waffen& Mods spielt man ein anderes Game XD.

4. EInführen eines Offline Characters, der alles behalten kann, Questen darf und Händler zur Verfügung hat. Natürlich entkoppelt von den Online Chars. Jetziger Offlinemodus  mit Freunden betretbar machen.

mfg

Kantholz

• Sad 1

malax_cH
Posted (edited)

So ich erlaube mir nun mal Feedback nach fast 4 Wochen zu geben.

Mein Spielerlebnis ist allgemein schlechter geworden, ich verteidige das Spiel sehr oft, aber der Patch ist der schlechteste Patch seit sehr langer Zeit in Tarkov, eigentlich kann ich im kaum was positives abgewinnen, ausser der Limitierung von Labs und der SVD und den beiden Bannlisten die doch dafür gesorgt haben das sich die Erlebnisse mit Cheatern an einer Hand abzählen lassen bei mir.

Nun was stört mich genau:

1. Helme, ja ist ja schön das man Helme brauchbarer machen will, aber so wie es jetzt ist ist es einfach ein absoluter schrott, wie bitte will man rechtfertigen das die beiden billigsten Helme 7.62x39 und selbst 7.62x54r aushalten bei direkten Kopftreffern, gestern morgen einem Spieler 3 Schuss aus 10m mit einer Ak-103 PS mitten in den Helm von hinten geschossen, der Kerl steht auf und rennt in Deckung, ernsthaft? wirklich? was soll der scheiss? Anderes beispiel, ich guck aus der Deckung und krieg nen Kopfschuss ab. geh in Deckung (Symbol für verwirrt wird angezeigt, aber ich sehe ganz normal) verschiebe, erschiesse mein Gegner und was hat er geladen in seiner Vepr Hunter, M61 Panzerbrechende 7.62x51 Munition die mein billigen UN-Helm einfach durchbohrt hätte. Für ein Spiel was ein möglichst Realistisch sein will ist das ein derber Rückschritt.

2. Performace Patch: Ja die Performance ist besser geworden, aber mal wieder auf kosten, der Rendering Distanz und der anzahl Scavs, also bitte, da hätte man sich das ganze auch sparen können und die Ressourcen gleich in Unity 2018 treiben können, das ist langsam wirklich meine letzte Hoffnung was das anbelangt, mit dem Patch sind neue LOD bugs erschienen, alte wieder aufgetaucht das mir meine Nackenhaare zu berge stehen! Auf Interchange werden ganze Läden Inhalte komplett ausgeblendet auf Distanz, in der Tiefgarage fang ich gar nicht erst an mit all den Container/Autos die plötzlich verschwinden in Kombination mit den Schatten die verschwinden sag ich mal besser nicht wie man da seine Gegner durch alles durch orten kann.... (Nein keine illegalen Einstellungen oder Programme vorhanden) Scavs, jaja die Anzahl wurde noch weiter gesenkt wie schon davor, das die Scavs unglaublich Leistung kosten wissen wir alle, das ganze macht sich dann natürlich super mit Killquellsts wo man möglichst viele Scavs töten muss. Ich erinnere mich an Zeiten auf Customs da habe ich 35 Scavs pro Runde getötet, jetzt bin ich froh wenn ich noch 5 zu Gesicht bekomme (ab und an hat mal Glück und die Spieler sterben alle an dem Scavboss an der Tanke/Dorms) und man kann dann mal 10 Kills machen. 

3. Scav verhalten, jaja AI improvment, der Schuss ging mal wieder nach hinten los, die schiessen durch Büsche im liegen im hohen Gras mit einer Präzision, verfolgen einen dabei mit Wallhack und Aimbot das ich manchmal ausrasten könnte, und dann trifft man wieder Bots die stehen 10m vor einem Ziel und schiessen 3 Mags in den Boden vor einen OHNE ein Treffer. Scavs rennen trotz Beschuss aus 50m einfach auf einen zu ohne Deckung zu suchen, überleben dann noch 10 Schuss 7.62 PS in ihre Untar, nur um dann 10m weiter stehen zu bleiben und in dem Moment einen 1Shot in youre Face zu landen.

4. Hitreg: Ja wie gut die Hitreg und die Server die Schüsse aufzeichnen bekommt man spätestens dann mit wenn man Headshotkills mit der Pumpgun auf Shoreline machen muss, ein genuss diese Quest, nicht nur das es super frustrierend ist mit einer Schrotflinte überhaupt auf die Map gehen zu müssen, gepaart mit Scavs die 180 Grad 1Shots hinlegen registriert der Server dann auch noch 100% Kopfschüsse nicht, die Leichen liegen vor einem die Eintrittswunde ganz klar im Kopf ersichtlich, und dann zählt der Kill nicht und am Ende der Runde steht dann da Thorax, JUHU, wirklich sehr sehr Geil! 

5. Desync zu Anfang der Runde: Wieder deutlich gestiegen, sowohl die Dauer wie aber auch die Häufigkeit. 

Fazit zu 11.7, der Patch ist gelinde gesagt eine Katastrophe!

Liebe Grüsse

malax

Edit: Auf Quests bin ich hier ned eingegangen weil ich da schon ausführlich mit diskutiert habe im entsprechenden Thread.

Edited by malax_cH
  • Like 2
  • Upvote 4

DaLexi

+1

Und zusätzlich habe ich harte freezes bei feindkontakt, 1-3 fps über mehrer sekunden.

Hatte ich in diesem heftigen Ausmaß noch nie, umd war ja eigentlich schon weg, auch die kleineren ruckler waren fast weg....

Hat seit 0.11.7.xxxx noch wer probleme mit der face-hitbox?

Es wirkt so als ob gegner mit helm nur noch eine handflächen-große hitbox haben.

D2000

Sagt mal was ist eigentlich abends los ?  Da Spielst du mit deiner Bande in Fuel Gear auf Interchange etc und landest locker bei 20 Scavs kills und sie kommen immer wieder nach so das keiner mehr Munition hatte geschweige den in die nähe der Missions Punkte kam.  Mir scheint fehlende Spieler werden durch Scavs kompensiert. Hey macht echt Spaß aber irgendwann muß auch mal Ende sein mit den Wellen. Da lagen Berge von Toten Scavs .Auf Factory war das früher immer so und war auch echt geil aber auf Karten wie Shoreline oder Woods wird es dann auch schon nicht mehr Witzig.

tommy40629
Am 23.4.2019 um 10:50 schrieb Nappelkiller200:

Moin,

also langsam fange ich an zu verzweifeln mit dem Skier und seinen USB dingern... bin fast 24 und immer noch keine gefunden...bekomme Skier dadurch nicht gelevelt, also ist noch immer auf 1......

Von wegen da wurde irgendwas spawnmäßig angehoben...merke ich nix von und es frustriert langsam nur noch....schon wieder am überlegen die Quests liegen zu lassen und nur so rum zu dümpeln bis 0.12 kommt. Ist jetzt kein mimimi aber man kann Quest finde ich so nicht gestalten das es nur von reinem Glück abhängt oder man nur als Hatchling rein muss um die Spawns abzurennen um überhaupt ne Chance auf das Item zu haben.

Das selbe für die Questswo man ins Hotel muss etc wo man nen Schlüssel braucht den mal gefühlt 300 mal abgelaufen hat aber nie da war... echt nur noch frustrierend....

So wie Du es beschrieben hast, so soll es ja auch sein. Du bzw. wir sollen uns ja mit dem Spiel beschäftigen.

Und wieder und wieder und wieder an die Stelle laufen, wo die Items liegen, das macht mir sehr viel Spaß.

Und wenn ich sie finde, dann werfe ich sie einfach weg, weil ich sonst viel zu schnell level.

Und außerdem haben wir mega viel Zeit zum spielen, es gibt ja keine Wipes, die uns wieder und wieder und wieder alles wegnehmen.

Also nicht jammern sondern die vielen Runs zur gleichen Stelle genießen.

Denn irgendwann findest Du den Ort mit geschlossenen Augen und das ist doch ein Erlebnis. 

Und wenn Du Glück hast, findest Du die Items noch vor dem nächsten Wipe!  Hihi

• Hot 1

tommy40629
Am 28.4.2019 um 19:04 schrieb hintaro:

4. EInführen eines Offline Characters, der alles behalten kann, Questen darf und Händler zur Verfügung hat. Natürlich entkoppelt von den Online Chars. Jetziger Offlinemodus  mit Freunden betretbar machen.

mfg

Kantholz

Wie meinst Du das denn mit dem Offlinecharakter?

Quasi das was wir aktuell online haben dann auch offline?

Mit Kollegen offline üben zu können wäre mega!

Cyver

Einen Offlinemodus mit Progression wird es nicht geben. Was aber geplant ist, dass man als Gruppe in Offline-Raids gehen kann. Dazu gibt es aber noch kein Releasedatum.

• Like 1

hintaro
vor 3 Stunden schrieb tommy40629:

Wie meinst Du das denn mit dem Offlinecharakter?

Quasi das was wir aktuell online haben dann auch offline?

Mit Kollegen offline üben zu können wäre mega!

Genau dieses. Wäre mit der Offenen Welt evtl sogar das beste Offline Game das existieren würde. Ein Game mit einer starken Priese "Stalker feeling"...

Mit Freunden die Offline Welt betreten können, ist wie oben erwähnt zwar angekündigt, aber sieht nicht nach einer schnellen Realisierung aus.

dertexaner
vor 22 Stunden schrieb DaLexi:

+1

Und zusätzlich habe ich harte freezes bei feindkontakt, 1-3 fps über mehrer sekunden.

Hatte ich in diesem heftigen Ausmaß noch nie, umd war ja eigentlich schon weg, auch die kleineren ruckler waren fast weg....

Diese Framedrops sind bei mir seit den letzten Hotfixes auch wieder mehr geworden. geschätzt alle 3-4 Minuten bei Bewegung.

Himmuguegeli
Am 8.5.2019 um 19:27 schrieb malax_cH:

1. Helme, ja ist ja schön das man Helme brauchbarer machen will, aber so wie es jetzt ist ist es einfach ein absoluter schrott, wie bitte will man rechtfertigen das die beiden billigsten Helme 7.62x39 und selbst 7.62x54r aushalten bei direkten Kopftreffern, gestern morgen einem Spieler 3 Schuss aus 10m mit einer Ak-103 PS mitten in den Helm von hinten geschossen, der Kerl steht auf und rennt in Deckung, ernsthaft? wirklich? was soll der scheiss? Anderes beispiel, ich guck aus der Deckung und krieg nen Kopfschuss ab. geh in Deckung (Symbol für verwirrt wird angezeigt, aber ich sehe ganz normal) verschiebe, erschiesse mein Gegner und was hat er geladen in seiner Vepr Hunter, M61 Panzerbrechende 7.62x51 Munition die mein billigen UN-Helm einfach durchbohrt hätte. Für ein Spiel was ein möglichst Realistisch sein will ist das ein derber Rückschritt.

Ich kann das leider genau so unterschreiben. Selbst habe ich mit dem SSh-68 schon mehrfach headshots von 7,62x39 PS getanked. Und das auch bei anderen beobachtet. Versprochen wurde ein Nerf von Panzerung im Allgemeinen. Gekriegt haben wir scheinbar das Gegenteil. Ist das so gewollt?