Jump to content
Cyver

Hotfix für 0.11.7

Recommended Posts

Keidaron
vor 2 Minuten schrieb Cyver:

Das ist das Zeichen für Items die in einem Raid gefunden wurden.

Wäre gut, wenn sich nun alle beruhigen und wir zum Thema Hotfix, gerne auch Probleme bezüglich des Hotfix zurückkommen würden.

Vielen Dank :)

Habe keinerlei Probleme mit dem Hotfix festellen können, sogar das Gegenteil ist bei MIR zumindest eingetreten. 

-Das teleportieren der Spieler und Scavs hat aufgehört.
-Habe einen KLEINEN FPS boost bekommen (2-5 fps)

vor 1 Minute schrieb Uncle_Pete:

es geht um arbeitsweisen und kundenzufriedenheit. da gibt es KEINEN unterschied

Die Kundenzufriedenheit im Handwerk empfinde ich leichter zu erfüllen als wie in der Softwareentwicklung.

vor 5 Minuten schrieb Reapue:

Achso schön das du Chef bist. Dann müsstest du mir ja zustimmen was ich geschrieben habe. Weil dann solltest du das ja kennen. Ich habe zwar nichts von Handwerk geschrieben aber gut. Das ein Entwickler nicht auf alle Wünsche eingehen kann sollte jedem klar sein.

Aber wenn ich mich dazu entscheide ein Spiel zu Entwickeln und alle durch eine Beta mit ein zu beziehen, sollte mir auch bewusst sein das mir Kritik entgegen kommt. Wir sollten auch nicht vergessen das Kritik sogar sehr wichtig ist.

Ausserdem sollte dir als Chef auch klar sein, dass sich zum großteil nur Leute melden die unzufrieden sind. Das ist einfach so. Du wirst ja auch selten zu deiner Busgesellschaft gehen und sagen: Der Fahrer ist heute wirklich sehr gut gefahren. Nein du gehst da hin um dich zu beschweren.

Dafür bekommt BSG hier im Forum sogar sehr viel Lob. Manchmal sogar zu viel. So das sie nur Denken können, das Spiel läuft gut sind nur ein paar die sagar das läuft nicht gut. Dadran das hier so viel Lob ausgesprochen wird sehen die Devs sicherlich das sie eine gute Arbeit machen.

So mein Offtopic möchte ich nun damit beenden, das ich der Meinung bin das die Devs sich wirklich den Hintern für das Spiel aufreißen und auch einen guten Job machen. Aber man sollte Kritik nicht als gehetze sehen auch wenn sie nicht so schön geschrieben ist.

PS. Sorry @Cyver hast vollkommen recht ist zu viel Offtopic habs leider zu spät gesehen.

Nein damit habe ich dich angesprochen mit Chef, ich bin kein Chef.

• Like 1

Cyver

@Uncle_Pete @Keidaron

bitte macht per PN weiter, alles was ab diesem Post nichts mehr mit denn Hotfix zu tun hat wird entfernt. Ist nicht böse gemeint, aber das Artet hier zu sehr aus.

Wünsche schonmal eine gute Nacht und danke fürs (auch negative) Feedback.

• Like 1

ExtremerJonny
vor 37 Minuten schrieb Keidaron:

Dann mal auch anders, du hast einen Kunden für den du öfters etwas macht und dieser pampt dich nur du machst alles falsch. Wie reagierst du ? Versuchst du es anders zu machen und wahrscheinlich wieder angepampt zu werden ? 

Wie heißts so schön, der Kunde ist König. :bewhink:

• Hot 1

Uncle_Pete
vor 55 Minuten schrieb Cyver:

@Uncle_Pete @Keidaron

bitte macht per PN weiter, alles was ab diesem Post nichts mehr mit denn Hotfix zu tun hat wird entfernt. Ist nicht böse gemeint, aber das Artet hier zu sehr aus.

Wünsche schonmal eine gute Nacht und danke fürs (auch negative) Feedback.

wie ich schon sagte, als ich anmerkte, dass ich gerne hummz per pm nach den angeblichen neuen ledx spawns fragen würde:

ich bin, warum auch immer, für pm´s, benachrichtungen jeglicher art etc gesperrt. kannst ja mal nach ner aufhebung fragen

• Hot 1

malax_cH

Ich persönlich finde es gut wenn die Items wieder selber gefunden werden müssen. Allerdings sollten Questitems nicht dermassen Ultraselten sein wie LEDx oder bis vorgestern USB-Sticks. Denn das fördert nicht den Spielspass und auch nicht wie schwer das Spiel ist, sondern nur ob man Glück hat oder nicht. Im letzten Wipe von Nov. Bis Februar habe ich 1 USB Stick gefunden in 650h Spielzeit. Und ich war sehr sehr oft der allererste an den PCs wo sie Spawnen. Die Quest sollen bissl dauern meinetwegen. Einige dürfen auch knackig sein wenn es um richtig Fetten loot oder Belohnung geht. Allerdings Händler anfangs level darüber zu blockieren und es einfach zum reinen Glück werden lassen macht das Spiel wie gesagt nicht schwerer.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Cuze

Sie sollten halt die Spawns endlich zufällig machen. 

:/ Ist halt schon irgendwie doof wen man auf jeder Map jedesmal weiß wo man hintratschen muss und einfach nur drauf achten muss was sich sonst noch so bewegt :)

Nur mal so als kurze Zwischenmeldung hab meine Pause bis 0.12 verlängert :D

Leitbild
vor 1 Stunde schrieb malax_cH:

Ich persönlich finde es gut wenn die Items wieder selber gefunden werden müssen. Allerdings sollten Questitems nicht dermassen Ultraselten sein wie LEDx oder bis vorgestern USB-Sticks. Denn das fördert nicht den Spielspass und auch nicht wie schwer das Spiel ist, sondern nur ob man Glück hat oder nicht. Im letzten Wipe von Nov. Bis Februar habe ich 1 USB Stick gefunden in 650h Spielzeit. Und ich war sehr sehr oft der allererste an den PCs wo sie Spawnen. Die Quest sollen bissl dauern meinetwegen. Einige dürfen auch knackig sein wenn es um richtig Fetten loot oder Belohnung geht. Allerdings Händler anfangs level darüber zu blockieren und es einfach zum reinen Glück werden lassen macht das Spiel wie gesagt nicht schwerer.

Wir haben als 3 Mann gruppe (immer mit Gear, nie als Mösling/Hatchling usw) in mehreren hundert Raids Insgesamt 3 Ledx, 0 Programmable Processor, 5 RDIF reader gefunden. Unheimlich Frustrierend. Wir haben die Quest irgendwann aufgegeben und als "nicht machbar" eingestuft.

Das mit den USB sticks kennen wir auch zu genüge. Quest items super Rare zu machen bestraft den Spieler einfach grundlos. Kann sonst zu 11.7 nix sagen, habe soweit nur 1 Raid gemacht und Glaube kaum, dass es vor 12.0 mehr werden, wenn man sich hier so durchliest.

• Like 1

ExtremerJonny
vor 9 Stunden schrieb Cyver:

Das Chatmenü wird beim scrollen nicht mehr flackern

Tut es leider aber immernoch.

Cman1337
Posted (edited)

Sorry aber ich muss mich hier den Meinungen der anderen anschließen. Der Flohmarkt war auch für mich eine Stelle nervige Questgegenstände zu kaufen und auch darüber damit mein Geld zu machen. Dieser Aspekt fällt nun, mehr oder weniger, weg und schränkt mich persönlich in meiner Spielweise ein.

Wie schon Pete anfangs sagte verhindert es Tarkov auf seine eigene Art zu erleben und zu spielen. Casual sowie Hardcore Gamer werden damit noch mehr gestraft als ohnehin schon mit den knackigeren Questvorraussetzungen (Balaclava, 6 PMC Kills mit Pistole usw.).

Vielleicht wurde man durch den Flohmarkt sehr schnell sehr verwöhnt, bei manchen Quests war es aber einfach hilfreich weil man dem RNG ausweichen konnte. Zudem hat es die anzahl von Hatchlingen verringert (bis auf die reinen Flohmarkt looter auf Labs), weil keiner bock hatte für 20 Tushonka, 60er Magazine oder USB Sticks mehrmals sein Gear zu verlieren.
Ich finde die verkomplizierung der Quests aktuell eher störend und sie bringen auch mich dazu die Hände vom Spiel zu nehmen, aber nicht diese allein sondern auch die technischen Störungen, häufiger desync, broken Scavs, mangelhafter Hitreg und die mittlerweile viel zu hohe Time to Kill.

Ich beobachte die nächsten Tage und wenn ich keine Änderungen sehe hoffe ich darauf das 0.12 Tarkov wieder auf einen ordentlichen Kurs bringt. Nach den eigentlich sehr guten Patches 0.11.2 und 0.11.5 war 0.11.7 ein großer Rückschritt für mich und viele andere.

Edited by Cman1337
  • Like 2

Cyver

Natürlich schränkt das Spiel euren Spielstil ein. Es ist ein Hardcore-PVEVP-First-Person-Shooter und ich kann euch versichern, dass Quests und co. so sehr sie sich auch in Zukunft noch ändern mögen, nicht einfacher werden, genauso wenig wie die Spielmechanik.

Grundsätzlich ist der Anspruch des Spiels nicht „fair“ oder „einfach“ zu sein, oder „euch einfach machen zu lassen“.

Und auch dieses „Jeder kann so spielen wie er will“ bedeutet nur, dass ihr Entscheidungsmöglichkeiten habt, wie z.B. Queste ich und schalte Gegenstände bei Händlern frei, oder kaufe ich die Ausrüstung teurer aufm Flohmarkt. Oder, und darauf zielte das Zitat im Kontext übrigens ab soweit ich mich erinnere, einfach als hatchling los zu laufen.

Drombal

@ExtremerJonny Versuch es bitte noch einmal. Die Installation des Hotfix war erst so gegen 5:50 Uhr beendet.

steffen1978

Moin zusammen.

Da ja hier mächtig gebastelt wird und das Game immer schlimmer wird ( meine Meinung ) frag ich mich manchmal, ob man eigentlich weiß, was man da macht. Lags nehmen stätig zu. Man sieht nen Gegner, der auf der Stelle läuft. Selber geht man in Deckung hinter ner Betonwand und ist instant Tod. Es kommt kein Knall vom Schuss oder hört sonstige Geräusche. 

Bei ,,Feindauftritt" bekommt man Standbild und ist tot. Warum fummelt man permanent an dem Game rum und macht es anstatt besser, nur schlimmer. Es ist traurig, das man da nicht wirklich auf nen guten Nenner kommt und das Game einfach spielbarer macht. Aber was weiß ich schon vom Programmieren. 

Vielleicht gefällt einem das, dass sich hier die Leute permanent über das Game aufregen. So gewinnt man aber keine neuen Spieler sondern sorgt dafür, das die vorhandenen Spieler auch das Handtuch werfen könnten. Dann hat man hier nichts erreicht außer frustrierte Gamer.

Das war´s von meiner Seite her.

Frohe Ostern allen

zombiehh

Kurze frage kann man nicht Questitems im Flohmarkt kaufen und ab in den Gamma mit in den Raid danach müssten die doch als in Raid gekennzeichnet sein oder?

Cyver

Natürlich würden wir uns auch wünschen, wenn alle Patches und Hotfixe immer reibungslos ablaufen würden und auch das Lags und Desync für immer der Vergangenheit angehören. Aber so einfach ist das nunmal leider nicht.

Wir wissen allerdings um die Problematik und arbeiten an Verbesserungen. Auch am Wochenende und über Ostern übrigens, damit ihr das Spiel so gut es geht spielen  könnt.

Leider kann es aber immer wieder mal zu solchen Situationen kommen, aber wir können da dann auch nicht mehr tun als um eure Geduld bitten.

Mal sehen was die Testserver bringen sobald sie verfügbar sind.

JrgBW

Ich finde es gut,das man jetzt die Items im Raid finden muss und nicht mehr im Flohmarkt kaufen kann,so kommt man nicht so schnell auf Level 40.

Ich spiele das Game schon 2 Jahre und muss sagen es gibt zur Zeit kein Spiel das so gut ist wie EFT, trotz viele Fehler.Geldmangel im Game wird es nie geben wenn man den Flohmarkt richtig benutzt!

Hört auf mit dem Geheule, oder spielt Kinderspiele wie Fortnite!!

• Sad 2
  • Upvote 1

snake_tde

HAllo, ich bin mir nicht ganz sicher ob diese Frage so schon gestellt wurde, daher frage ich mal ganz frech :D

Wieso werden die sachen die man vor dem Hotfix gefarmt hat, da man ja weiß kommt irgendwann mal dran, mit gekennzeichnet.

Das ist dezent frustrierend, da man ja jetzt sogesehen alles neu suchen muss. Weiß da jemand was oder ist es dann einfach persönliches Pech?

Greetz all

HijackDallas

@snake_tde vor dem Hotfix wurden Quest-Items, welche In-Raid gefunden werden mussten erst nach der Aktivierung der Quest als eingesammelt gekennzeichnet. Wer also  Quest-Item zuvor eingesammelt hatte, hat dies für nichts eingesammelt. Nach dem Hotfix kann man alle Quest-Items früher einsammeln, was von allen Spielern gewünscht war.

• Thanks 2

Drombal

@snake_tde Ich vermute es liegt daran dass diese Markierung vorher mit einer aktivierten Quest in Verbindung stand und es nachträglich nicht nachvollziehbar war ob das Item jetzt im Flohmarkt gekauft oder im Raid gefunden wurde.

• Thanks 1

AJarofDirt
vor 52 Minuten schrieb HijackDallas:

@snake_tde vor dem Hotfix wurden Quest-Items, welche In-Raid gefunden werden mussten erst nach der Aktivierung der Quest als eingesammelt gekennzeichnet. Wer also  Quest-Item zuvor eingesammelt hatte, hat dies für nichts eingesammelt. Nach dem Hotfix kann man alle Quest-Items früher einsammeln, was von allen Spielern gewünscht war.

Das auch das einzige was Sinn macht , hat ja nicht jeder wie Pestily , einen Nikita im Chat .... und dann spawnt zufällig der Rote Labs key am 1. oder 2. Tag des Wipes , als Nikita im Chat ist... 

HijackDallas

sowas kann auch nikita nicht beeinflussen

Reapue

Ich finde die Quests sollten einfach mal Logisch gestaltet werden. Wie soll ein Händler nachweisen das man ne bistimmte Maske trägt wärend man Scavs tötet. Es lebt ja kein Scav mehr um zu erzählen wie der Killer aussah. Wie will ein Händler wissen das ich mit der Mosin einen Kill unter 15 Meter gemacht hab. Was zur Hölle bringt es einem Händeler seinen Kunden mit einer Shotgun in ein gebiet zu schicken, wo bekantlich meist Scharfschützen unterwegs sind. Ok wenn er den Kunden nicht mag wäre das ne möglichkeit^^ Aber ich denke ihr wisst was ich meine. Ich finde die Quests sind auch als Platzhalter zu wenig durchdacht.

• Upvote 1

dertexaner

Zum Hotfix:

Ich schließe mich da dem Tenor an, dass ich einen mitteschweren Brechreiz bekommen habe als ich gesehen habe das ich willston und Strike Zigaretten jetzt in raid finden muss. Der Flohmarkt hat zwar noch seine Logik Fehler für die ingame Marktwirtschaft und machen es manchen anscheinend zu leicht zum abusen, aber ich will mein Geld durch erfolgreiche raides verdienen und dann kaufe ich gerne überteuerte Zigaretten für 100k Rubel, andererseits wenn ich eine quest geschafft habe ist es in der gruppe ganz lustig, da nimm die willston mit die hatt ordentlich wert. Als das möglich war, war auch das problem mit den Runnern nicht mehr ganz so schlimm und man hat auch nach 20 Minuten noch einige lootpunkte für PC Teile, USB usw. unangetastet gefunden, ohne dass ein runner mit container schon da war, ich befürchte das wird jetzt wieder öfter der fall sein.

Man sollte, wenn alle Sammelquests in Raid Optional machen sprich, die sind nicht mehr nötig um Händler Erfahrung oder wichtige Munition freigeschaltet zu bekommen, dafür vielleicht mehr Rubel geben und ganz wichtig, sie sollen nicht andere quests blockieren, weil man diese Zuerst erledigen muss. Mir raubt das grad extrem die lust an dem Spiel, ja jeder soll es spielen wie er will. Es ist ein Hardcoorshooter das darf er auch gerne ingame bleiben, aber für mich ist absolut garnichts Hardcore daran als runner 20 Mal bei Woods reinzurennen für z.B. einen USB Stick weil die quest ziemlich am Anfang kommt, und anders hatt man gegen runner die das Gleiche machen kaum eine Chance. Man kann ja auch auf sein Glück hoffen, diese random an den PCS zu finden, wenn die nicht auch schon alle von GRAKA Runnern etc. abgefrühstückt wurden.

Drombal
vor 52 Minuten schrieb AJarofDirt:

Das auch das einzige was Sinn macht , hat ja nicht jeder wie Pestily , einen Nikita im Chat .... und dann spawnt zufällig der Rote Labs key am 1. oder 2. Tag des Wipes , als Nikita im Chat ist... 

Wenn Nikita etwas an Streamer vergibt erscheint das per Post im Spiel.

• Like 1