Jump to content

Unser andauernder Kampf gegen Cheater

Cyver
 Share

Recommended Posts

@ExtremerJonny du kannst nicht von April an, wo die erste Liste veröffentlicht worden ist als Referenz nehmen. Die erste Liste wurde von November bis Ende März erstellt, also über 5 Monate. die letzten beiden sind anderthalb Monate gewesen.

innerhalb von 5 Monaten wurden 1,5k Cheater gebannt und innerhalb 1 Monat 1,7k Cheater. 

Es sind keine 3.2k Cheater gebannt worden, sondern 1,7k... was mehr als das fünffache ist zudem, was bei der ersten Liste der Fall ist (300 Cheater/Monat) vs (1,7k Cheater/Monat).

Warum sage ich, dass die Playerbase größer geworden ist? Weil es einen Wipe gab und pausierende Spieler gerne es zum Testen nutzen. Und zu 0.12 wird die Playerbase sich wieder einmal vergrößern. 

Aber ich hoffe inständig, dass BSG noch mehr tut im Kampf gegen Cheater. Banns und der Anti-Cheat sind genug, nur schützt es leider nicht effektiv genug. Wiederholungstäter sollten daher wie andere es hier Vorschlagen einen IP-Ban bekommen. Es ist eine Sache wegen Cheaten gebannt zu werden, diesen wiederholt zu machen ODER es sogar zu kommerzialisieren ist für mich um ein vielfaches Schlimmer. Dort sollte es sowas zu einer Anklage kommen, wegen Betrugs und Nötigung. Die Entwickler solcher Cheat-Software sollten die schlimmsten Strafen bekommen, weil diese vergleichbar sind mit den Drogenkartellen. Diese Produzieren es und verkaufen es weiter. Die Dealer, wenn man weiterspinnt, sind diejenigen, die einen "Echtgeld" Markt haben. 

vor 1 Stunde schrieb HijackDallas:

effektiv genug. Wiederholungstäter sollten daher wie andere es hier Vorschlagen einen IP-Ban bekommen. 

Und der IP-Ban ist noch immer absolut Nutzlos und bringt 0!

um die Zahl verstehen zu können, wären die aktiven Spielerzahlen interessant. bzw. Listen mit doppelten Werten vertraue ich grundsätzlich nicht :D

Gefühlt sehe ich kein Cheater Problem, ich habe vor dem Patch einen, vielleicht zwei gesehen. Nach dem Wipe (bin jetzt Level 30) nicht einen einzigen angetroffen. Da bin ich von anderen Spielen anderes gewöhnt.

Dennoch wäre eine Kill Cam extrem wichtig!

Killcam nur, wenn man allein ist oder das Team, indem man angehört ist Tod ist, ansonsten Zeitversetzt (beispiel 30 Sek. bis 2 Min.), um einen Exploit zu verhindern.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Habicht:

um die Zahl verstehen zu können, wären die aktiven Spielerzahlen interessant. bzw. Listen mit doppelten Werten vertraue ich grundsätzlich nicht :D

Gefühlt sehe ich kein Cheater Problem, ich habe vor dem Patch einen, vielleicht zwei gesehen. Nach dem Wipe (bin jetzt Level 30) nicht einen einzigen angetroffen. Da bin ich von anderen Spielen anderes gewöhnt.

Dennoch wäre eine Kill Cam extrem wichtig!

Darf ich fragen ob du in den 30lvl oft mit einer HK416 und Lvl6 Bodyarmor gespielt hast?

Ausserdem oft Tag Raids mit vollen Lobbys Abends?

Das hat auf deine Chance einen zu Treffen grossen Einfluss.

ja in der Tat, spiele ich Abends ab 17 / 18 Uhr, habe immer ein Level 4/5 Ammor an (mehr gibt der Geldbeutel nicht her), sowie eine gemoddete Waffe, der TriZip Attack Rucksack rundet augenscheinlich das "lass mich in Ruhe" Paket ab :D

Ich verstehe Deinen Punkt und gebe Dir recht, es kann natürlich gut sein das man selber zu uninteressant für Cheater ist, wobei ich die Grundsatzdiskussion aufbringen möchte was cheaten überhaupt bringt (entweder Rum / Geld oder einfach die Freude andere zu ärgern). Hier sehe ich eigentlich nur den Dritten Punkt und da wäre dann die Rüstung egal.

Mittlerweile habe ich selber so viele Situationen erlebt, bei welchen ich 1-2 Leute aus einfach "Glück" Momenten (zur richtigen Zeit am richtigen Ort) geholt habe und bin mir sicher das die keine Ahnung hatten was da gerade passiert ist :D. Daher wenn ich sterbe, ist es halt einfach passiert keine Ahnung wieso und warum außer es ist der super Netcode welcher einen Hatchling 30 Schuss fressen lässt und mir dann one shot gibt :scsurp:

vor 9 Stunden schrieb HijackDallas:

innerhalb von 5 Monaten wurden 1,5k Cheater gebannt und innerhalb 1 Monat 1,7k Cheater. 

Es sind keine 3.2k Cheater gebannt worden, sondern 1,7k... was mehr als das fünffache ist zudem, was bei der ersten Liste der Fall ist (300 Cheater/Monat) vs (1,7k Cheater/Monat).

Ja und 1,7k cheater in 1 1/2 Monate is noch viel erschreckender. Genau das meint ich ja.

• Like 1

Ich mache mir immer eine Kopie von jeder Banliste und kann so besser nach Namen suchen.

Wieso fehlen jetzt Namen von der Liste die vorher drauf waren?

Einer vom CO6P Clan fehlt jetzt aufeinmal zum Beispiel?

Kann mir das einer erklären bitte @Mods/crew/emissäre

Wir sind von 1241 auf 1029 runter?!

Edited by Zecke01

• 4 weeks later...

Was heißt gebannt(Permanent-Bann/Time-Bann)? Sperre von 30Tagen oder Spielacount gelöscht?

Schade das EfT in Sachen Anticheating nicht von anderen abschaut/lernt. Ban mit Hardware ID gekoppelt an WIN-ID hinterlegt sind, wirken nachträglich. Die Hürde/Aufwand ist viel größer!!! Weil um diese zu umgehen, bennötigt man neue Hardware und neue Win-Key. Bei solchen Maßnahmen würden auch die Cheater jegliche Lust verlieren um Wiederholungstäter zu werden.

Ich Spiele dieses Spiel in letzter Zeit immer mit wenniger Leidenschaft, die letzten 2 Tagen war nur Horor. Und das Serverunabhängig!

So bald man halbwegs brauchbares Gear an hast, kommen diese Leute ja gezielt auf dich zu. Was dann kommt.... kann man nicht als "Kampf" bezeichnen...

• Like 1
  • Sad 1

In letzter Zeit bin ich oft auf Cheater getroffen. Besonders auf Labs. Ich persönlich finde auch wenn es eine Beta ist, dass zu wenig dagegen unternommen wird. Wenn ich mit meinem Mate Labs spiele und gegen normale Spieler sterbe, dann lachen wir meist darüber und sagen haste gesehen der so ich so, bla bla. Das ist der Spaß daran. Aber wenn ich von einem gekillt werde der auf Raider macht weil es (Vermutung) im Cheat-Programm eine Autofunktion hat und dann einen innerhalb einer Millisekunde onetapt, dann macht das kein Spaß mehr und es nimmt mir komplett die lust und lauen weiter zu spielen. Wir sind sogar schon am überlegen eine Pause einzulegen. Das wären schon 2 spieler weniger und wenn man überlegt wie viele das machen dann bestimmt einige hunderte.

Was ich damit sagen will ist. BSG sollte einfach eine HW-Ban und Win-Ban und keine Ahnung was für ein Ban noch einführen, auch wenn sie umgehbar sind. So kann BSG wenigsten sagen "Leute, wir haben es eingeführt" so kann keiner meckern am ende wenn es weiterhin cheater gibt. Es geht nur darum den Service zu verbessern und nicht immer alles gleich abzulehnen. Wie sagt man so schön? Kunde ist König.

Seit ich EFT kenne hat sich die Performance wirklich nur minimal verbessert. Soviel zum Thema "Wir konzentrieren uns auf die Performance." Also ich verstehe nicht wieso man Erweiterungen bringt wenn man an der Performance arbeitet? Dann sollen nicht neue Helme, Rüstung, Waffen, Maps kommen, sondern die Performance verbessert werden. Aber z.b Shoreline komme ich nicht über 60fps mit einem i7-6700k 4ghz, 32gb ram ddr4, gtx 1070 und dabei ruckelt es was dazu führt auch wenn ich die Map sehr mag, dass ich sie kaum spiele. Ausserdem blinkt alles wenn ich die Grafik auf low stelle so das alles ablenkt und wenn ich etwas höher gehe klappt der rechner zusammen.

Ein Produkt gewinnt erst an kundschaft wenn es sehr gut funktioniert. 70% scheiden aus und 30% bleiben am ende alleine durch die schlechte performance. Mehr kundschaft mehr Geld für die Entwicklung.

Oder liege ich da falsch?

• Upvote 1