Jump to content
Drombal

Über Cheater

Recommended Posts

HijackDallas
vor 4 Stunden schrieb McRaiden:

...

Außerdem glaube ich fest daran, das die Gamedeveloper genauso gerne dieses Game zocken, genauso sehr Gaming enthusiasten sind, genauso gern dieses Spiel am leben halten wollen wie wir und es wäre mehr als eine Schande, wenn diese Leute das Gamingerlebnis eines selbst entwickelten Spiels in das sie Herzblut und Mühen gesteckt haben, hinten an die Interessen von Hackern stellen und wirtschaftlichen kurzerfolgen unterordnen.

Man kann durchaus auf Nikita treffen, dem CEO von BSG

ollowayn

Meinte Nikita nicht, er spielt es nicht weil er es erst als endversion spielen will? In einem devtalk hat er das mal gesagt. 

tommy40629
vor 19 Stunden schrieb Datexx:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass BSG an den Hackern, die sich immer wieder neue Accounts kaufen deutlich mehr Geld verdient, als was ihnen dadurch an Schaden entsteht.

Ich glaube, man muss unterscheiden zwischen denen, die mit Cheats Geld verdienen und die, die "nur" damit spielen.

Den Speedhacker, der die besten Orte abrennt und dann das Zeug verkauft, den interessiere ich nicht. Zu diesen Orten werde ich eh niemals Zugang haben. Die andere Sorte, die es "nur" zum spielen nimmt, wird mir schon gefährlich.

Es müssten erst mal all diese dubiosen Händler auf dem Flohmarkt geprüft werden. Mir kann keiner sagen, dass es normal möglich ist an über 200 Labkarten oder all das andere teure Zeug zu kommen. Oder ein Händlerwert von über 3000???!!!!

salimgor

Letztes Wochenende war gut spielbar....heute unspielbar.....😤🤮

Leitbild

In Dota kann man inzwischen nur Ranked spielen, wenn man eine gültige telefonnummer hinterlegt. Just sayin.

• Like 1

ExtremerJonny

Naja in Zeiten von Prepaid und so auch nit wirklich effektiv -.-

Leitbild

Ist auch nur eine von vielen Möglichkeiten.

tommy40629

Hatte gerade einen Typen in der Factory, der wieder mal immer genau ständig wusste wo ich bin, als hätte ich einen Magneten im Hintern.

Und immer wenn ich schauen wollte, kam wieder eine Salve in meine Deckung.

iNSPiN
Posted (edited)

Hallo Leute, Ich hab von einigen Twitch EFT Spielern gesagt bekommen, falls man den eindeutigen Verdacht hat, dass jemand Cheatet, man dies in einem Cheat Forum niederschreiben darf. Nun habe Ich gerade ein Spiel als Bot gemacht. Bin relativ spät gespawnt und hatte mich dann einfach gut 15 Minuten in einem dunklen Haus auf Costums versteckt, wo man mich von nirgendwo sehen kann. Nun, nach 15 Minuten eben, näherte sich ein Spieler und warf bestimmt 3 Granaten in besagtes Haus. Ich habe mich vorher auch nicht bewegt oder ähnliches. er kam hinein und ist direkt dort hingelaufen wo Ich versteckt war und gab mir instant einen Headshot. Man kann noch so gut sein, aber das war für mich wenigstens ein klarer Wallhack. Es handelt sich hierbei um einen Standard Account mit dem Namen [entfernt]

Ich weiß nicht wie der weitere Vorgang ist, aber Ich hoffe die Namen nützen etwas. 

Mit freundlichen Grüßen :)

Edited by Drombal
Name wurde entfernt - Name & Shame

ExtremerJonny

Genau sowas nervt mich auch. Diese Leute die sooo offensichtlich reincheaten .....

Gestern auch wieder so einen auf Customs gehabt, stehe im 3er Dorms 218 nen ganzes Weilchen drin weil ich was lesen musste. Stand so das ich defo nit sichtbar war. Auf einma hör ich wie einer von Brücke aus kommend zum 2er Dorms rennt und vom Aussengeländer 2. Stock mein Fenster im Flur zerballert und versucht an meine Tür zu schießen.

Dann hör ich wie runter geht, ich pieke vielleicht seh ichn ja noch, nix .... Renne auf die andere Seite des Flurs in 201 (direkt links vorm Ausgang zum Shop). Guck ob ichn da nomma iwo sehe, wieder nothing ... auf einma kommt ne smoke direkt durchs Fenster in meinen Raum geflogen ....

Spätestens da wars dann eh klar, ich renne also wieder den Flur runter und ausm Dormsausgang Richtung SUV Exit raus, schmeiße nen Nade Richtung 2er Dorms und will dann zum Fluss rennen. 

Auf einma hör ichs links rascheln, ich werfe ne Nade treff aber nix, sehe auch nix. Bekomme aber zielstrebig durch zig Büsche hits ab, ich baller zurück wieder nix ... ne zweite Nade die in die Gebüsche ging aus der ich beschossen wurde hat ihn anscheinend auch nit gejuckt .... Naja das Resultat könnt ihr euch ja denken. 

Schon erstaunlich wie er immer genau wusste wann ich wo bin, mal ganz zu schweigen von den Büschen die offenbar durchsichtig waren *hust* xD

• Upvote 1

ExtremerJonny
vor 8 Minuten schrieb iNSPiN:

Ich weiß nicht wie der weitere Vorgang ist, aber Ich hoffe die Namen nützen etwas. 

In diesem Thread hat der Name aber leider nix zu suchen, namecalling is nur unter diesem Thread hier erlaubt und dann auch nur im Zusammenhang mit nem Video sofern ichs noch im Kopf hab.

tommy40629
vor 18 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Schon erstaunlich wie er immer genau wusste wann ich wo bin, mal ganz zu schweigen von den Büschen die offenbar durchsichtig waren *hust* xD

So habe ich mich heute einmal auf Customs und der Factory gefühlt. Und wenn die sich dann noch extrem schnell bewegen, Null Chance.

MKev
Am 21.7.2019 um 21:46 schrieb ExtremerJonny:

. . . Schon erstaunlich wie er immer genau wusste wann ich wo bin, mal ganz zu schweigen von den Büschen die offenbar durchsichtig waren *hust* xD

Ja das kenne ich irgendwoher :D

Bingenervt

Wallhack scheint ja gerade extrem beliebt zu sein. Ist wohl nicht so "auffällig" wie aimbot.....

Man kann es teilweise sogar sehen wie sie (oft mit besserem  Gear) durch die Map rennen. Nichts mit versteckten oder sowas. Offen über die Map dann direkt zu den Punkten wo Gegner sind und die dann abknallen. So hat es mich auch schon öfters erwischt. Man campt gut versteckt weil man gerade ein Gefecht hört und dann kommt der Gegner, teilweise sogar angelaufen und direkt in den Raum oder um die Ecke wo man sich versteckt und kriegt sofort ne Salve reingedrückt. Ich hätte ja auch in den Räumen weiter links oder rechts sein können, aber er kommt direkt in den Raum wo ich hocke.... was für ein Zufall.

Manchmal kann man es auf Fabrik ganz gut hören, wenn es die selbe Waffe ist die immer wieder in kurzen Abständen Feuerstöße rausballert und sich durch die Fabrik bewegt. Wenn ich sowas höre, mache ich das ich so schnell wie möglich da raus komme. Und beim Nick weiß man dann ja sowieso bescheid. Wenn jemand nursinnlose Buchstaben oder Zahlenfolgen hat, ist eigentlich klar, das sowas in der Regel kein normaler Acc ist und dann eben auch nur die "Basisversion" von Tarkov.

Ich bin auf die neue Bannliste gespannt. Hab diesmal jeden Spielernamen aufgeschrieben der mich gekillt hat.

Bei Spielen wie COD oder BF finde ich die Cheater nicht so störend, weil man eben immer nur ein paar Sekunden und keinerlei Loot oder Ausrüstung verliert und sorft wieder neu spawnt und selbst wenn einer da ist, dann kann man eben die Lobby wechseln. Aber bei Tarkov ist sowas extrem nervig, weil man eben richtig viel Zeit investiert hat und dann das ganze gute Gear und der Loot deswegen weg sind.

Nappelkiller200
vor 13 Minuten schrieb Bingenervt:

Wallhack scheint ja gerade extrem beliebt zu sein. Ist wohl nicht so "auffällig" wie aimbot.....

Man kann es teilweise sogar sehen wie sie (oft mit besserem  Gear) durch die Map rennen. Nichts mit versteckten oder sowas. Offen über die Map dann direkt zu den Punkten wo Gegner sind und die dann abknallen. So hat es mich auch schon öfters erwischt. Man campt gut versteckt weil man gerade ein Gefecht hört und dann kommt der Gegner, teilweise sogar angelaufen und direkt in den Raum oder um die Ecke wo man sich versteckt und kriegt sofort ne Salve reingedrückt. Ich hätte ja auch in den Räumen weiter links oder rechts sein können, aber er kommt direkt in den Raum wo ich hocke.... was für ein Zufall.

Ein Grund warum unser Squad schon wieder lange aufgehört hat zu Spielen.  Der Mist fing an heftig bzw auffällig zu  werden schon vor 1-2 Monaten. 

Sry, aber das hat nichts mehr mit Testen zutun. Klar  ein paar Cheater ist  normal bei Onlinegames. Aber bei Tharkov  gefühlt in jeder Runde einer dabei mit Walhack  ESL etc. 

Man bekommt den ja auch bei den "bekannten" Seiten schon zum Spottpreis....

Da muß mal ein Dicker Rundumschlag passieren. Ich  tippe  auf mindestens  ein drittel der Playerbase würde man richtig hart durchgreifen.

Klar würde es erstmal leer sein, aber es würden dann bestimmt  viele ehrliche Spieler zurückkommen , da bin ich mir ganz  sicher. 

Hoffen wir das Beste für die Zukunft.

• Like 1

Kazzam
Posted (edited)

Ich flehe euch an macht doch bitte bitte was gegen die Cheater. Es kann doch nicht sein das man als ehrlicher Spieler für seine ehrlichkeit bestraft wird mit verlust des erspielten Gears durch Leute die so offensichtlich Cheaten und  keiner macht wirklich was dagegen und es scheint auch keinen zu Interessieren. 3 mal heute über den Haufen geschossen wurden Gen4, Tactec ein Schuss in die Brust mit Pistole tot, Altyn Helm ein schuss mit Pistole durch den Glasbaustein tot. Mann wird durch Wände erschossen und durch Böden.  Die Kerle die ich mal in meine Freundschaftsliste aufgenommen habe vor Wochen weil sie Cheaten sind immer noch Aktiv und wurden nicht gebannt. Ich habe mal vor einiger zeit geschrieben das mann den Jungs von BSG Zeit lassen soll und wenn das Update kommt wird es bestimmt besser, aber kein Update, nicht mal eine Info wann es denn kommen könnte und ich hatte wirklich gehofft das endlich das "wir bereiten gerade ein großes anticheat vor" mitkommt aber nix.

Ja gut die Info war ja: das Update kommt nicht im Juni..... und da muss ich wohl noch warten. Vieleicht meinten sie ja 2020, immerhin wurde das Hideout ja auch auf der Gamescom mit kommt bald wir arbeiten mit hochdruck daran angekündigt und das war Gamescon 2017.

Edited by Kazzam
  • Like 1
  • Upvote 2

SpalteFeucht

Ich meine ich spiel ja nun auch nicht erst seid gestern ;) aber habe auch schon aufgehört zu spielen weil es einfach immer mehr komische Situationen gibt ;)
Schade eigentlich das Spiel hat soviel gutes und macht auch eigentlich mega Spaß aber die komischen Situationen überweigen einfach zu stark seid einiger Zeit.
Da habe ich dann auch keine Lust mehr, gerade für Leute die nicht so mega viel Zeit haben ist es echt mieß gerade nach Wipes dann das mit Mühe zusammengespielt Gear teilweise an 1-2 Abenden wieder zu verlieren.....vorallem wenn man kein Tarkov-Handelssimulator spielt.

• Like 2

t0mmy1735
Posted (edited)

habe auch schon aufgehört bzw warte auf 0.12 also nächstes Jahr irgendwann ^^

cheater nerven mich auch wobei ich schon lange gelernt habe nicht mit so teuren Sachen rein, die cheater sehen wohl von überall was man für zeug an hat, umso besser das equip umso öfter/schneller werde ich von cheatern gekillt bzw komische Tode... günstige SKS und leichte armor und fast jeder Tod von mir war meine schuld bzw erklärlich

man könnte auch mal anfangen cheater zu verklagen das wäre eine super abschreckende Wirkung
so wie hier https://mein-mmo.de/fortnite-cheater-verklagt/ ist zwar nicht viel raus gekommen aber immerhin 5000$ Strafe

Edited by t0mmy1735

Datexx
vor 55 Minuten schrieb t0mmy1735:

man könnte auch mal anfangen cheater zu verklagen das wäre eine super abschreckende Wirkung

so wie hier https://mein-mmo.de/fortnite-cheater-verklagt/ ist zwar nicht viel raus gekommen aber immerhin 5000$ Strafe

Wäre doch viel sinnvoller die anzusetzen, wo die Cheats her kommen. Klagen gegen Vertreiber von Cheats müssten eben von vielen Spieleanbietern und weltweit als Sammelklagen machbar sein. Solang das nicht der Fall ist, müssen wir eben damit klar kommen. :-/

HijackDallas

was wäre das? schwerer, gewerblicher Betrug und Anstiftung zur Nötigung für die Cheat-Software Entwickler?

Ich selbst habe mehr oder weniger pausiert, aber mehr, weil auch auf 0.12 warte.... aber noch mehr warte ich auf den DevTalk Nr.5 über dem Hideout. Auf Cheater stoße ich kaum welche, aber ich registriere nicht jeden meinen Tode durch cheats. bin nicht salzig genug, um Blind zu sein.

Drombal
vor 1 Stunde schrieb t0mmy1735:

Bitte lies dir diesen Artikel noch einmal durch. Der Cheater musste keineswegs 5.000 $ Strafe zahlen. Die beiden Parteien haben sich außergerichtlich geeinigt und der Cheater hat unterschrieben dass er seine Cheats vernichtet und in diesem Spiel nie wieder Cheats verwendet. Wenn er dies doch tut, erst DANN sind 5.000 $ fällig. Das ist kein Sieg sondern eher ein Zeugnis dafür wie wenig rechtliche Handhabe besteht, etwas dagegen zu unternehmen.

Ein richtiges Urteil wäre etwas erstrebenswertes.

t0mmy1735
Posted (edited)

hast recht, hab mich wohl verlesen, auf jeden fall wäre es ein tolles Zeichen wenn man die dreckigen hacker verklagen würde, Spaß hat  bestimmt keiner von den kleinen ****** dabei und so macht es immer weniger Sinn zu hacken, zusätzlich Handynummer zur Verifikation.

@Drombal wie ist es denn jetzt momentan mit der Zahlungsmethode? wird diese auch geblockt wenn ein hacker gebannt wurde oder kann er sich einfach mit der gleichen CC, paypal oder whatever wieder ein account kaufen?

Ich weiß 100% cheatfrei gibt es nicht, aber es wäre gestern schon an der Zeit gewesen was zu unternehmen um es den hackern so schwer wie möglich zu machen.

Das das anticheat ganz schön Käse ist brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, grade deswegen müssen noch mehrere Maßnahmen ergriffen werden

ich glaube das es nicht einen ehrlichen Spieler gibt der nicht gerne seine Handynummer preisgibt wenn es dadurch den Hackern nur etwas schwerer gemacht wird.

zusätzlich macht von mir aus ein crowdfunding Aufruf für Anwälte die die cheater verklagen, von mir aus auch die Hersteller der Hacks aber meist findet man deren Sitz nicht (kein Impressum kein garnix) mit 5€ wäre ich schon mal dabei ;) 

edit: ich wiederhole mich absichtlich nochmal: es wäre ein tolles zeichen wenn BSG diesen schritt gehen würde... wenn der kleine dreckige hacker zuhause sitzt und denk:
"soll ich echt bei EFT hacken und angst haben das eine Klage/Anzeige bei mir ankommt" 
zusätzlich spricht sich sowas rum und ist super PR, ich würde BSG dafür echt feiern

Edited by t0mmy1735
  • Upvote 1

Kazzam

Es ist genau wie ich das letzte mal gesagt habe alle 15 Leute die ich mir wegen verdachts auf cheaten notiert habe sind auf der Liste und sie können genau ab dem Tag an dem die Liste erscheint nicht mehr spielen. Soviel zu wir bannen ständig. Vermutlich bekomme ich für das was ich gerade schreibe jetzt wieder 3 Wochen Pause um runter zu kommen und mich zu beruhigen.

• Like 1
  • Upvote 1

tommy40629
Am 24.7.2019 um 13:16 schrieb Bingenervt:

Aber bei Tarkov ist sowas extrem nervig, weil man eben richtig viel Zeit investiert hat und dann das ganze gute Gear und der Loot deswegen weg sind.

Am 24.7.2019 um 18:42 schrieb SpalteFeucht:

Da habe ich dann auch keine Lust mehr, gerade für Leute die nicht so mega viel Zeit haben ist es echt mieß gerade nach Wipes dann das mit Mühe zusammengespielt Gear teilweise an 1-2 Abenden wieder zu verlieren.....vorallem wenn man kein Tarkov-Handelssimulator spielt.

Dein Wort in Gottes Ohren. Für eine fast ähnliche Äußerung bin ich hier, nicht von allen Nutzern, quasi gesteinigt worden. Aber so ist das, die einen, die normalen Spieler, die behaupten sich im echten Leben, kommen hier vorwärts und schaffen etwas und die anderen, die hocken halt 24/7 in EFT, was im echten Leben nix ändert.

Und die Handelssimulation hat in einem Harcore Shooter mal so gar nix zu suchen.

Am 24.7.2019 um 20:55 schrieb t0mmy1735:

edit: ich wiederhole mich absichtlich nochmal: es wäre ein tolles zeichen wenn BSG diesen schritt gehen würde... wenn der kleine dreckige hacker zuhause sitzt und denk:
"soll ich echt bei EFT hacken und angst haben das eine Klage/Anzeige bei mir ankommt" 
zusätzlich spricht sich sowas rum und ist super PR, ich würde BSG dafür echt feiern

Ist denn da in irgend einer Weise der Weg durch Gesetze geebnet? Im GG steht dazu schon mal nix und das GG steht über allen deutschen Gesetzen. Und ob es vor Gericht zu einem Urteil gegen den Cheater kommt, weil er "unterschrieben" hat, dass er niemals schummelt und wenn, dann muss er xyz EUR zahlen, ob das aktuell durch das Zivilrecht gedeckt wird, hmmm. Im BGB ist dazu nix zu finden.

BoomBay

Ich finde es zurzeit extrem wieviele Cheater unterwegs sind die letzten drei Spiele die ich gespielt habe waren so Offensichtlich nur mit ner Pistole direkt um die Ecke und Oneshot weg. 

Ich selber kann nicht verstehen wiso man das mit ner Eod macht.. manche haben wohl echt zuviel Geld 😒