Jump to content
Drombal

Über Cheater

Recommended Posts

malax_cH
vor 5 Stunden schrieb BoomBay:

Ich finde es zurzeit extrem wieviele Cheater unterwegs sind die letzten drei Spiele die ich gespielt habe waren so Offensichtlich nur mit ner Pistole direkt um die Ecke und Oneshot weg. 

Naja ned jeder der um die Ecke kommt und direkt nen Heady landet ist auch nen Cheater, dank Desync hat man teilweise 1-2 Sek mehr Zeit den anderen zu sehen als er einen. 

BoomBay
vor 5 Stunden schrieb malax_cH:

Naja ned jeder der um die Ecke kommt und direkt nen Heady landet ist auch nen Cheater, dank Desync hat man teilweise 1-2 Sek mehr Zeit den anderen zu sehen als er einen. 

Das ist mir durchaus bewusst das nicht jeder um die Ecke kommt ein Cheater ist. Leider ist mir nach dem Nvidia Update der Video Beweis deaktiviert gewesen sonst hätte ich ein Video. Aber wenn jemand der nur mit einer Pistole um die Ecke kommt also ohne Rüstung ohne alles gegen ein volles Team mit Rüstung Helm und alles alle direkt alle innerhalb von 1 Sekunde allen einen Headshot gibt mit eben nur einem Schuss geh ich nicht davon aus das das nur ein Desync ist.

malax_cH

@BoomBay Natürlich ist das dann kein Desync, aber das ihr als Team unterwegs wart war nicht raus zulesen 😉 

BoomBay
vor 5 Minuten schrieb malax_cH:

@BoomBay Natürlich ist das dann kein Desync, aber das ihr als Team unterwegs wart war nicht raus zulesen 😉 

Ja das hatte ich bis dahin auch noch nicht erwähnt sorry :)

• Like 1

Teilzeitgod

Also dieser komische @Teilzeitgod ist irgendwie mhpf..

Edited by Teilzeitgod
  • Confused 1

k3lloX

Nur cheater wollen keine killcam.. Gibt keinen Grund warum man dagegen ist außer man cheatet! 

• Sad 2

Drombal

@k3lloX Ich würde dir anraten solche Verallgemeinerungen in Zukunft bleiben zu lassen. Auch viele Hardcore Spieler wollen keine Killcam. Die Argumente dazu findest du ausreichend hier im Forum.

Bergwerk

Um auf das eigentliche Thema zurück zu führen...

Ich finde die Cheatersituation hat sich im Allgemeinen sehr gebessert. Vor 6-8 Monaten fand ich es noch "schlimmer" obwohl mir selbst da wenige Leute entgegen kamen, bei denen ich ein schlechtes Gefühl hatte. Also was Aimbot usw. angeht. ESP/Wallhack ist sicherlich noch verbreitet aber Gott sei dank entscheiden solche Faktoren nicht unbedingt einen Kampf. Derzeit läuft mir wenn überhaupt pro Monat 1 auffälliger Hacker über den Weg. (Spiele durschnittlich 7 Stunden pro Tag)

Demzufolge ist der derzeitige Status ziemlich angenehm, ich hoffe EfT behält den Kurs bei und optimiert mit BE weiterhin das Anticheat.

Thema Killcam: Da kann man gespaltener Meinung sein. Ich finde es überflüssig. Weshalb brauch ich sie? Will ich sehen wie ich gestorben/versagt habe? Hilft mir das weiter o. erkenne ich daraus eine Erkenntnis? Ich persönlich gucke mir in Fällen von Tod maximal 1x meine Aufnahme an und merke meistens schnell selber woran es lag. (Zu Laut gewesen, Unachtsam, schlechtes Aim o. selten mal der gute Stutter)
In Bezug auf Cheater kann ich den Vorschlag verstehen und finde ihn sogar sehr gut. Für mich wäre eine limitierte Version angebracht. Z.B. aller 24 Stunden maximal 10 Meldungen. D.h. Man kann 10x am Tag die letzten 1-2 Minuten vor dem Kill an den Support schicken ohne ihn einsehen zu können. Der Support kann das 1-2Min Video überprüfen und dann entscheiden/analysieren. Aber ich persönlich bin nicht dafür, selber die Aufnahme zu sehen.

Darksys0815

Wer braucht schon Cheater wenn man von seinem eigenen Bruder 30 sek bevor die Runde dicht ist mit der Shotgun 2 Hits ins Gesicht bekommt :D

War auf Customs, Erste oder 2 Runde dort. Mussten zur alten Tankstelle, zich mal verlaufen. Alles voll mit Loot. 2 Min vor Ablauf kommen wir an. Ich renn in die Hütte rein, "hast ja noch 2 min"...komm raus..."BOOM"....Ich: "Ehhhh! Hör auf"..."BOOM".

Wtf? Hat der Knaller im Stress echt gedacht ich bin der Feind, weil da noch ein Scav rumgelaufen ist und bläst mich um....und ein paar Sek. später haut Ihn der Scav auch um, weil er durch die Schüsse aufmerksam geworden ist.

Gott, ich glaub ich hasse ihn immer noch ein wenig :D Trotz der Story war das verdammt spaßig, dumm, aber spaßig.

• Like 1
  • Cold 1

DerAdriLo
Am 29.11.2019 um 10:47 schrieb Bergwerk:

Der Support kann das 1-2Min Video überprüfen und dann entscheiden/analysieren. Aber ich persönlich bin nicht dafür, selber die Aufnahme zu sehen.

Ich komme von CS:GO, dort gibt es s.g. Overwatch-Cases. Spieler mit entsprechender Erfahrung (zumindest aus den Stats) bekommen Matches/Szenen vorgespielt, die von anderen Spielern als fragwürdig geflagt wurden. Wenn dann mehrere "Overwatcher" zu dem Schluss kommen, dass offensichtlich gecheatet wurde, wird der Ban ausgesprochen.

Vielleicht auch was für Tarkov.

• Like 1

Cuze

Da landet aber auch viel wo man als Overwatcher nur Gähnen kann ^^

• Sad 1

DerAdriLo

Keine Frage. Aber die haben dann auch nichts zu befürchten. Und man selbst als Overwatcher könnte irgendeine Art von Belohnung erhalten, um die Motivation zu haben. Wobei das System bei CS auch ohne Anreiz funktioniert.

Ich denke nur, dass die Beurteilungen schneller abgearbeitet werden, wenn man das an die Spieler auslagert und nicht an die Entwickler. 

Elvis3000
vor 23 Stunden schrieb DerAdriLo:

Ich komme von CS:GO, dort gibt es s.g. Overwatch-Cases. Spieler mit entsprechender Erfahrung (zumindest aus den Stats) bekommen Matches/Szenen vorgespielt, die von anderen Spielern als fragwürdig geflagt wurden. Wenn dann mehrere "Overwatcher" zu dem Schluss kommen, dass offensichtlich gecheatet wurde, wird der Ban ausgesprochen.

Da spreche ich mich ausdrücklich dagegen aus. Ich habe in den letzten 3 (!) Jahren EFT einige aberwitzige  UNMÖGLICHE Kills gemacht. Absolut jeder würde mich da des cheatens beschuldigen. 

• Like 4
  • Sad 1

p30pl3h4t3m3
vor 22 Stunden schrieb Elvis3000:

Da spreche ich mich ausdrücklich dagegen aus. Ich habe in den letzten 3 (!) Jahren EFT einige aberwitzige  UNMÖGLICHE Kills gemacht. Absolut jeder würde mich da des cheatens beschuldigen. 

this... oder eben auch manchmal unmöglich gekillt worden.

malax_cH
Am 18.1.2020 um 09:56 schrieb Elvis3000:

kann ich nur bestätigen! Mal davon abgesehen das das Replaymaterial dein original Bild zeigen müsste, und wenn ich an manche Killcam denke (R6 Siege) kommt mir das grausen. 

Sauigel
Am 17.1.2020 um 12:22 schrieb DerAdriLo:

Ich denke nur, dass die Beurteilungen schneller abgearbeitet werden, wenn man das an die Spieler auslagert und nicht an die Entwickler. 

Das wurde an Battleye ausgelagert und evtl. rührt da BSG selbst noch etwas mit.

Momentan funktioniert das m.M.n. sehr gut und kann von mir aus auch so bleiben. Da brauch ich kein Geschworenengericht aus v.g. Gründen.

Edited by Sauigel
  • Sad 1
  • Upvote 1

Hummz21
Am 17.1.2020 um 10:46 schrieb DerAdriLo:

BSG arbeitet mit BE zusammen.

Eine Overwatcher Funktion mag bei CS Funktionieren, da es ein E-Sport Titel ist, aber nicht bei einem Hardcore-Survival-Shooter der das eben nicht ist. 

Nappelkiller200

Ich bin mit der Aktuellen Lage der Cheater Kiddys zufrieden. 

Aktuell kann man wunderbar Spielen. Mir ist gefühlt nix unnormales mehr über den Weg gelaufen und die Tode meine Dummheit oder  Fehler gewesen.

Finde, > bis auf die Serverperformance< sehr gut Spielbar, was Cheater angeht.

• Like 2

D2000
vor 6 Stunden schrieb Nappelkiller200:

Ich bin mit der Aktuellen Lage der Cheater Kiddys zufrieden. 

Aktuell kann man wunderbar Spielen. Mir ist gefühlt nix unnormales mehr über den Weg gelaufen und die Tode meine Dummheit oder  Fehler gewesen.

Finde, > bis auf die Serverperformance< sehr gut Spielbar, was Cheater angeht.

Ich persönlich habe wenig Probleme mit Betrügern die meisten Tode sterbe ich durch meinen Monitor oder persönliche Fehlentscheidungen oder dem heiligen Dsync.  Ich denke aber wen ich auf Labs gehen würde sehe die Sache anders aus aber da kann ich leider nicht mitreden ist nur eine Vermutung.

Edited by D2000

ExtremerJonny

Also ab und an hat man mal wieder nen sehr weirden Typen bei, denn Cheater wird man nie komplett rausbekommen, aber an sich deutlich weniger als vor BE. Selbst auf Labs hält es sich definitiv atm in Grenzen.

• Like 1

Cuze
vor 1 Stunde schrieb ExtremerJonny:

Also ab und an hat man mal wieder nen sehr weirden Typen bei, denn Cheater wird man nie komplett rausbekommen, aber an sich deutlich weniger als vor BE. Selbst auf Labs hält es sich definitiv atm in Grenzen.

is wie Krebs wird man nicht los :(

• Like 1

Yarbay
vor 10 Stunden schrieb Hummz21:

BSG arbeitet mit BE zusammen.

Eine Overwatcher Funktion mag bei CS Funktionieren, da es ein E-Sport Titel ist, aber nicht bei einem Hardcore-Survival-Shooter der das eben nicht ist. 

Dann guck dir mal das Video an da steht "recorded via replay system" was sagst du jetzt dazu ?

Elvis3000
vor 41 Minuten schrieb Yarbay:

Dann guck dir mal das Video an da steht "recorded via replay system" was sagst du jetzt dazu ?

Pre Alpha ...Schnee von Gestern. 

Ausserdem haben die nur von ein paar Spielern die Daten verwendet.

Mach das mal bei 30.000 oder so, das tust du dir nicht freiwillig an , jemand muß das ja sichten , auswerten.

BE macht nen sehr guten Job.

• Like 1
  • Sad 1

PIK
vor 8 Minuten schrieb Yarbay:

Auf EU Servern sind zu 90 % je Raid gefühlt ein cheater dabei garantiert.

dann bitte video machen und hier posten:

danke

ExtremerJonny
vor 3 Stunden schrieb Yarbay:

Auf EU Servern sind zu 90 % je Raid gefühlt ein cheater dabei garantiert.

Ahja.... gut das es hier nur um Gefühl geht ^^

• Like 2
  • Upvote 1