Jump to content
Drombal

Über Cheater

Recommended Posts

Jacuza

@Kotarou gern!

Ich hasse Cheater wie ihr alle.. aber bin auch der Meinung das viele Tode auf desync/lags etc zurückzuführen sind.

Oder man nehme eine Schallgedämpfte Waffe, ca. 200 m zum Ziel und einen Headshot. Man hört nix sieht nix und fällt tot um, für einige ist auch das schon ein Grund Cheater zu rufen..

malax_cH

Danke fürs Video @Jacuza genau der Grund wieso es zu so vielen WTF Momenten kommt, das was ich schon sehr lange sage mit den absolut miserablen und katastrophalen Servern und Netcode von EFT.

dertexaner
vor 6 Stunden schrieb Jacuza:

OnepegMG hat ein vid hochgeladen wo DeadlySlob zu 1000% sicher ist, dass er gerade auf nen Hacker gestoßen ist... ab min 2:05 kommt die besagte Stelle :)

Schönes Beispiel welches um so mehr zeigt, was das absolut wichtigste und vorrangigste Thema aller spätestens nach 0.12 sein sollte -> Netcode / Desync / Performance. Am ende Hilft die Beste Spielidee ja nichts wenn es nicht ordentlich umgesetzt wird.

Das auch "berühmten" Youtubern sowas mal rausrutsch Find ich nicht sonderlich verwunderlich, auch den besten kommt bei so einer Krassen desyncproblematik ein WTF Moment mal als Cheater vor und das man dann wenn man im squad spielt eher mal schnell eine falsche Warnung raushaut als Garnichts ist auch nicht ungewöhnlich. Bestärkt mich umso mehr, das eine Report Funktion nur in Verbindung mit einer Deathcam (nach Raidende) kommen sollte. Auch ein Deadlyslob hätte daraus lernen können.

Zecke01

Das BSG am Netcode / Desync / Performance arbeiten muss ist uns allen klar.

ABER!

Ich finde sowas SEHR SEHR SEHR bedenklich! Besonders wenn man hinterher zu unrecht für sowas gebannt wird.

Deswegen hatte ich auch mal auf eine Antwort von @Dreele187 gehofft.

Und wir müssen uns bestimmt nicht unterhalten über die Macht von manchen Streamer oder allgemein von Streamern.

Dann steht man hinterher als Normalo mit einem Ban da, ohne das man die Chance hatte seine Seite zu erzählen!

Wäre das nicht alle so schon schlimm genug, nein es spielt MAL WIEDER den wirklichen Hackern in die Karten.

Wieder ein großes dickes Fass voller Sche**** 😑

Edit: Und nach dem Video muss man ernsthaft überlegen ob im "Cheater Video Report Megathread" wirklich NUR Speedhacker sind oder ob MAL WIEDER nur DER SERVER schluckauf hatte wie in dem Video von Deadly/OnepegMG.

Edited by Zecke01

dertexaner
vor 53 Minuten schrieb Zecke01:

Ich finde sowas SEHR SEHR SEHR bedenklich! Besonders wenn man hinterher zu unrecht für sowas gebannt wird.

Deswegen hatte ich auch mal auf eine Antwort von @Dreele187 gehofft.

Und wir müssen uns bestimmt nicht unterhalten über die Macht von manchen Streamer oder allgemein von Streamern.

Dann steht man hinterher als Normalo mit einem Ban da, ohne das man die Chance hatte seine Seite zu erzählen!

Also wenn BSG aufgrund dessen (Video z.B.) Spieler Bannen würde dann wäre es ein klares Fehlverhalten seitens BSG. Das kann ich mir auch nicht ernsthaft vorstellen. Und wenn dann jemand mit einem Ban ohne jegliche Info dasteht der sich nicht zu schulden kommen hat und kein Support bekommt dann ist es einfach schlechter Support. 

Im Falle einer Reporting Funktion würde man überhaupt erst auf Spieler aufmerksam werden welche öfter Reportet werden, daraufhin darf ja keiner Bannen. Der Spieler wird doch daraufhin erst beobachtet und nur bei eindeutigem Beweiß gebannt (BSG ist doch dann nicht auf die Videos angewiesen die denen zugeschickt werden)

Ich verstehe diese Dramatik in alledem nicht, als ob die jemanden dahinsetzen der sich eine Szene von einem Gamer ansieht und dann daraufhin entscheidet wer bannt.

Ich hatte ja ein Spiel genannt bei dem es ganz gut umgesetzt wurde. Wenn du dort Reportest, dann bekommst du im Falle eines Positiven Reports irgendwann eine Nachricht:

" Wir haben deine Kürzliche Meldung des Spielers (*********) erhalten. Anhand der aktuell vorliegenden Beweislage haben wir den Spieler vorerst gesperrt. Die Sperre wurde aufgrund von ungewöhnliche Gameplay-Muser bis vorerst xxxxx verhängt, während wir den Fall weiter untersuchen."

Erst später kommt dann im erhärteten Fall die Nachticht

"Wir haben deine Meldung von (*****) aufgrund von "Nutzung von Hacks/Cheats überprüft und das von dir gemeldete Konto permanent gesperrt".

Also da ist nichts von wegen irgendjemand sagt der Cheatet egal ob Streamer oder nicht und dann bannt da einfach jemand. Es ist auch nicht schlimm wenn man zu unrecht jemanden Reportet wegen einem WTF Moment, der würde ja nicht 100 Mal Reportet werden und auch dann erst noch weiter überprüft werden.

Edited by dertexaner

Zecke01

Dann guck mal im Forum wieviele zu (un)recht gebannt worden sind!

@Dreele187 seine Mates.

Jemand der meinte sein Kollegen wäre wegen dem Asus RGB Programm gebannt wurde.

Ähnlicher Name und es hat den falschen erwischt.

Es gibt genug und wenn man erstmal einen Ban hat, dann viel spaß damit das gegenteil zubeweisen :D

Edited by Zecke01

dertexaner
vor 37 Minuten schrieb Zecke01:

Dann guck mal im Forum wieviele zu (un)recht gebannt worden sind!

@Dreele187 seine Mates.

Jemand der meinte sein Kollegen wäre wegen dem Asus RGB Programm gebannt wurde.

Ähnlicher Name und es hat den falschen erwischt.

Es gibt genug und wenn man erstmal einen Ban hat, dann viel spaß damit das gegenteil zubeweisen :D

Ja aber was hat das mit dem Reporten zu tun oder wie oben mit einem Stream wenn jemand gebannt wird weil programme fälschlich erkannt werden?

Und Bezüglich den falschen erwischt und viel spass es zu beweisen sag ich ja: "Und wenn dann jemand mit einem Ban ohne jegliche Info dasteht der sich nicht zu schulden kommen hat und kein Support bekommt dann ist es einfach schlechter Support. "

Zecke01

Was das damit zutun hat? Es werden scheinbar zu (un)recht Leute gebannt bzw. die schreiben sowas hier im Forum und damit ist es vorbei. @Dreele187 war z.B einer davon, aber es ist nichts mehr gekommen von ihm.

Support gibt es keinen, die Geschichten nimmt dir keiner ab und BSG bannt scheinbar auch Leute zu unrecht( wenn man den Geschichten Glauben schenkt).

@dertexaner  Wenn du einen Ban bekommst wegen sowas wie es OnepegMG passiert ist. Möchte ich sehen wenn deine EOD aka 140€ weg sind für NICHTS!. Der Support antwortet keinen Cheatern und ob du dann sagst "klares Fehlverhalten seitens BSG" "es einfach ein schlechter Support" bla bla...

Bestimmt nicht du würdest kochen! Erst recht wenn du unschuldig bist!

So wenn man sich dann das Video anguckt, würde sogut wie jeder denken. Speedhacker.

Nun es war aber keiner und da fangen die Probleme an. Ein Report von einem Streamer wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt als von einem 0815 User.

Die Deutschen Streamer Twittern die Clips z.B an BSG und der Ban ist in der Regel damit sicher. Nicht alle, aber ein paar!

So nun sind wir aber an dem Punkt, wo scheinbar jeder wie ein Speedhacker aussehen KANN!, wenn die Server grade lustig drauf sind.

Jeder weiß bestimmt das es hier und da komisch aussieht mit den Lags, aber sowas hab ich noch nie erlebt.

Das war ein richtig kasser Lag und sowas darf einfach nicht passieren! Ist es aber und damit ist die Identifizierung von echten Speedhacker unmöglich geworden.

Geht doch mal in den "Cheater Video Report Megathread" und guckt euch die Videos an.

Nach dem Video von Deadly/OnepegMG bin ich mir garnicht mehr so sicher ob es Hacks oder der Server war!

Und wenn die Leute wirklich mehr als 1x Reportet werden müssen bis erstmal was passiert, dann wäre das ganze "Cheater Video Report Megathread" der größte Müll den es überhaupt gibt. Außerdem kann man auch seinen Namen ändern :D tolle Funktion BTW!

Ich versuche es zusammen zufassen, fällt mir schwer 😋

Nach diesem Video sehe ich sehr viele falsche Reports, Cheater wo keine Cheater sind und Ban die zu unrecht verteilt werden!

Edit:

Ich weiß, ich steigere mich grade "etwas" rein, aber ich denke oft etwas weiter und bin grade einfach nur schockiert!

Edited by Zecke01

tommy40629
Am 18.5.2019 um 15:35 schrieb kelevra_06:

Das tarurige ist das das es Bsg geschafft hat mit 11.7 so ziemlich alles zu verschlechtern was ging....anfangs 11.7 mussten wir uns im ts in 2-3 gruppen aufteilen... selbst von den Hardcore Jungs die bisher jeden Patch durgesuchtet haben, ist jetzt keiner mehr da. Die Tarkov channel sind seit 2 wochen leer.  Und der Grund ist bei allen so ziemlich der selbe. Man fühlt sich einfach vera....t.

Labs ist eigentlich nicht spielbar. Das Risiko cheatern zum Opfer zu fallen ist einfach zu gross. Dafür sind die Kosten um da spielen zu können das Risiko einfach nicht mehr Wert. Die Freezes in den dümmsten Momenten tragen den Rest zum Frust bei.

Da ich seit 2 wochen selber nicht mehr spiele (bin seit her auch kaum noch am fluchen:D), mir aber umso mehr Streams anschaue, habe ich das Gefühl das auf anderen Karten wieder vermehrt cheater als scavs unterwegs sind. Durfe gestern zusehen wie ein Juggernaut 4- mann Team im Resort von nem Scav-Pistolero umgenietet wurden. Das schöne daran war, das der Streamer ein wenig zurück war und man gut hören konnte wie 2 mal Altyn und 1 mal lzsh mit FS, sonst natürlich nichts an ;), mit 3 Schuss in 2 sek tot waren. Er wollte dann wegrennen, er war ja noch nicht mal drin :D , dreht sich um macht 2 Schritte und fällt tot um..... ja gut...die fluchen ein wenig rum, equippen sich wieder....spawnen Road to customs...laufen richtung resort... 300m später fallen alle im sekundentakt tot um. da war noch nicht mal ein Schuss oder irgendwas.

Ja... Tarkov is Einzigartig. Aber mit 11.7 fühlt es sich für mich einfach nicht mehr gut an. Nicht nur wegen den quests und den ganzen Cheater/desync Toden. ich frag micht echt auch wo meine 100FPS+ auf jeder map geblieben sind. Ich meine, wenn ich mich aktuell über einigermasen flüssige 50 Fps freue, kann doch was nicht Ok sein?

Kann ich auch zu 100 % bestätigen.  Leider muss man ja sagen.

Im Clan sind die TS Kanäle leer, es spielt KEIN EINZIGER neuer Spieler mehr!

Meine Kollegen konnte ich durch die Version vor dem Wipe endlich zu EFT überreden, die haben nun 140 € verbrannt. Und ich bekomme sie einfach nicht mehr zum spielen. Und die spielen um Lichtjahre besser als ich!

Über LAB brauchen wir ja nicht mehr zu reden. Ich konnte in den letzten 2 Wochen vielleicht 6 karten kaufen und habe jeden Morgen und jeden Abend versucht. Morgens zwischen 04:00 und 04:30 und abends zwischen 18:50 und 19:10.

Wenn ich nachts um 4 Uhr kein Karte kaufen kann, dann ist das echt ein Witz.

Warum keinen Counter, der z.B. bei 4 Karten in 24 h es verbietet eine weitere Karte zu kaufen. Oder man kann einfach nur 4 Mal the Lab spielen in 24 h. Programmiertechnisch ist das kein Problem, das sind einfache Abfragen.

• Sad 1

ExtremerJonny
vor 4 Minuten schrieb tommy40629:

Warum keinen Counter, der z.B. bei 4 Karten in 24 h es verbietet eine weitere Karte zu kaufen. Oder man kann einfach nur 4 Mal the Lab spielen in 24 h.

Und warum sollte man das tun?! Damit du nen Key bekommst? Warum sollte man dann nit gleich jedes Item nur 1x am Tag spielen dürfen, oder nur 100 Schuss pro Waffengruppe. Wäre genauso unsinnig.

Elvis3000

tommy40629 du hast morgens und abends jeweils ne halbe stunde probiert ne karte zu bekommen und regst dich auf weil du keine erwischt hast ?!  man man man......

Edited by Elvis3000

tommy40629
Am 18.5.2019 um 11:15 schrieb Reapue:

Versteht mich nicht falsch, ich finde es schwachsinn mit der Labs Karte und Bsg hat so auch mit dazu beigetragen das Cheater ein bisschen mehr geworden sind. ABER das hauptproblem ist ganz einfach die Comunity von Tarkov. Wenn die Leute Ihre Rubel und so weiter für echtgeld kaufen, ist es sogar verständlich (nein nicht vertretbar) das so viele Cheaten und sogar davon Leben. Wenn niemand für echtgeld seine Sachen kauft sind auch sehr viele Cheater nicht mehr in Tarkov. Die einzige möglichkeit die Bsg im moment hat, ist selber gewisse Sachen für Echtgeld zu Verkaufen.

Aber da würden sich ja auch alle aufregen. Da man es sowieso niemanden Recht machen kann.

Was ist denn so schwer an dieser Limitierung:

Jeder Spieler kann innerhalb von 24 h nur 5 Karten kaufen.

Was zum Teufel ist daran so unerträglich schwer?

Ich wette, dass es Programme gibt, die sobald es wieder Karten gibt sofort eine kaufen, anders ist das nicht zu erklären, dass es kaum Karten gibt.

Wie kann es dann sein, dass Spieler 20 oder mehr Karten anbieten? 

----------------

Gäbe es einen Zähler, dann könnte man, wenn man mit EFT beginnt die Karten kaufen oder auch nicht und dann ist gut. So wird einem die lange Nase gezeigt, nur weil man nicht zu ganz bestimmten Zeiten spielen kann.

ExtremerJonny
vor 1 Minute schrieb tommy40629:

Wahrscheinlich in dem sie die entweder im Fleamarket kaufen oder, ingame finden. Die findest du bei Scavs, in Aktenschränken oder wenn man Labs direkt geht (welch Ironie). Hab letztens in einem Run 4 Stück gefunden, die Limitierung bringt rein garnix, dann kann man die Map auch gleich rausnehmen.

tommy40629
vor 2 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Und warum sollte man das tun?! Damit du nen Key bekommst? Warum sollte man dann nit gleich jedes Item nur 1x am Tag spielen dürfen, oder nur 100 Schuss pro Waffengruppe. Wäre genauso unsinnig.

Weil es eine faire Lösung wäre.

Ich meckere rum, andere hören einfach auf mit EFT und machen das Spiel deshalb schlecht.

ExtremerJonny
vor 1 Minute schrieb tommy40629:

Weil es eine faire Lösung wäre.

Wo wäre das fair? Das andere nit weiter rein dürfen weil du nit öfter/ länger kannst, dann kann man das doch gleich auf alle Maps anwenden ... nit

tommy40629

Wahrscheinlich in dem sie die entweder im Fleamarket kaufen oder, ingame finden. Die findest du bei Scavs, in Aktenschränken oder wenn man Labs direkt geht (welch Ironie). Hab letztens in einem Run 4 Stück gefunden, die Limitierung bringt rein garnix, dann kann man die Map auch gleich rausnehmen.

Ich habe 159 Raids und habe letztes Wochenende 1x bei einen Scav eine Karte gefunden.

In Aktenschränken noch nie eine gefunden. Zur falschen Zeit am falschen Ort, aber darüber rege ich mich nicht auf, das ist halt so.

tommy40629

Wo wäre das fair? Das andere nit weiter rein dürfen weil du nit öfter/ länger kannst, dann kann man das doch gleich auf alle Maps anwenden ... nit

Aktuell kann man auch nur 5 oder 6 kaufen. Ich kenne die Zeitintervalle nicht.

Aber ich bin mit 100 % - tiger Sicherheit nicht der einzigste Spieler, der eine Karte kaufen will und dann keine bekommt.

Warum sind den aktuell so viele Hacker auf der Karte? Weil die Karte selten ist und nicht viele Spieler drauf kommen, ABER viele Spieler wollen die Ausrüstung der Raider usw.

Also perfekte Bedingungen für die Hacker.

BSG hat einen Markt geschaffen und die Hacker reiben sich dankend die Hände, war das jetzt wirklich so sinnvoll.

Ich lehne mich wohl nicht so weit aus dem Fenster, dass seit dem Wipe die Spielstunden und Spielerzahlen gesunken sind.  Man schaue sich nur den Frust im englischen Forum an.

dertexaner

@Zecke01 

Du vermischt irgendwie gerade 2 Dinge, das jemand wegen einer Software gebannt wurde nur weil sie auf dem Rechner ist (wenn es denn so stimmt) hat doch nichts mit Reporting zu tun. Wer reportet denn bitte, ich denke da hat jemand das ASUS RPG auf seinem Rechner? Da stimme ich dir zu 100% zu wegen sowas darf nicht gebannt werden und wenn man dafür Nicht mal Support bekommt dann ist das natürlich scheiße wenn das alles so stimmt.

Würde mir das Passieren, natürlich fände ich das blöd was kann man schon machen dann? Letztlich nur das überall mitteilen ob es jetzt was ändert oder nicht, ich habe aber auch schonmal gesagt das für mich die 140€ Lehrgeld waren bezüglich von wegen Beta (anderes Thema). Ist aber jetzt auch nicht so dass ich dafür mein letztes Hemd geben musste….

Mir geht es bei dem Thread aber um das Reporten und Cheater und nicht um fälschliche Bans aufgrund von winamp,Asus oder den Support an sich.

Was das angeht kenne ich noch nicht ein einziges Beispiel von dem was du sagt, dass jemand einfach nur gebannt wurde, weil ein bekannter youtuber cheater sagte, kannst es mir aber gerne zeigen!?

Und ja wenn ich in den Channel gehe was ist dann? Genau das gleiche wie bei dem desync Video hier jemand reportet einen wtf moment kann sein oder nicht. Ich rede von einem Reporting mit Deathcam du würdest nicht deine, sondern SEINE sicht sehen.

Wenn die Leute mehr als einmal Reportet werden müssen ist das genau richtig es geht ja nicht um eine Anticheat software an sich. Und bei wirklichen Cheatern sind sehr schnell mehr als 1-4 Reports gesammelt. Eine Überprüfung dann ist immernoch besser als garkein. Wenn du bessere lösung hast immer her damit auser sie heißt nur ja die müssen ein besseres anticheattool entwickeln, dass kannste gerne jedem entwickler an den kopf werfen.

Richtig angewendet sind falsche Reports nicht schlimm, weil von seiten des Entwicklers dann weiteres Gameplay Material geprüft wurde und bei 100% sicher gebannt wird.

Hummz21

Also... ob jemand zu unrecht gebannt worden ist kann niemand sagen, nur weil er etwas gehört hat von jemanden der etwas gehört hat. 

BSG bannt NIEMAND, nur weil er in einem Video gezeigt wird. 

BSG prüft selbst welcher Account gebannt wird und welcher nicht

Ein Bann weil man ASUS ROG GC nutzt stimmt auch nicht, sonst wäre ich schon längst gebannt ;) Was man aber NICHT nutzen sollte ist das SONIC RADAR. Dies kann ggf. zu einem Bann führen, dieser aber auch gerechtfertigt ist. Aber ein Bann dafür muss da Programm aktiv sein und nicht nur installiert. Un aktiveren muss man es BEWUSST.

Zudem werden YT nicht bevorzugt behandelt, ganz egal welche Größe sie haben. Werden sie beim Cheaten erwischt, wars das für die. 

Ich verstehe immer noch nicht, wie Menschen aufgrund von Hörensagen oder selbst interpretierten Sachen denen mehr glauben schenken als Fakten.

Das ganze "Ich bin zu unrecht gebannt worden" erinnert mich stark an die IT, wo ein Benutzer beim Support anruft und sagt "Ich habe nichts gemacht, aber hier geht nichts mehr!" ...nun lieber Nutzer...was haben Sie gemacht bevor sie nichts gemacht haben ? ;) 

Zecke01

@tommy40629 wenn ich so einen Frust hätte wie du, dann würde ich was andere spielen oder an die frische Luft gehen.

Nicht Böse gemeint 😉

@dertexaner

Wir reden aneinander vorbei. Das war nur ein Beispiel für Leute die meinen Sie wären zu unrecht gebannt worden.

Sie haben wie du selber schreibt es nur "mitgeteilt". Ob das jetzt stimmt oder nicht, das wissen nur Sie selber oder BSG.

Ich habe manchmal (nicht das erste mal) das Gefühl man versteht mich nicht.

Es geht einfach um den Punkt. Das Deadly und ich sowie alle anderen auch (warscheinlich) an einen Speedhacker gedacht hätten.

Nun denke ich, so wie ich eben bin etwas weiter und denke an die Folgen.

Sprich Deadly stirbt oder einer seiner Mates, Deadly schreit Speedhacker und Zack ist der Report raus.Nun ist der angebliche Speedhacker aber kein andere Streamer/youtuber und wird gebannt.

Zack haste den Salat! 140€ ade! Deadly und seine Viewer betiteln dich als Hacker und einer seiner Fanboys meldet dich im "Cheater Video Report Megathread". Haben genug gemacht im Thread, kannste gerne gucken.

So, nun haben wir ein Video NUR von Deadlys Sicht und BSG guckt sich das an. Das "Cheater Video Report Megathread" soll einen Sinn haben. Cheater melden und einen Ban zufolge haben, oder wofür ist das Thread?!. Wie oft jemand gemeldet werden muss (lachhaft wegen Namen ändern ez) weiß nur BSG.

So nur schreibst du den Support an. Support sagt mit einer vorgefertigten Antwort du Cheater nix Support. Im Forum glaubt dir eh keiner und dann? Neu kaufen und solange spielen bis man wieder unschuldig gebannt wurde?

So und das alles NUR weil die Server laufen wie ein Sack Nüsse.

Und nach dem Video von OnepegMG gucke ich mir die Videos im "Cheater Video Report Megathread" mit ganz anderen Augen an.

Ob BSG das auch macht... wer weiß. Die Beiträge sind mit sicherheit kein Spaß von den Leuten im "Cheater Video Report Megathread" und hoffen das ein Ban schnell kommt für die vermeintlichen Cheater!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusatz:

@Hummz21 Gibt eben viele die in Streams und hier im Forum ihre unschuld beteuert haben. z.B @Dreele187

Wenn BSG NIEMAND bannt, nur weil er in einem Video gezeigt wird.

Welchen Sinn hat dann bitte das "Cheater Video Report Megathread" ? Erklär mir das bitte.

Das mit dem Asus RGB Programm wird/wurde von Easyanticheat auch als Hack erkannt, kannste gerne google. Möglich wäre es, betonung liegt auf möglich!

Das Streamer/YTdinges oft einen besseren Draht haben zum Entwickler... gab genug Vorfälle. Sacriel z.B mit seinem Kaufscript damals bei Fence 😉

Ich meinte damit aber vielmehr die Reichweite und die Macht in Verbindung mit ihren Viewern. Außerdem guckt Nikita hier und da auch oft rein. Bestes Beispiel war Pestily in diesem Wipe mit den Salewas. Nikita gesehen Zack ein Limit drin.

Aber wir weichen von dem eigentlichen Problem ab was mich eigentlich stört.

Das sowas nur zustande kommt, da die Server einfach unter aller sau laufen

Edited by Zecke01

Reapue
vor einer Stunde schrieb tommy40629:

Was ist denn so schwer an dieser Limitierung:

Was zum Teufel ist daran so unerträglich schwer?

Ich wette, dass es Programme gibt, die sobald es wieder Karten gibt sofort eine kaufen, anders ist das nicht zu erklären, dass es kaum Karten gibt.

----------------

Gäbe es einen Zähler, dann könnte man, wenn man mit EFT beginnt die Karten kaufen oder auch nicht und dann ist gut. So wird einem die lange Nase gezeigt, nur weil man nicht zu ganz bestimmten Zeiten spielen kann.

Ähmm nur zum Verständnis. Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Edited by Reapue

Drombal
vor 1 Stunde schrieb Zecke01:

Nun es war aber keiner und da fangen die Probleme an. Ein Report von einem Streamer wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt als von einem 0815 User.

Wie bitte? Wie kommst du denn jetzt auf so etwas? Ein Video aus einer einzigen Perspektive ist lange kein Beweis für einen Cheater, egal wer ein solches Postet. Die Videos in dem Sammelthread sind nicht dazu da um die Spieler zu bannen, sondern dienen als Möglichkeit die Erkennung eventuell zu verbessern. Und wer ein solches Video postet ist absolut unerheblich.

Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen dass die Bans auf Verstößen gegen die Lizenzvereinbarungen basieren. Und es ist nicht nur so dass sich die Spieler daran halten sollen, die sind nur eine Vertragspartei. Die zweite Partei ist noch immer das Entwicklerstudio mit dem man als Spieler diese Lizenzvereinbarung trifft. Eine rechtliche Absicherung ist bei so etwas mit inbegriffen, d.H. eine entsprechende Datenbasis die als Beweislast dient.

vor einer Stunde schrieb tommy40629:

Fünf statt sechs, was soll das groß ändern?

dertexaner
vor 16 Minuten schrieb Zecke01:

Sprich Deadly stirbt oder einer seiner Mates, Deadly schreit Speedhacker und Zack ist der Report raus.Nun ist der angebliche Speedhacker aber kein andere Streamer/youtuber und wird gebannt.

Zack haste den Salat! 140€ ade! Deadly und seine Viewer betiteln dich als Hacker und einer seiner Fanboys meldet dich im "Cheater Video Report Megathread". Haben genug gemacht im Thread, kannste gerne gucken.

So, nun haben wir ein Video NUR von Deadlys Sicht und BSG guckt sich das an. Das "Cheater Video Report Megathread" soll einen Sinn haben. Cheater melden und einen Ban zufolge haben, oder wofür ist das Thread?!. Wie oft jemand gemeldet werden muss (lachhaft wegen Namen ändern ez) weiß nur BSG.

Und genau das ist wann wo jemals genau so passiert? Zeig mir ein Beispiel wo jemand gebannt wurde nur weil ein Streamer und seine Fanboys Hacker geschrieben haben bei dem es nicht gestimmt hat.

Wenn BSG das so machen würde dann gute Nacht, aber bisher habe ich das so noch in keinster weise mitbekommen.

Es ist doch vollkommen irrelevant was Deadly oder seine Fanboys au dem Video meinen zu sehen. Die Überprüfung bei einem Reporting / Deathcam System besteht doch nicht aus Oh das video das sieht wie Hacker aus und alle bestätigen mich sondern das BSG das höchstens zum anlasst nimmt und den Spieler überprüft aber mit den Toolkits von BSG im beispiel von PUPG können sich die Entwickler oder diejenigen die sich die Reports angucken den Spieler einfach beobachten aus seiner Perspektive! Nur wenn es sich da erhärtet wird er gebannt. Das ist worauf ich hoffe. Un in dem Fall ist es egal ob jemand mal falsch Cheater schreit.

Der Cheater Mega video Report halt ich auch nicht viel von aber eine anständige Reportfunktion Ingame schon, da wird doch die ID getaggt und nicht wie er sich nennt.

Zecke01
Am 27.4.2019 um 13:58 schrieb ShiroTenshi:

Escapers!

As per Nikita's latest announcement, you can now post your videos of suspected cheaters. However, this thread is the only place they should be posted at. This is so they are all in the same place and easy to access.

Please remember posting a video is not guaranteed to lead to a ban, nor does it mean that player is definitely cheating.

Guidelines:

• We only accept videos at this time. Screenshots of the death screen or stories about how you died should not be posted here.
  • Discussion is not allowed. The purpose of this thread is not to discuss how so and so is a cheater or what you think of a video someone else posted. It is only to report possible cheaters through video.
  • Ensure the name of the possible offender is visible in the video. Otherwise we don't know who to look into.

Soweit ich das verstehe mit meinen englisch steht da not guaranteed = nicht garantiert!

Da steht nichts von "dienen als Möglichkeit die Erkennung eventuell zu verbessern"

Sollte man ggf. in dem Thread mitteilen.

@dertexaner NOCH nicht, NOCH! Wollen wir gucken was die Zeit bringt.

Aber ich habe scheinbar eh irgendwie was falsch verstanden oder irgendwas wurde nicht richtig mitgeteilt.

Nicht garantiert heißt für mich, die Möglichkeit besteht.

Aber nochmal! Es würde zu keinen Missverständnissen kommen wenn die Server nicht so bescheid laufen würden wie man es im Video sieht.

Edited by Zecke01

Drombal
vor 16 Minuten schrieb Zecke01:

Soweit ich das verstehe mit meinen englisch steht da not guaranteed = nicht garantiert!

Da steht nichts von "dienen als Möglichkeit die Erkennung eventuell zu verbessern"

Da steht dass es keine Garantie gibt dass ein Video zu einem Bann führt, und dass ein Video das dort verlinkt wurde keineswegs ein Beweis dafür ist dass derjenige in dem Video Cheats oder ähnliches verwendet hat.

Der Rest ist in dem Reddit Post von Nikita auf Englisch nachzulesen, oder übersetzt hier im ersten Beitrag dieses Threads 😉