Jump to content
tommy40629

5 Schuss ins Gesicht und er lebt immer noch??

Recommended Posts

tommy40629

Ich hatte eine Flinte mit der roten Munition.

Habe den Spieler überrascht und stand 2 Meter neben ihm und dann auf den Kopf und nach 5 Schuss bewegt er sich erst mal und ballert natürlich mich über den Haufen.

Mit der gleichen Flinte und der gleichen Munition haben mich die Scavs auf 100 Metern Entfernung mit EINEM Schuss getötet. Das passiert ja auch vielen anderen Spielern täglich.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob dieser Spieler den Megahelm hatte der nix durchlässt oder die Waffen und die Munition in den Händen der KI eine viel bessere Leistung haben, als wenn ein Spieler sie benutzt?

Zur untrigen Statistik gehört auch ein Scav, der keine Weste und keinen Helm hatte, falls das was hilft. Alle anderen Schuss bekam das Gesicht des Spielers ab.

Escape From Tarkov Screenshot 2019.05.11 - 12.39.14.56.png

-mOppi-GER
Posted (edited)

Ich würde sagen das der Hitcount wohl nicht immer einwandfrei funktioniert. Hatte vor kurzem ein änliches Erlebnis auf Factory gegen einen Scav Spieler.

Ich bin in der oberen Etage beim Tresor am looten, gehe raus in den Gang und höre am anderen Ende bei der Treppe schritte. Ich schleiche in den Raum wo man die Tür auftreten kann und warte. Spieler Scav taucht auf, ich aime schön auf den Kopf und feuere mit meiner AkS 74U mit BP Munition. Ich sehe wie da Blut gegen die Wand spritzt, trotz mehreren Headshots beim Gegner dreht er sich einfach um und gibt mir 2 Schuss mit der Schrotflinte. Ich natürlich direkt Tod.

Edited by -mOppi-GER

D2000

Nichts für ungut aber wenn der Tag kommen sollte wo die Hit box etc. zu 100 % funktioniert UND ICH MIR SICHER SEIN KANN DAS DORT WO ICH DEN SPIELER SEHE, ER SICH AUCH BEFINDET , keine Hacker mehr im Spiel sind und Quest einen Sinn ergeben und mit Leben gefüllt sind , ja dann werde ich auch wieder an Wunder glauben. Übrigens habe ich  als Einzelspieler  mal  einen USEC getötet ihn auch als Kill in der Statistik gehabt ,aber 0 Schaden gemacht und keine Punkte bekommen :) .

• Like 1

Bingenervt

Die Probleme hatte ich vor dem Wipe so gut wie gar nicht. Jetzt ist es extrem. Man ballert ganze Magazine durch Zäune und der Gegenger trifft mit einem Schuß aus der Pistole und man hat gleich das Bein auf 0.

Hab heute mal ein Spielnachmittag gemacht. habe 15 Runden gespielt, bin aber bloß 2 mal rausgekommen und das auch nur, weil ich Kämpfe um jeden Preis vermieden habe. Die anderen Runden bin ich getötet worden, obwohl der Gegner schon ordentlich einstecken musste oder man am Ausgang von Campern nierdergeschossen wird. Das mit den Camper ist gerade am Wochenende zwischen 12 und 20 Uhr extrem schlimm. Da sind manche Maps alleine gar nicht spielbar.

Auf Fabrik hat man nicht mal als Scav ne Chance. Man kommt gerade rein ins Spiel und guckt sich um wo man ist und man wird direkt gekillt.........

Zocken geht wirklich nur noch in der Woche und dann erst ab 20 Uhr. Am besten zwischen 22 und 2 Uhr.

Mal von den Lags ganz zu schweigen. Da sieht man einen Gegner. Dann hakt es und plötzlich ist der Gegner weg oder 20 Meter ganz wo anders. Besonders ärgerlich in einem Gefecht und man den Gegner so nicht mehr umgehen kann und sieht wie und wohin er sich bewegt damit man ihn abfangen kann.

matzera

Das die Lags extrem sind da stimme ich dir voll zu aber sonst geht das game ganz gut, zumindest bei mir. Gerade 2 Hatch runden gemacht auf Customs.. jedes mal raus gekommen mit 2 player kills und scav kills. Aber ja so Tage wie du sie gerade beschreibst hatte wohl jeder schon mal!

ExtremerJonny
vor 1 Stunde schrieb Bingenervt:

Die anderen Runden bin ich getötet worden, obwohl der Gegner schon ordentlich einstecken musste oder man am Ausgang von Campern nierdergeschossen wird. Das mit den Camper ist gerade am Wochenende zwischen 12 und 20 Uhr extrem schlimm

Auf welchen Servern und Maps spielstn du? Ich hab in über 2500 Stunden EFT nit mal ne Hand voll Exitcamper gehabt. Das einzige wo das öfter mal vor kommt is halt Factory, aber das kann man entweder mit nades umgehen oder sie halt einfach meiden xD

Bingenervt

Besonders oft hab ich das auf Interchange am Südost Ausgang. Da gammeln die in den Büschen campen die Rampen ab bzw. die Straße vom Bus bis zum Ausgang. Manchmal hocken die auch bei den Zelten in den Büschen. Spiele auf EU Server Auto. Aber dieses Problem ist eben nur an den Wochenenden so extrem. Und weil ich eh wenig Glück habe, passiert es fast immer dann, wenn ich endlich mal Items finde, die ich für die Quests brauche. Hatte für die letzte Schachtel Wilston Zigaretten 28 Runden auf Shoreline gebraucht. Aber hab auch in der Zeit nur 2 Schachteln gefunden. EInmal nicht rausgeschafft und das andere mal als PMC und dann gleich in den Container gepackt...... Da ist man dann natürlich auch von den Quests genervt. Ich find es OK, wenn man nicht alles im Flohmarkt dafür kaufen kann und man die Sachen finden muss, aber z.B. 2-3 von 10 Schachteln fände ich fair im Flohmarkt kaufen zu können.

Gerade auch wieder. Ne MPX gefunden und von nem Kill ne schön gemoddete AK, hab mich schon richtig gefreut mit dem vollem Rucksack und dann wird man 100m vorm Ausgang vom Camper geholt, dabei war ich extrem vorsichtig, weil auf der Rampe und der Straße schon 8 Leichen lagen. Hab lange gewartet und beobachtet. Hat nichts geholfen. Wollte aber auch nicht den anderen Ausgang wählen, da hinter mir noch richtig Aktion war und ich war froh aus dem gemetzel im Kaufhaus heil raus gekommen zu sein.

malax_cH
vor 10 Stunden schrieb tommy40629:

Habe den Spieler überrascht und stand 2 Meter neben ihm und dann auf den Kopf und nach 5 Schuss bewegt er sich erst mal und ballert natürlich mich über den Haufen.

Mit der gleichen Flinte und der gleichen Munition haben mich die Scavs auf 100 Metern Entfernung mit EINEM Schuss getötet. Das passiert ja auch vielen anderen Spielern täglich.

Das passiert auch gerne mit der AKM, AK74, teils selbst mit BS/M61 usw, die Helme sind zur Zeit entweder Buggy oder aber komplett verhunzt worden mit dem Patch, ich habe aufgehört zu zählen wie oft ich wegen dem Schwachsinn seit Patch schon gestorben bin. Das liegt ned an dir, wenn ein Spieler/Bot einen Helm anhat muss man mittlerweile fast unbedingt von vorne auf ihn schiessen, weil Hinten die Helme praktisch ein gefühltes Superabweisendes Schild haben.

vor 10 Stunden schrieb tommy40629:

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob dieser Spieler den Megahelm hatte der nix durchlässt oder die Waffen und die Munition in den Händen der KI eine viel bessere Leistung haben, als wenn ein Spieler sie benutzt?

Ja gerade Schrotflinten haben eine sehr viel höhere Leistung und Genauigkeit in den Händen von Bots, die Buckshot fliegen wie Slugs von Bots auf einen, ohne Schadensverlust, wie oft ich schon beide Beine und Magen verloren habe wegen dem schwachsinn kannste dir ja vorstellen, wird dir nicht besser gehen :D

tommy40629

Danke für Eure Antworten. Kann man nur hoffen, dass das geändert wird.

Den Programmieren sollte so was doch auffallen oder gibt es etwa kein Programm, das denen anzeigt was am Tag so im Spiel passiert.

Welche Maps am meisten gespielt werden, was die Spieler im Durchschnitt so machen usw.

tommy40629
vor 9 Stunden schrieb Bingenervt:

Die Probleme hatte ich vor dem Wipe so gut wie gar nicht. Jetzt ist es extrem. Man ballert ganze Magazine durch Zäune und der Gegenger trifft mit einem Schuß aus der Pistole und man hat gleich das Bein auf 0.

Hab heute mal ein Spielnachmittag gemacht. habe 15 Runden gespielt, bin aber bloß 2 mal rausgekommen und das auch nur, weil ich Kämpfe um jeden Preis vermieden habe. Die anderen Runden bin ich getötet worden, obwohl der Gegner schon ordentlich einstecken musste oder man am Ausgang von Campern nierdergeschossen wird. Das mit den Camper ist gerade am Wochenende zwischen 12 und 20 Uhr extrem schlimm. Da sind manche Maps alleine gar nicht spielbar.

Auf Fabrik hat man nicht mal als Scav ne Chance. Man kommt gerade rein ins Spiel und guckt sich um wo man ist und man wird direkt gekillt.........

Zocken geht wirklich nur noch in der Woche und dann erst ab 20 Uhr. Am besten zwischen 22 und 2 Uhr.

Mal von den Lags ganz zu schweigen. Da sieht man einen Gegner. Dann hakt es und plötzlich ist der Gegner weg oder 20 Meter ganz wo anders. Besonders ärgerlich in einem Gefecht und man den Gegner so nicht mehr umgehen kann und sieht wie und wohin er sich bewegt damit man ihn abfangen kann.

Ja, die KI ist aktuell echt nervig, auf die muss man sich echt konzentrieren und dann kommen noch die normalen Spieler dazu und das ist eine Mischung, bei der ich nur mit Schwert rausgehe und der Rest ist im Gamma und wird auch sofort nach jeder Tötung weggesteckt. So verliere ich nur Zeugs das eh nicht meine war. 

Himmuguegeli
Am 11.5.2019 um 12:48 schrieb tommy40629:

Wenn das stimmt hast du leider sehr schlecht geschossen. Bei Shotguns werden unter „Ammo used“ die abgegeben Schüsse gezählt. Treffen kannst du jedoch mit einem Schuss insgesamt 8 mal da die Rote Munition 8 Pellets hat die alle einzeln als Treffer unter „Hit Count“ gezählt werden.

Wenn du 29 Schüsse nur mit einer Shotgun mit dieser Munition abgegeben hast, dann hast du gerade mal mit 35 von insgesamt 232 Pellets getroffen. Kurz ausgerechnet heißt das (in der Theorie) du hast von den möglichen 29 mal die du hättest perfekt treffen können etwa 4,3 mal getroffen. Der Schaden den du gemacht hast, ist jedoch dennoch sehr groß. Auch wenn grob fast die Hälfte des Schadens von einem Rüstungsteil absorbiert wurde. Überleben kann man das jedoch dennoch mit einer sehr, sehr geringen Wahrscheinlichkeit.

Wie oft du jetzt hättest treffen müssen weiß ich nicht. Aber wie schon viele vor mir erwähnt haben, kann es durchaus sein, dass du öfters hättest treffen müssen. Die Streuung die Schrotflinten im Spiel haben ist auch zu groß.

hintaro

@ Himmuguegeli Schau mal bei dem Bild auf die rechte obere Ecke, da liegt wahrscheinlich der Hund begraben.  Wenn man jetzt die Server Performance bedenkt, inklusive seines bescheidenen Ping kann er froh sein überhaupt was getroffen zu haben. Was der "Hitcount" ebenfalls widerspiegelt. Daher ist hier sehr wahrscheinlich das visuell getroffene, nicht das wirklich getroffene.

• Hot 1

Drombal
Am 11.5.2019 um 12:48 schrieb tommy40629:

Du spielst anscheinend auch auf nicht EU-Servern, wenn ich deine Ping-Warnung richtig interpretiere? Was das im laufenden Spiel bedeuten kann muss ich doch wohl nicht noch extra erklären, oder?

Hummz21

Was hatte denn dein Gegenüber für gear an?

Helm mit Visior evtl.?

Jacuza
Posted (edited)

Gestern Abend EU-Server Auto, Woods..

Ich habe versucht den Sniperscav mit meiner ADAR zu killen.. nach 12 schuss in den Kopf viel dieser dann auch um. Aus Sicht meines Kollegen habe ich nur eine Schuss abgefeuert und direkt nachgeladen.

Die verbrauchte Munition wurde auch nicht in der Statistik am Ende des Raids aufgelistet (das weiß ich sicher, weil ich nicht viel muni verballert hatte)

Ich denke mal dass der Client da auch Probleme macht zb mit der Regestrierung der Schüsse etc..

Dieses Problem hatte ich aber auch schon vor dem aktuellen Patch.

Wenn man alleine spielt fällt einem sowas nicht auf aber in der gruppe merkt man manches dann doch :)

Edited by Jacuza
Satz hinzu..

Cyver

@Jacuza könntest du die Logs der Runde/Session raussuchen und mit kurzer Beschreibung per Bugreport über den Launcher abschicken? Das wäre super!

Jacuza
Posted (edited)

@Cyver jo, mach ich heute Abend👍

Edited by Jacuza
  • Thanks 1

Jacuza

ehm das problem ist.. da wo die logs landen, sind nur welche aus 2018 drin

oder sind die jetzt wo anders? @CyverTarkov.thumb.png.6526d27337136212125528cc96f649cd.png

Drombal

@JacuzaDu musst weiter ins Verzeichnis "Logs" vordringen. Die die du hier siehst sind die automatisch erstellten nach einem Kompletten Spiel-Absturz, die der Launcher automatisch als Bugreport vorschlägt.

Jacuza

@Drombal jo danke habs gefunden und abgeschickt :)