Jump to content

Zusammenfassung Tarkov DevBlog #003

Hummz21
 Share

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb malax_cH:

Nur sollte man das vlt. nicht öffentlich Kommunizieren wenn das Spiel bereits dermassen verspätet ist und 80% des Inhalts fehlt.

This. Hat halt nen bitteren Beigeschmack.

Natürlich hat niemand gesagt das sie bereits dran arbeiten, aber so wie ich BSG einschätze tun sie es schon (wenn auch evtl. mit minimalsten Einsatz).

vor 11 Minuten schrieb Hummz21:

Zu den jetzigen Quests: Quests..gerade SIde Quests sind nunmal Zeitfresser und teilweise zum Grinden da...ist bei keinem anderen Spiel anders. Siehe Division 2 zum Beispiel.

Naja grinden und total absurde Quests sind leider 2 verschiedene paar Schuhe.

0.11.7.x (hotfix)

der 4. Hotfix ist der letzte Patch vor 0.12.x  = es können noch 1 Millionen andere Hotfixes mit Lustigen Nummer kommen.

Spiel wird wesentlich besser laufen   = Kein Kommentar 

Lag Meta wurde untersucht (Kooperation mit Veritas) = Ja es wurde etwas untersucht , die Jahre vorher nicht ?

SCAV auf weiter Entfernung haben als favorisiertes Ziel die Beine, das wurde durch BSG nun deaktiviert

Die SCAVs zielen dann genauer in die Mitte des Spielers = egal wo ich mich hinbewege und was ich mache er ballert mir in die Mitte , hinlegen Vorkopf gleich Ende oder Gottes wege sind unergründlich. 

Man beachte das der Rest unter 0.12.x Steht und dieser nicht in Juni kommt wow. Ganz zu schweigen wie  fein gefresst die Aussagen mittlerweile sind . Da wäre jeder Politiker stolz drauf. 

Edited by D2000
  • Sad 1

vor 3 Stunden schrieb malax_cH:

Ich weiss das DLCs kommen. Ich weiss das sie bei mir drin sind. Ich Frage mich nur wieso man über DLCs redet und schon ein Namen hat, wo 80% des Spiels noch fehlt...

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Als Antwort wird kommen sie arbeiten an allen Karten gleichzeitig.  Ich finde es einfach nur frech , eins nach dem anderen und am Ende kann man von mir aus über die DlCs reden aber momentan echt unverständlich.  Weist du ob der Season Pass auf ein Jahr beschränkt ist ;) ? 

Scav horde on Interchange. Jup, dass ist ein Fehler, aber ich begrüße den. Man sollte sich überlege, wie man den ins Spiel als Ereignis implementiert.

Ein zufälliges Ereignis und es kommen hunderte Scavs herbei... ja, sowas will man doch haben

Das mit den Meds mag ich. Wie oft habe ich fast aufgebrauchte Meds weggeschmissen. Und das Medical Nähset sollte mind. 20-30 Sekunden dauern, ansonsten wäre das Verarzten von blacked Limbs zu einfach

Edited by HijackDallas

vor 14 Minuten schrieb HijackDallas:

Das mit den Meds mag ich. Wie oft habe ich fast aufgebrauchte Meds weggeschmissen. Und das Medical Nähset sollte mind. 20-30 Sekunden dauern, ansonsten wäre das Verarzten von blacked Limbs zu einfach

Gefällt mir auch, auch hoffe ich das man bald nicht mehr rumrennen kann während dem Verband anlegen. Und das gebrochene Knochen nicht einfach ohne Auswirkung mit einer Splint behoben ist. 

vor 1 Stunde schrieb D2000:

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Als Antwort wird kommen sie arbeiten an allen Karten gleichzeitig.  Ich finde es einfach nur frech , eins nach dem anderen und am Ende kann man von mir aus über die DlCs reden aber momentan echt unverständlich.  Weist du ob der Season Pass auf ein Jahr beschränkt ist ;) ? 

Tut mir Leid, so funktioniert aber kein Entwicklerzyklus, wie du es gerne hättest.
Pläne für DLCs bestehen bereits bevor an dem Spiel mit der Programmierung begonnen wird.

Dann hat auch jedes Team verschiedene Kompetenzen und nach deiner Logik, sollte der Designer wohl nach 50% des Spiels für 1 Jahr in den Urlaub fahren, damit er, wenn das Spiel fertig ist, mit dem Content fürs DLC beginnen darf?
Ganz schlau ^^

Was denkt ihr denn was Ubisoft und Co. machen?
Die fangen mit Division2 bereits an, bevor Division1 fertig ist. So läufts in Wirklichkeit.

Ein Spiel dauert schnell mal 8 Jahre in der Entwicklung, da können die nicht warten, bis das eine Fertig ist und dann vielleicht mit der Planung für den 2. starten.

Erstmal schön vom hohen Ross runter kommen. Ein dermassen komplexes Spiel entwickeln ist nicht einfach und da hat bisher BSG fantastisches geleistet. Es gibt einen Grund, wieso kein TripleA Studio sowas anfasst... Fehlende Kompetenzen, zu viel Aufwand fürs Geld.

• Like 3
  • Confused 1
  • Upvote 3

vor 18 Stunden schrieb Hummz21:

Special: Unity 2018.3.8f1

Inhalt unsichtbar machen
  • Unity 2018 wird das Spiel schöner machen und wesentlich smoother

Was kann man unter smoother verstehen ?

Ist damit die FPS gemeint oder smoother in Sinne von endlich mal vernünftiges Antialiasing/Kantenglättung?

vor 53 Minuten schrieb bhblacky:

Dann hat auch jedes Team verschiedene Kompetenzen und nach deiner Logik, sollte der Designer wohl nach 50% des Spiels für 1 Jahr in den Urlaub fahren, damit er, wenn das Spiel fertig ist, mit dem Content fürs DLC beginnen darf?
Ganz schlau ^^

Ich denke bei EFT/BSG  hat jeder Angestellte noch mehr als genügend Arbeit für das Grundspiel zu Entwickeln, designen, coden usw. als sich schon mit DLCs zu befassen müsste. Und ja nochmals solange einem Spiel 80% des Contents fehlt und das soviele Bugs seit Monaten hat, wovon eine viel zahl bereits seit der Alpha drin ist (und gemeldet sind, wobei nichts passiert),  ist es ein Hohn auch nur das Wort DLC und was es enthalten könnte in den Mund zunehmen. Nikita sollte das wissen. Und ich werde und tue das kritisieren. Ich liebe EFT und hoffe immer noch das sie endlich die Kurve kriegen, aber ich trage keine Rosarote Brille.

vor einer Stunde schrieb bhblacky:

Ganz schlau ^^

Was denkt ihr denn was Ubisoft und Co. machen?
Die fangen mit Division2 bereits an, bevor Division1 fertig ist. So läufts in Wirklichkeit.

Ein Spiel dauert schnell mal 8 Jahre in der Entwicklung, da können die nicht warten, bis das eine Fertig ist und dann vielleicht mit der Planung für den 2. starten.

Erstmal schön vom hohen Ross runter kommen. Ein dermassen komplexes Spiel entwickeln ist nicht einfach und da hat bisher BSG fantastisches geleistet. Es gibt einen Grund, wieso kein TripleA Studio sowas anfasst... Fehlende Kompetenzen, zu viel Aufwand fürs Geld.

Nach meiner Logik mache ich einen Projektplan und stelle dann nicht z.B. 30 Designer ein wenn dafür nicht die Arbeit da ist während man mit anderen elementaren Teilen hinterherhinkt. Ausnahmen und Fehleinschätzungen gibt es immer ob es gut ist das man jetzt ausgerechnet ein Division2 als vergleich ran zieht das relativ pünktlich fertig und wenn ich das von Kollegen richtig raushöre gut geworden ist mag ich zu bezweifeln. Was Design angeht wurde im Blog aber meine ich gesagt das es sehr umfangreich ist unter anderem für die ganzen Models, Waffentypen, Gear allein schon überall die Uhr Passend fertig zu stellen. Ich denke die Haben jetzt an den aktuellen Sachen noch genug arbeit.Was genau fasst kein TripleA Studio an?

Wurde eigentlich erwähnt ob auch SCAVS die Stationären Waffen benutzen können?
Meinte Nikita das nur als Joke als er sagte die Stationären Waffen kann man eventuell tragen, aus einem Raid mit rausnehmen und wieder einsetzen? Kann das bei ihm Manchmal nicht unterscheiden ob er dinge ernst meint.

vor 2 Minuten schrieb dertexaner:

...

Wurde eigentlich erwähnt ob auch SCAVS die Stationären Waffen benutzen können?
Meinte Nikita das nur als Joke als er sagte die Stationären Waffen kann man eventuell tragen, aus einem Raid mit rausnehmen und wieder einsetzen? Kann das bei ihm Manchmal nicht unterscheiden ob er dinge ernst meint.

Wenn es möglich ist, werden diese Dinge riesig sein. 3x5 oder größer.... also alles kleiner als Scav-BG wird für das nutzlos, denke ich

vor 1 Minute schrieb HijackDallas:

Wenn es möglich ist, werden diese Dinge riesig sein. 3x5 oder größer.... also alles kleiner als Scav-BG wird für das nutzlos, denke ich

Das heißt was genau? Das man einen entsprechend großen Rucksack braucht um das mit Rauszunehmen und Scavs den nicht haben? 

Ein Bot hat keinen Grund das Teil mitzunehmen. Aber diese zu Nutzen kann ich mir sehr gut vorstellen.... Mörserangriffe durch Scav-Bots könnten sehr einschüchternd sein

Gerade eben schrieb HijackDallas:

Ein Bot hat keinen Grund das Teil mitzunehmen. Aber diese zu Nutzen kann ich mir sehr gut vorstellen.... Mörserangriffe durch Scav-Bots könnten sehr einschüchternd sein

Wenn ich mir überleg wie gut die manchmal Granaten werfen können oder konnten eher sehr frustrierend ^^ Ob Sie dann nur auf die Beine Zielen mit den Mörser? Hauptsache genug Ibuprofen Mitnehmen dann klappst auch mit dem Mörser 😁

vor einer Stunde schrieb bhblacky:

Hey ich spiele nicht erst seit gestern und bin auch nicht erst seit gestern in Forum und lese mir so Lustige Ansagen durch.Ich sitze nicht auf dem hohen Ross sondern ich beschäftige mich mit  Aussagen die über Jahre gesagt worden sind,  Aussagen  die überhaupt nicht einhaltbar waren  geschweige den der Realität entsprachen und mit unter widersprüchlich waren.Die Zeiten haben sich geändert früher wurde alles und jeder massiv bei auch nur eine Andeutung des zb Dsync Problems massiv angegangen.ich weiß nicht was dich Interessiert aber alles was dort steht interessiert mich in ERSTER Linie nicht. Das was ich hören will ist DAS DSYNC PROBLEM IST BEHOBEN. Ja es liest sich gut aber lese zwischen den Zeilen ,nichts für ungut im Grunde steht dort nicht viel .Auch nur annähernd über DLCs zu sprechen ist absurd bzw ein reines Ablenkungsmanöver um Diskussionen wie diese zu schaffen.Schöne Worthülsen mehr sehe ich leider nicht, immer und immer wieder neue Waffen etc aber das Grundproblem wird umschifft. Manche Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht für all jene die schon seit Jahren Spielen . Das kann jemand nicht nachvollziehen der noch nicht so lange dabei ist, verständlich.

Edited by D2000
  • Like 1

vor 4 Stunden schrieb HijackDallas:

Wurde bereits durch Nikita im Stream gesagt, das die Animation sehr lange brauchen wird.  er selbst hatte gestern was von ca. 25-30 Sekunden gesagt

und @D2000 die einzigen die über DLCs sprechen seid ihr und nicht BSG. Nikita hatte gestern lediglich diesen Satz gesagt: DLC SCAV Life wo man auch SCAV progress sehen kann und Jahreszeiten sind in einem DLC geplant....   Mehr NICHT.

Du wirst Stationäre Waffen NICHT in ein Backpack packen können (Persönliche Ansicht). Ich mein gestern da zwischen den Zeilen es so gehört zu haben, das man sowas wenn, nur in den Händen tragen kann.

Erstmal abwarten und Tee trinken... der gute Nikita ist ja dafür bekannt viel zu reden wenn der Tag lang ist.

Er will sich Notizen zu Eingebungen von streamern machen ? Dann doch bitte nur vom Typ Battlenonsense oder Anton - nicht das es noch mehr „realistische“ Helme gibt.

Das es DLCs geben wird steht ja eh schon von Anfang an fest - schließlich wird ja mit dem EOD-Alpha Zugang bereits ein Season Pass verkauft.

Aber ehrlich Jungs... bei der pace brauchen wir uns vor 5 Jahren keine Gedanken über DLCs machen - wir können froh sein wenn Tarkov bis dato als komplettes Spiel mit allen angedachten features draußen ist und läuft. Also keine Panik.

Liest sich - wie alle patchnotes und Nachrichten - ganz nett.

Was aber wirklich kleben bleibt werden wir ja sehen.

• Like 2

Fand es iwie seltsam dass so wenig über das hideout kam... Keine Bilder, kaum Erwähnung?... Hoffentlich wird das dann nicht zugunsten der map verschoben. 

vor 36 Minuten schrieb ollowayn:

Fand es iwie seltsam dass so wenig über das hideout kam... Keine Bilder, kaum Erwähnung?... Hoffentlich wird das dann nicht zugunsten der map verschoben. 

Das lag wohl daran das der Podcast nicht den Schwerpunkt .12 hatte. Es wurde aber für nächsten Monat ein Russischer Podcast in dem Podcast angekündigt wo nur über .12 geredet wird ich denke da wird man dann auch drauf eingehen was Hideout angeht aber es wurde auch gesagt das dieser auf jedenfall kommen soll genau so wie die neue Map Waffen und die neue Engine  

• Like 2
  • Thanks 1

Richtig,

dieser Podcast hatte den Schwerpunkt 11.7.x. Im Juni wird ein weiterer Podcast kommen der sich nur um 0.12. handelt und dort wird wohl alles vorgestellt was kommt.

• Like 2

Am 15.5.2019 um 00:02 schrieb Hummz21:

der 4. Hotfix ist der letzte Patch vor 0.12.x

• Spiel wird wesentlich besser laufen

Na da der Hotfix gerade aufgespielt wurde, bin ich ma gespannt ob es wirklich der letzte Hotfix vor 0.12 is und ob es wirklich "wesentlich" besser laufen wird, leider hab ich da bei beiden meine Zweifel. 

vor 24 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Na da der Hotfix gerade aufgespielt wurde, bin ich ma gespannt ob es wirklich der letzte Hotfix vor 0.12 is und ob es wirklich "wesentlich" besser laufen wird, leider hab ich da bei beiden meine Zweifel. 

Wird Zeit wieder nach vorne zu schauen. Nicht zu negativ sein ! Man kann BSG nicht vorwerfen das sie sich nicht kümmern würden.

Man muss ja Nu nicht zu allen seine kritischen Kommentare lassen. Was lange währt wird gut :)

Hab mich zwar auch schon öfter mal erwischt negativ zu denken was die patchsachen hier angeht aber wie gesagt alles ins negative ziehen ist auch  nicht der richtige Weg.

• Like 1

Geht eigtl. primär um die Aussage von Nikita (eben weil wir gerade erst das Thema hatten), vor allem den ersten Teil davon, als um die Performance, aber danke fürs Belehren.