Jump to content

TarkovTV Devblog #004 (Russisch)


Cyver
 Share

Recommended Posts

Escaper! 

Wir freuen uns, dass wir euch heute den nächsten TarkovTV Podcast ankündigen können. Dieses Mal wird er auf russisch stattfinden, allerdings wird es eine simultane Interpretation auf Englisch geben.

Schaltet ein, am 23. Mai um 19:00 Uhr MSK (18:00 Uhr CEST) auf unserem Twitchkanal: https://twitch.tv/battlestategames.

Nikita Buyanov und unsere Gäste werden das Update Update 0.11.7 besprechen und Fragen beantworten, die nicht während der englischen Version des Podcasts beantwortet werden konnten.

EfT_Post_TarkovTV_DevBlog_004_En.jpg

  • Like 1
  • Hot 1
Link to comment
Share on other sites

Schon möglich, auch wenn ich nit verstehe warum die das nit auch einfach übersetzen können und dann den nächsten Devtalk einfach dafür auf russisch machen. Aber müssen sie ja selbst wissen, wundert mich nur und hätte ja auch einfach ne falsche Nummer sein können.

 

Link to comment
Share on other sites

Nein zu falscher Nummer :)und Ja zu, er ist auch für die RU Community gedacht.

Der Russische Podcast um 0.12. wir im Juni stattfinden wie angekündigt.

Dieser Podcast dreht sich noch mal um 11.7 und die Fragen die im englischen Stream nicht beantwortet werden konnten. Zudem hatte BSG ja mit technischen Problemen im Office zu kämpfen, wodurch sie Videos nicht zeigen konnten, was dort ebenfalls ggf. nachgeholt wird.

 

@ExtremerJonny Als russischer Hersteller und nach dem die russische Community die größte ist, ist es nicht verwunderlich das für die eine "extra" wurst gemacht wird. BSG bzw. Nikita kann in russisch auch wesentlich freier Sprechen, wie er ja in jedem Podcast sagt :)

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Hummz21:

@ExtremerJonny Als russischer Hersteller und nach dem die russische Community die größte ist, ist es nicht verwunderlich das für die eine "extra" wurst gemacht wird. BSG bzw. Nikita kann in russisch auch wesentlich freier Sprechen, wie er ja in jedem Podcast sagt :)

Ich habs ja scho paar ma gesagt das ich eh nit verstehe warum er das auf englisch abhält. Ich meine in allen Ehren das er uns nicht russisch sprechenden das ermöglichen will (wirklich :P), aber ums ehrlich zu sagen wird mir da immer schlecht wenn ich mir das Gestammel anhöre -.-

Deswegen meint ich scho ein paar mal das es evtl. einfach besser wäre es auf russisch zu machen und vielleicht live übersetzen zu lassen oder im nachhinein, wie in der Zusammenfassung. Aber dann würden sich auch wieder viele drüber aufregen etc. Is halt Geschmacksache und muss jeder selbst wissen was er davon hält. Ich guck mir atm meist lieber die Zusammenfassung an bevor ich mir den Kauderwelsch anhöre, is nit böse gemeint aber ich denke du weißt was ich meine :bewhink:

Link to comment
Share on other sites

Was is daran "k....dreist"? Ich hab lediglich gesagt was ich davon halte. Er selbst mag es absolut nit den Devtalk auf englisch abzuhalten, hat er mehrmals (oder auch in jedem Devtalk?) gesagt. Und genau das sieht man und merkt man ihm auch an. Als ich mir mal den russischen Devtalk angeguckt habe, hat er sich sichtlich wohler und freier gefühlt und geredet. 

Man merkt halt auch oft das Sachen einfach missverstanden werden aufgrund der Sprache. Ich denke Nikita hat genug Stress um die Ohren als sich noch in ner Sprache die er selbst nit mag mit anderen Leuten über gewisse Dinge im Spiel zu unterhalten/ Fragen zu beantworten, die er in seiner Sprache mit Sicherheit besser und für ihn leichter beantworten könnte.

Ich hab ja auch gesagt das es nit böse gemeint is und ich es in allen Ehren halte, wenn du nur das negative rausliest und das so auffasst dann bitte, is dein Schuh.

Link to comment
Share on other sites

Da ich oft sehr sarkastischen Humor habe (und man ja bekanntlich Texte schwieriger von Ironie/ Sarkasmus und Ernst unterscheiden kann) schreibe ich oft Sätze mit Smileys, damit man eben unterscheiden kann ob's "ernst" oder aus "spaß" gemeint is, bzw. in dem Fall ob's "böse" oder "nit böse" gemeint is.

Da in dem Text aber nix sarkastisches enthalten war hab ich dennoch zur Unterstützung mit Smileys gearbeitet, wenn man das im  Zusammenhang mit dem Text dann missversteht kann ich auch nur wenig dafür :bewhink:

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Ich habs ja scho paar ma gesagt das ich eh nit verstehe warum er das auf englisch abhält. Ich meine in allen Ehren das er uns nicht russisch sprechenden das ermöglichen will (wirklich :P), aber ums ehrlich zu sagen wird mir da immer schlecht wenn ich mir das Gestammel anhöre -.-

Deswegen meint ich scho ein paar mal das es evtl. einfach besser wäre es auf russisch zu machen und vielleicht live übersetzen zu lassen oder im nachhinein, wie in der Zusammenfassung. Aber dann würden sich auch wieder viele drüber aufregen etc. Is halt Geschmacksache und muss jeder selbst wissen was er davon hält. Ich guck mir atm meist lieber die Zusammenfassung an bevor ich mir den Kauderwelsch anhöre, is nit böse gemeint aber ich denke du weißt was ich meine :bewhink:

Live übersetzen ist verdammt schwer wenn du nicht Russisch native bist. SneakyRussian macht da immer einen guten Job wenn er direkt übersetzt, aber auch ner nimmt dann nur die Details. 

Aber ja, wie man es macht, macht man es falsch :D

Und ich weiß wie Du es meinst ;) Wir haben zwar oft anderer Meinung aber hier weiß ich wie es gemeint ist. 

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb Hummz21:

Live übersetzen ist verdammt schwer wenn du nicht Russisch native bist.

Meinte eigtl. per Dolmetscher oder so, aber is ja im Grunde egal.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...