Jump to content
Hummz21

Zusammenfassung: TarkovTV DevBlog #004

Recommended Posts

OhDaeSou

@Drombal ...“schon lange nichtmehr so“  und „die meisten“ lasse ich mal schmunzelnd stehen.

Und natürlich hast du recht,  es gibt für das 2018 Update kein Zurück mehr und ich kann mir auch beim besten Willen kein release auf der aktuellen Version der Unity mehr vorstellen. 

Auch wenn es schon vor 2 Jahren soweit gewesen sein sollte. (Lt. BSG)

Es bleibt wie immer spannend was und als nächstes erwartet; bezüglich der (net-) performance. Seitens der Waffen und items musste man sich - Gott sei dank - noch nie Gedanken machen, da kann man sich tatsächlich uneingeschränkt drauf freuen ! (Balancing der dazugehörigen Munition mal ganz außen vor ;) )

• Like 1

ExtremerJonny
vor 2 Stunden schrieb OhDaeSou:

Oder ist es hier das 12.x 

Um sich alle Fluchtwege offen zu halten?

Was gleichbedeutend mit „kommt irgendwann vorm release“ ist.

*diese unterirdische Kommunikationspolitik ist in Stern für Nikitas Gedichteheft wert! ;) 

Soon™

vor 1 Stunde schrieb OhDaeSou:

Ok - also no Hype; ob es denn wirklich mit dem .12 kommt erfährt man dann im Podcast zu .12.

Nee, erfährst du erst wenns raus kommt ^^

OhDaeSou
vor 6 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Soon™

Nee, erfährst du erst wenns raus kommt ^^

Stimmt auch wieder :D 

Hummz21

In der regel schreiben wir 0.12.x immer dann, wenn wir die endgültige Versionsnummer noch nicht sagen können. Dies machen wir aber nicht erst seit gestern. Gerade "alte Hasen" hier forum sollten das wissen. 

Weil, schreiben wir 0.12.0.1 und es wird zum Release die Version 0.12.1 ist die  Verwirrung wieder groß. Schreiben wir 0.12.1 und die Release Version ist 0.12.0.1 ist die Angst groß das bestimmte Sachen nicht kommen in der Version. 

Daher... 0.12.x 

OhDaeSou
vor 6 Stunden schrieb Hummz21:

In der regel schreiben wir 0.12.x immer dann, wenn wir die endgültige Versionsnummer noch nicht sagen können. Dies machen wir aber nicht erst seit gestern. Gerade "alte Hasen" hier forum sollten das wissen. 

Weil, schreiben wir 0.12.0.1 und es wird zum Release die Version 0.12.1 ist die  Verwirrung wieder groß. Schreiben wir 0.12.1 und die Release Version ist 0.12.0.1 ist die Angst groß das bestimmte Sachen nicht kommen in der Version. 

Daher... 0.12.x 

Ja, alles gut, um die Versionsnummer ging es ja garnicht. Es könnte auch Banane oder Apfel dort stehen... 

Einzig ob Banane nun VOR Apfel kommt und auch wirklich Banane drin ist war die Frage.

Schreibt man eben besagte .12.x und verspricht dass das Update auf jeden Fall mit dem 0.12 patch kommt - und es kommen dann erst 0.12.1-43 bevor dann tatsächlich das Update auf Unity 2018 vollzogen wird fühlt man sich eben leicht verarscht.

Zumal dann wie üblich gesagt werden kann „warum ... wir haben doch immer gesagt es kommt mit dem 0.12.X ...“

Jeder der Nikitas Ankündigungen kennt weiß eben dass selbige wenig wert sind; daher rührte auch meine Frage über gesicherte Information oder Aussage aufgrund von Vermutungen.

• Like 2

ningamertendo

@OhDaeSou Die hier aufgelisteten Punkte sind Zusammenfassungen unsererseits und sollen helfen den Inhalt zu verstehen. Wie die Aussagen im Stream interpretiert werden muss jeder für sich dann entscheiden.

• Sad 1

OhDaeSou
vor 1 Stunde schrieb ningamertendo:

@OhDaeSou Die hier aufgelisteten Punkte sind Zusammenfassungen unsererseits und sollen helfen den Inhalt zu verstehen. Wie die Aussagen im Stream interpretiert werden muss jeder für sich dann entscheiden.

Jau, danke nochmal; ist mittlerweile angekommen - die Mods und Emissare haben keine konkreteren Informationen als die im Podcast genannten. 

Wäre eventuell ja ne Idee mal direkt bei BSG nach zu fragen ... damit man nicht so viel interpretieren muss ;) 

• Upvote 1

Drombal

Was genau willst du denn wissen? Nachfragen geht immer.

MichiWege

Hört sich soweit ja ganz gut an, mir fehlt aber weiterhin zB der Helligkeitsregler oder was mir jetzt immer wieder wichtiger wird. Das Gras wird ja auf Entfernung anscheind entfernt und "unsichtbar" das sollte überarbeitet werden, denn jetzt zB auf Woods kann man sich nur verstecken, wenn man hinter einem Baum steht (auf Entfernung gesehen) Liege ich also zB 500m weg von meinem Gegner und in meiner Sicht bin ich komplett im Grass versteckt, dann liege ich für den Gegner einfach auf einer platten Fläche 😄 

Zu Anfang war das ziemlich witzig bei folgender Situation :

Mein Bruder und ich spielen zusammen auf Woods und folgender DIalog :

Er : Wo bist du gerade?

ich liege im Gras bei dem Felsen

Er: Im Gras? Du liegst nur neben dem Felsen, ich kann dich klar und deutlich sehen!

Naja schon ärgerlich, wenn man denkt man ist nicht sichtbar, aber in wirklichkeit liegt man "nackt" auf dem Feld.

Weiterer wichtiger Punkt sind die heftig guten Scavs! Leider gibt es kein mittelding, entweder sie hauen dir aus 2km entfernung mit der Shotgun einen one Hit Headshot rein und sie stehen mit der Shotgun vor dir und treffen nicht mal irgendwas, definitiver Spiel-Killer

OhDaeSou
vor 7 Stunden schrieb Drombal:

Was genau willst du denn wissen? Nachfragen geht immer.

Ich möchte wissen ob das Unity 18 update mit dem ersten .12er patch durchgeführt wird, oder mit irgendeiner .12.xxx Version 

• Like 1

Drombal

Die Version soll direkt mit Patch 0.12 eingeführt werden. Wie schon vorher geschrieben, die Entwickler Arbeiten schon produktiv mit der Version 2018.

Ich denke auch nicht dass sich daran noch was ändern sollte, da die EfT Version 0.12 quasi an Unity 2018 gebunden ist.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1

Jacuza

Im Bezug auf die Unity Engine.. ich glaube das verwirrende war diese Aussage..

Am 23.5.2019 um 21:16 schrieb Hummz21:

Unity 2019 hat noch Probleme mit dem übertragen von Daten übers Netzwerk, daher der Weg zur stabilsten 2018 Version 

Meine Verständniss dazu:

Für 0.12. werden Sie die stabilste Version der Unity 2018 verwenden und die Unity 2019 macht momentan noch Probleme.

Also sollte Unity 2018 mit dem 0.12. patch kommen

• Like 1
  • Hot 1

ExtremerJonny

@Jacuza Ich denke eher das verwirrende war im Podcast dieser Satz, der im Abschnitt 

"Allgemeines - 

Dieser Bereich bezieht sich NICHT nur auf 0.12.x. Alles was hier enthalten ist bezieht sich auch auf weitere Versionen" stand.

Am 23.5.2019 um 21:16 schrieb Hummz21:

Arbeiten am wechsel auf Unity 2018 laufen weiterhin

• Like 1

Hummz21

Warum nicht auf Unity 2019 gegangen wurde, wurde deswegen angesprochem, weil viele Fragen kamen  warum auf Unity 2018 *irgendwas :D  geht anstatt nicht gleich auf die neuste Unity Version.

Aber wie Jonny usw. schon geschrieben hatten, war wohl eher das verwirrend das die Info mit der Unity 2018 im Allgemeinen Stand und nicht unter 0.12.x .

Aber so what... mittlerweile konnten man ja da klarheit schaffen ;)

Missverständnisse passieren und das Forum ist ja auch dafür da diese zu besprechen und beiseite zu schaffen.

Biery

Servus! 

Ich schau mir grad das Video von Pestily an und da sagt er ab 9:43 "EOD will be removed for the release of the Game" 

Also er zum Release oder is schon was früher geplant, oder bleibt mir trotzdem noch mein Mehrwert, weil hab ja auch bissl was gezahlt jetzt. 
Hörte das hier nämlich zum ersten Mal.

Zecke01
Posted (edited)

Er meint damit den Verkauf, das der Verkauf der EOD gestoppt wird.

Nicht das deine EOD dir genommen wird :D

Wann und ob Sie dabei bleiben kann dir JETZT keiner sagen. Wollen wir gucken was die EOD besitzer mit dem Hideout bekommen/erhalten bleibt. ABER du hast immer noch den Gamma, dein Season pass und so weiter.

Edited by Zecke01
  • Upvote 1

ExtremerJonny

Deswegen heißt sie ja auch EOD limited Edition, auch wenn man das limited ziemlich ausreizt ^^

• Like 1

HijackDallas

Ich bin sogar der Meinung, dass diese spätestens zu 0.15 dann zum Verkauf entfernt wird. Ab da sind diejenigen, die bis dahin EOD Erworben haben die alleinigen Besitzer.

Mavvin

Das Problem an EOD ist einfach, die Edition ist einfach zur Zeit eine Eierlegende Wollmilchsau :D.

Sie bringt den Entwicklern einfach zur Zeit am meisten Geld ein was sie auf jedenfalls brauchen deswegen werden sie die Edition so schnell noch nicht entfernen wäre ja auch für Nikita und sein Team auch relativ dumm da sie durch keine Mikrotransaktionen Geld in die Kassen bekommen :) 

Und die Mitarbeiter wollen bestimmt nicht umsonst arbeiten :P

Hummz21

Die EOD wird vor dem Release eingestellt. Sprich, nach dem Release wird es die EOD nicht mehr geben.  Man darf nie vergessen, das Escape From Tarkov noch nicht auf dem Markt ist.

OutOfOrder87
vor 6 Minuten schrieb Hummz21:

Die EOD wird vor dem Release eingestellt. Sprich, nach dem Release wird es die EOD nicht mehr geben.  Man darf nie vergessen, das Escape From Tarkov noch nicht auf dem Markt ist.

Da muss ich dir aber gewaltig widersprechen, Selbstverständlich ist Escape From Tarkov auf dem Markt. Irgend ein anderes EA Spiel ist ja schließlich auch auf dem Markt oder wie es hier so schön heißt "closed Beta" (was ist eigentlich mit der open Beta lange nichts mehr von gehört), ich finde diese Aussage schon etwas bedenklich da Selbst die Presse dies ja auch als auf dem Markt Betitelt siehe Gamestar, und alles was man sich Käuflich erwerben kann ist nun mal auf dem Markt Verfügbar sei es als Vorabzugang oder als Vorbestellung. 

• Sad 1
  • Upvote 1

Hummz21

"Auf dem Markt" werden unter anderem Produktet betitelt die erschienen sind, das ist Escape from Tarkov nunmal nicht. Man hat vorbestellt und erhält somit Zugang zu einer frühen Version des Spiels. Aber offiziell erschienen und somit auf dem Markt ist es nicht. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorbestellung

Aber um mögliche "verwirrungen" auszuschließen:

Die EOD wird vor dem Release eingestellt. Sprich, nach dem Release wird es die EOD nicht mehr geben.  Man darf nie vergessen, das Escape From Tarkov noch nicht released worden ist

• Like 1

HijackDallas

Da es zu diesem Thema und evtl. auch beim Quest Feedback passt, stelle ich es trotzdem hier hIn. 

Im Devblog wurde auch über die Quests gesporochen. Soweit ich es mitbekam, solle es dann neben den normalen Belohnungen dann in Zukunft ein Bonus geben.

Ein Beispiel wäre Punisher Pt.3, wo man 50 Scavs auf Costums mit der AKS-74u töten solle. Es könnte daher nach 0.12 so kommen, dass es nur 50 Kills von Nöten sind, aber um den Bonus in dieser Quest zu erhalten, müssen diese Kills mit der AKS-74u gemacht werden.

Wer den Bonus haben will, muss die AKS-74u nutzen, wer einfach nur die Quest erledigen will, macht es so, wie er will.

Diese Idee finde ich gut und so werden auch die Kritiker ernst genommen.

• Like 4

ExtremerJonny
vor 32 Minuten schrieb HijackDallas:

Da es zu diesem Thema und evtl. auch beim Quest Feedback passt, stelle ich es trotzdem hier hIn. 

Im Devblog wurde auch über die Quests gesporochen. Soweit ich es mitbekam, solle es dann neben den normalen Belohnungen dann in Zukunft ein Bonus geben.

Ein Beispiel wäre Punisher Pt.3, wo man 50 Scavs auf Costums mit der AKS-74u töten solle. Es könnte daher nach 0.12 so kommen, dass es nur 50 Kills von Nöten sind, aber um den Bonus in dieser Quest zu erhalten, müssen diese Kills mit der AKS-74u gemacht werden.

Wer den Bonus haben will, muss die AKS-74u nutzen, wer einfach nur die Quest erledigen will, macht es so, wie er will.

Wäre ne Möglichkeit.

Sithos21
Am 28.5.2019 um 16:56 schrieb HijackDallas:

das würde mir echt gefallen, ich bin der Bonus Jäger :D war ich irgend wie schon immer !!! :D  :D  :D