Jump to content

Verbindungsprobleme Launcher und Spiel.

rGxOfficial
 Share

Recommended Posts

Ich fühle mit euch.

Mich hat es auch getroffen. Ebenfalls VF. Standort Bielefeld. 

Scheint ja aber nicht ein regionales Problem zu seien.

Auch schon alles mit VPN probiert..

Nur gewisse Server ausgewählt..

Konnte 2 mal Scav laufen, hing dann aber anschließend im Ladescreen.

Edited by Yhobin

Ich habe das selbe problem komme nicht ins game seit um 15 Uhr. Bin bei vodafone. Habe das Game schoon 4 mal neuinstalliert aber komme nicht weiter als den ersten loading screen

Zusammenfassung der Probleme aktuell:

• Forum und Seite von Tarkov Laden nicht schnell haben ein wenig Verzögerung mittlerweile besser als vorher.
  • Launcher lädt meist nicht richtig bleibt hängen, oder lädt meist schnell immer abwechselnd.
  • Wenn man im Spiel ist bleibt man sehr lange im Profile Loading hängen "Weihnachtskugel taucht erst später auf nach ungefähr 5 Minuten laden" danach weitere Minuten bis man in das Menü kommt.
  • Dann passieren folgende Fehler, die Händler laden nicht der Flea Market funktioniert nicht und lädt auch nicht richtig auch das Stash ist ewig am Laden.
  • Sollte man einwenig länger warten begleiten Fehler wie "Error 200" oder "Backend Error"

Ich habe es tatsächlich mit der Verbindung geschafft ohne VPN eine Scav Runde zu spielen mitten im Spiel "Error 200" nach der Runde extracted bin ich im Lade Screen hängen geblieben, auch dort nachdem ich versuchte meinen Loot aus den Scav Inventar in mein Stash zu ziehen war mein Stash am Laden und ich bekam darauf einen "Backend Error" dazu gesagt verlief aber an sich der Raid ohne Ping Einbrüche oder Packet Loss, Server liefen flüssig dafür das man im Launcher und im Menü sehr viele Lade Schwierigkeiten hat. 

Ich habe mich mal in Foren sowie in Reddit umgeschaut dieses Problem ist nicht nur in Deutschland so, Spieler aus Amerika und der EU berichten die selben Probleme, einige können spielen einige nicht sowie auch Streamer bei denen alles läuft, ich denke mal das es Zufall ist wem es trifft, zur Zeit ist leider nichts bekannt oder es gibt aktuell keine Anhaltspunkte woran es liegen könnte.

Überprüft wurde:

• Internetverbindung "Stabil 950Mbit/s im Download 54Mbit/s Upload"
  • IPV-4 und IPV-6 Dual Stack ist aktiv und zu sehen unter https://ip.zuim.de/
  • Spiele Cache gelöscht und auch das Spiel deinstalliert und wieder installiert "Auch auf Fehler überprüft"
  • Router Hardreset und Softreset ohne Erfolg.

Provider angerufen und mit der Technikabteilung telefoniert, leider keine Probleme keine Updates oder Veränderungen die Vodafone durchgeführt hatte, auch die Logs im Router lassen daraus schließen das es keine Updates gab oder Veränderungen.

Ich habe alles getan was in meiner Macht steht um irgendwie zu versuchen das man das Spiel spielen kann, aber leider dennoch keine Lösung gefunden, ich werde nicht aufgeben und mal schauen ob sich etwas finden lässt.

Einzige Möglichkeit wäre ein VPN dazu eine kleine Sache:

• VPN läuft bei mir ich komme in den Launcher ohne Probleme auch auf die Seite und in das Forum ziemlich schnell, das Menü läuft super die Händler laden, doch leider mit "NordVPN" das Problem mitten im Raid "Connection Lost", ich hoffe das sich bald eine Lösung finden lässt und das Problem irgendwo erkannt wird sei es bei BSG oder bei den Providern, seid heute Nacht ungefähr 00:00Uhr - 02:00 Uhr lief nichts mehr laut anderen Quellen, nur ich weiß nicht ob Vodafone das Problem ist da es nicht nur die Deutschen Spieler betrifft sondern auch EU weit auftritt. 
  • Andere Spiele laufen ohne Probleme und auch das Monitoring meines Routers alles einwandfrei leider besteht dieses Problem nur zu den Servern von BSG "Forum, Website, Launcher und Spiel"

Ich habe mal alles zusammengeführt was ich gefunden habe oder was mir selber aufgefallen ist, ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen bei der Fehlersuche, auch das tracen verlief ohne Auffälligkeiten.

Zitat

Dies könnt ihr in eurem cmd "Eingabeauforderung" mit folgenden Command nachschauen: 

tracert prod.escapefromtarkov.com

(Hatte die Zusammenfassung versehentlich gelöscht, weil ich nochmal etwas bearbeitet habe, lasst es mich wissen falls ihr etwas neues wisst)

Stand 30.12.2020 / 21:16 Uhr

Gruß rGxOfficial 

• Like 1

vor 9 Minuten schrieb rGxOfficial:
  • Internetverbindung "Stabil 950Mbit/s im Download 54Mbit/s Upload"
  • IPV-4 und IPV-6 Dual Stack ist aktiv und zu sehen unter https://ip.zuim.de/
  • Spiele Cache gelöscht und auch das Spiel deinstalliert und wieder installiert "Auch auf Fehler überprüft"
  • Router Hardreset und Softreset ohne Erfolg.

Hätte ich schreiben können, sieht bei mir genauso aus. Habe auch richtiges DualStack durch Vodafone Business und genau seit 02:00 Uhr Probleme.

Bin zu dem Zeitpunkt aus nem PMC Run gekommen und das Spiel hat sich nach dem Extract totgeladen. Musste irgendwann per Alt F4 das ganze beenden. Zum Glück wurden die Quests noch gezählt. Zu dem Zeitpunkt kam ich noch ins Spie lrein aber es dauerte schon länger. Kurze Zeit später die von allen anderen schon beschriebenen Probleme, bis auf den Launcher, der lädt immer gut. Das Spiel kommt nur sporadisch aus dem Profilladen weiter und falls es funktioniert hat, nur sehr langsame oder keine Reaktion bei den Händlern.

Ne, gar nichts. Bin zwar im Menü aber es dauert mega lange da reinzuladen und die Trader aktualisieren sich ebenfalls sehr langsam oder gar nicht. An spielen ist nicht zu denken. 

Hey,

also ich habe exakt dieselben Probleme, auch bei Vodafone. 
Ich bin mir zu 99% sicher das es auch an Vodafone liegt. 

Erstmals ist mir ein solches Problem Mitte Juli aufgefallen allerdings bei einer Website auf die ich plötzlich nicht mehr zugreifen konnte.
Eventuell kann der ein oder andere (auch Vodafone) mal ausprobieren ob er noch auf diese Seite zugreifen kann 

https://www.tradingpaints.com/showroom/

Ist eine Seite wo Fahrzeuglackierungen für eine Sim gezeigt werden ( iRacing )

Weil ich plötzlich nicht mehr vom PC (LAN Anschluss am Router) auf die Seite zugreifen konnte, vom Handy über WLAN und auch mit dem PC über WLAN die Verbindung aber möglich war musste es irgendetwas mit dem LAN Anschluss und dem Anbieter zutun haben. 
Auch im Falle der Website haben mir viele Kollegen berichtet das sie plötzlich nicht mehr auf die Seite zugreifen können. ( Alle Vodafone)

Bis heute Nacht ca 0100-0200 konnte ich problemlos EFT spielen bis ich die exakt selben Problem hatte wie sie hier beschrieben sind.
Gerade habe ich das LAN Kabel gezogen den PC über WLAN mit dem ROUTER verbunden und die Probleme sind verschwunden.

Ich weiß leider nicht woran es genau liegt aber ich hoffe diese Lösung hilft dem ein oder anderen kurzfristig das er die freien Tage spielen kann. 
Ich werde die Tage versuchen Vodafone zu kontaktieren ihnen von EFT, der Website und dem LAN, WLAN Problem erzählen und euch weitergeben was ich in Erfahrung bringen konnte. 

Ich bin mittlerweile nur noch genervt von dem Verein.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere das mit der Website versuchen könnte und mir Feedback geben kann ob er Zugriff hat oder wie ich nicht darauf zugreifen kann.

Genauso würde ich mich über Feedback bzgl des WLAN Versuchs freuen.

Lg

• Like 1
  • Thanks 2

vor 3 Minuten schrieb cRy_stallized:

Hey,

Erstmals ist mir ein solches Problem Mitte Juli aufgefallen allerdings bei einer Website auf die ich plötzlich nicht mehr zugreifen konnte.
Eventuell kann der ein oder andere (auch Vodafone) mal ausprobieren ob er noch auf diese Seite zugreifen kann 

Weil ich plötzlich nicht mehr vom PC (LAN Anschluss am Router) auf die Seite zugreifen konnte, vom Handy über WLAN und auch mit dem PC über WLAN die Verbindung aber möglich war musste es irgendetwas mit dem LAN Anschluss und dem Anbieter zutun haben. 
Auch im Falle der Website haben mir viele Kollegen berichtet das sie plötzlich nicht mehr auf die Seite zugreifen können. ( Alle Vodafone)

Bis heute Nacht ca 0100-0200 konnte ich problemlos EFT spielen bis ich die exakt selben Problem hatte wie sie hier beschrieben sind.
Gerade habe ich das LAN Kabel gezogen den PC über WLAN mit dem ROUTER verbunden und die Probleme sind verschwunden.

Ich weiß leider nicht woran es genau liegt aber ich hoffe diese Lösung hilft dem ein oder anderen kurzfristig das er die freien Tage spielen kann. 
Ich werde die Tage versuchen Vodafone zu kontaktieren ihnen von EFT, der Website und dem LAN, WLAN Problem erzählen und euch weitergeben was ich in Erfahrung bringen konnte. 

Würde mich freuen wenn der ein oder andere das mit der Website versuchen könnte und mir Feedback geben kann ob er Zugriff hat oder wie ich nicht darauf zugreifen kann.

Lg

Also die website geht bei mir ganz normal, aber EFT geht halt nichts :/

• Thanks 1

vor 4 Minuten schrieb cRy_stallized:

Hey,

Lg

Ich kann diese Seite ebenfalls nicht aufrufen. Im Tab sieht man das Ladesymbol, die Seite baut sich nicht auf. 

Egal ob mit nur IPv4 oder zusammen mit IPv6. Über Handy, durch WLAN, kann ich die Seite problemlos aufrufen. 

• Thanks 1

Kann ebenfalls die Seite nicht aufrufen @cRy_stallized mit Handy geht es problemlos über Mobilfunk sowie WLAN und bei meinen Kumpel auch der kann die Seite auch nur aufrufen über Handy Mobilfunk und WLAN auf den PC funktioniert es nicht über LAN

• Thanks 1

So nachdem ich den tip mit dem wlan stick gelesen hab, hab ich das direkt mal ausprobiert, und es klappt warum auch immer... Danke schonmal für den tip. hab ich halt nur noch 500mb/s xD

• Thanks 1

vor 1 Minute schrieb WuceBrillis:

So nachdem ich den tip mit dem wlan stick gelesen hab, hab ich das direkt mal ausprobiert, und es klappt warum auch immer... Danke schonmal für den tip. hab ich halt nur noch 500mb/s xD

auch bei mir, mit WLAN gehts :D muss das einer verstehen?

vor 7 Minuten schrieb cRy_stallized:

@rGxOfficialhaben du oder dein Kumpel die Möglichkeit den PC über WLAN zu verbinden und dann EFT zu starten ?

Mit WLAN funzt es halt einwandfrei, also das muss man nicht verstehen oder, nur noch rausfinden wo das Problem liegt, aber ein sehr guter Anhaltspunkt.

• Thanks 1

Ich habe im deutschen EFT Discord etwas davon gelesen, einen sog. Bridgemodus zu verwenden. 

Also habe ich den Bridge Modus von Port 2 aktiviert und in Port 2 das Netzwerkkabel eingesteckt. 

1. Ich kann die Internetseite https://www.tradingpaints.com/showroom/ problemlos aufrufen.

2. Ich komme ohne Probleme in Tarkov rein, alles lädt normal. 

3. Ich kann die Fritzbox oder die Adresse http://fritz.box nicht mehr aufrufen. Edit: Ich kann die Seite aufrufen, wenn ich das Lan-Kabel von Port 2 wieder auf Port 1 stecke. Dann geht aber weder die Seite noch EFT. 

Ein IT-Experte & Fritzboxkenner hier :D? 

Edit: Stecke ich das Netzwerkkabel wieder in Port 1, dann ist wieder alles wie vorher. D.h. ich komme auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox, aber die Seite geht nicht mehr und EFT ist wie gehabt. 

Edited by SaberRider_GER

59 minutes ago, cRy_stallized said:

Lg

Ich verstehe es nicht... aber es funktioniert! LAN-Kabel gezogen und über WLAN mit dem Router verbunden und die Probleme sind weg. Vielen Dank für den Tip!

Hat jemand eine Erklärung dafür? :P

Per WLAN kann ich immerhin die Seite aufrufen. Allerdings kommt trotzdem keine Auth-Code Mail.

Wahrscheinlich habe ich gleich 2 Fehler die sich gegenseitig noch betreffen.... Yay

vor 14 Minuten schrieb Ichigo:

würde es helfen ports zu öffnen?

welche ports verwendet tarkov?

Mit Ports öffnen wird man das Problem nicht beheben können. 
Ich habe es selbst als Exposed Host versucht, ohne Erfolg.

Freue mich für jeden der zumindest spielen kann über WLAN

Ich melde mich wenn ich mit Vodafone gesprochen habe 

Es würde mich auch interessieren, warum über den Bridge Modus (so wie ich es in meinem Beitrag beschrieben habe) alles läuft, die Seite + EFT mit der Ausnahme, dass ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche komme. Ich hab halt keine Ahnung was das ist, dieser Bridge Modus, was er macht, warum es dadurch geht und überhaupt. 

Share

• Create New...