Jump to content

Spawns sind nicht random...

Kernkr4ft
 Share

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb malax_cH:

Aber du weisst genau das eine grosse Anzahl der Spieler sowas bis zum Exzess ausnutzen würden.

Wäre es so bekannt, wüsste ich es wahrscheinlich und noch vor mir viele andere ;)

Ich hoffe ja das dieses Spawnsystem eh bald ausgedient hat.

vor 2 Stunden schrieb malax_cH:

Oder der in die Tür liegen und durch sämtliche Wände der Umgebung gucken zu können

Dafür braucht man auch heute noch an einigen Orten weder Tür noch sonst was. Hinlegen oder Q/E, je nachdem reicht. An einigen Orten ist es schon gefixt, andere bedürfen noch Arbeit. ;)

vor 7 Stunden schrieb Cyver:

Meine Anfrage wurde beantwortet 🙂

Die Spawns sind zufällig und nicht abhängig von den Ladezeiten oder der Geschwindigkeit des Computers.

Ja super, dann als Fehlermeldung gleich Retoure würde ich mal sagen, denn das sind sie definitiv nicht!

• Like 1

vor 11 Stunden schrieb rumsbums:

Oder willst Du mir  allen Ernstes erzählen, da ermittelt ein Stückchen Code was Du im folgenden Raid beabsichtigst?

Welchen Teil von, ich spawne auf den Maps immer auf den selben Spots schnallst du nicht? Was hat das damit zu tun wo ich hin will? Es ist total egal wo ich hin will, ich spawne immer an den selben Orten, obwohl es nahezu 20 Alternativen gäbe.

Das ist eine Verteilung die klar sagt, das ist definitiv nicht zufällig.

59 minutes ago, Donidon said:

Ja super, dann als Fehlermeldung gleich Retoure würde ich mal sagen, denn das sind sie definitiv nicht!

Schick mir dann gerne die Ticketnummer per PN, dann kann ich das auch direkt zurückgeben 👍

vor 2 Stunden schrieb Donidon:

Welchen Teil von, ich spawne auf den Maps immer auf den selben Spots schnallst du nicht? Was hat das damit zu tun wo ich hin will? Es ist total egal wo ich hin will, ich spawne immer an den selben Orten, obwohl es nahezu 20 Alternativen gäbe.

Das ist eine Verteilung die klar sagt, das ist definitiv nicht zufällig.

Ich meine es doch nicht böse - aber der Zufall wird mit Sicherheit über die Gesamtheit der Spieler und Sessions gewährleistet. Und bei den riesen Datenmengen die bei online Games entstehen, wird es immer Häufungen geben welche sich subjektiv/individuell betrachtet als Absicht interpretieren lassen. Potenzielle Fehlerquellen mal ausgeschlossen.

Google mal clustering illusion....

Angenehmen Freitag

nach 800 raids in customs bin ich jetzt das 1. mal wieder in big red gespawnt. normal ist es meistens hinten bei dem trailerpark extract oder hinterhalb des checkpoints. das die spawns nicht random sind war mir schon lange klar. sieht aus als koennte man das problem sehr einfach fixen.

vor 11 Stunden schrieb rumsbums:

Google mal clustering illusion....

Muss ich dir ernsthaft einen Lobby Simulator coden um dir zu zeigen das so etwas nicht möglich ist, wenn wirklich nur ein simpler Zufallswert das ganze bestimmt?

Ich habe hier zu hause nur Zeugs zum Microcontroler Programmieren, das grenzt die Möglichkeiten leicht ein, geht aber damit auch. Aber wenn ich dann von weiteren Google Weisheiten verschont bleibe, wäre es mir die Mühe vielleicht wert...

Edited by Donidon

vor 12 Stunden schrieb Donidon:

Muss ich dir ernsthaft einen Lobby Simulator coden um dir zu zeigen das so etwas nicht möglich ist, wenn wirklich nur ein simpler Zufallswert das ganze bestimmt?

Ich habe hier zu hause nur Zeugs zum Microcontroler Programmieren, das grenzt die Möglichkeiten leicht ein, geht aber damit auch. Aber wenn ich dann von weiteren Google Weisheiten verschont bleibe, wäre es mir die Mühe vielleicht wert...

Kannst Du gerne machen, wäre bestimmt ganz interessant. Aber im Prinzip haben wir ja die Antwort der Entwickler. Alles Andere hätte mich auch gewundert. 

Und vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich denke die meisten beziehen den Zufall auf sich selbst und nicht auf die Gesamtheit aller Spieler. 

Cheers

vor 6 Stunden schrieb rumsbums:

Aber im Prinzip haben wir ja die Antwort der Entwickler.

Die Antwort der Entwickler ist ganz einfach wertlos, wie so viele Antworten der Entwickler davor.

vor 6 Stunden schrieb rumsbums:

Und vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich denke die meisten beziehen den Zufall auf sich selbst und nicht auf die Gesamtheit aller Spieler. 

Wenn es nur bei mir so wäre ok, aber hier finden sich einige die das bestätigen. In meinem Bekanntenkreis bestätigen das auch alle. Klar es gibt eine Wahrscheinlichkeit das es einem passieren kann. Aber durchgehend seit über einem Jahr? Aber bei zwei kommt die Erklärung mit dem Zufall dann schon extrem ins schwanken, und bei 4-5-6... die zufällig auch alle aus Europa kommen und zufällig sogar deutsch sprechen...damit ist das als Erklärung längst gestorben. Die Wahrscheinlichkeit dafür hat so unendlich viele Nullen nach dem Komma, dass du die eins am Ende sehr lange suchen musst.

17 hours ago, Donidon said:

Die Antwort der Entwickler ist ganz einfach wertlos, wie so viele Antworten der Entwickler davor.

Ticketnummer hast du mir aber auch noch nicht geschickt oder? Habe ich sie vielleicht übersehen?

Was noch mehr helfen würde, wäre vielleicht sogar sowas wie ein „Spawn-Tagebuch“ also wirklich mal genau nachhalten, wo man spawned, zu welcher Zeit, ob im Team oder ohne und allen Infos die sonst noch nützlich sein könnten.

• Upvote 1

Da hab ich ja ein Thema losgetreten 😄  hier noch jemand der im Forum postet, also rng luck kann das auch nicht sein, man müsste echt mal jemanden haben der z.B 100x Killer farmt und dazu spawn Tagebuch...

• Like 1

das sind alles Einzelgänger, die gefühlt immer den selben Spawn haben, richtig?

Ich spiele hauptsächlich Duo, auf Customs sehr häufig hinten Anhängerstellplatz, Pole auf Dorms auch sehr häufig. Aber da ist auch jeder andere Spawn mal mit bei, wobei die ersten beiden gefühlt die häufigsten sind. Alle anderen Maps sind allerdings immer komplett random. Spiel bei beiden auf ner SSD.

Ich spiele Shoreline nur im Duo und wir spawnen sehr häufig am Topspawn. Blöd nur das wir nie ins Ressort gehen :D. Aber feste spaans sehe ich hier nicht. Wir sind diesen Wipe (ca 100-150 Runden Shore) auf jedem spawnpunkt mehrmals gestartet. 

Also wir spielen die Tage recht oft Interchange und wir spawnen zu 90% an dem selben Spot. Generell sind die spawns allgemein sehr einseitig. Man spawnt zwar nit immer auf dem selben Spot, aber doch definitiv überwiegend und für nen "rdm spawn system" eigtl. viel zu oft. Vor allem wenn man bedenkt wieviel Spawns es eigtl. gibt auf den Maps.

• Like 1
  • Upvote 1

• 3 years later...
 Share

• Create New...