Kateker Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Am 31.12.2020 um 13:11 schrieb YiROE_uWIn: wie kann man sein Geld zurück fordern? hab das Game gestern erst gekauft.. Das ist eine gute Frage. Falls jemand die Antwort kennt, bitte her damit vor 1 Stunde schrieb Don_Phil42: Selbes Problem hier, EMail mit Confirmation Code kommt nicht. Registrieren und bezahlen ging Problemlos... Fängt ja gut an. Haben 3 Freunde und ich uns auch gedacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
scip Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Das kann ja nur ein Witz sein...grade gekauft und bekomme kein code für den launcher!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
maik0012 Posted January 1, 2021 Author Share Posted January 1, 2021 hab sogar die emails gewhitelistet und bekomme keinen code mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
pandarenvieh Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 echt lächerlich bekomme die "Login attempt from new hardware detected:" emails aber den dummen code bekomm ich nicht wie ich hier gesehen hab ist das schon ne woche so echt traurig Link to comment Share on other sites More sharing options...
YiROE_uWIn Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 ich kriege auch kein Code schon seit 3 Tage nach dem KAUF web.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zamo Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 selbe Fehler bei mir, bekomme keinen code per mail. Hat bisher immer funktioniert, seit 2 tagen kommt kein code mehr @aon.at Adresse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Soeren17 Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Wirklich unfassbar dass ich nicht auch den Google Authenticator benutzen kann für den Launcher. Spiel gestern gekauft, Urlaub geht dem Ende entgegen und ich komm nicht in den Launcher. Wenigstens bekommt man hier etwas offizielles, im Englischen Thread scheint sich keiner für das Problem zu interessieren oder schiebt die Schuld direkt an den E-mail provider. Web.de Mail Link to comment Share on other sites More sharing options...
pandarenvieh Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 (edited) vor 9 Minuten schrieb Soeren17: Wirklich unfassbar dass ich nicht auch den Google Authenticator benutzen kann für den Launcher. Spiel gestern gekauft, Urlaub geht dem Ende entgegen und ich komm nicht in den Launcher. Wenigstens bekommt man hier etwas offizielles, im Englischen Thread scheint sich keiner für das Problem zu interessieren oder schiebt die Schuld direkt an den E-mail provider. Web.de Mail ja echt lächerlich und vom support bekommt man dann ne fertige mail man sollte doch mal im spam ordner schaun obwohl man ein email change wollte die lesen sich das nichtmal durch was man schreibtnaja jetzt erstmal 10 tage auf antwort vom support warten versteht auch nicht warum email change grau ist ist ja nicht so das ich erst seit gestern eft zocke XD hab iorgendwo gelesen es gäbe ne 2 wochen sperre aber hat eft seit monaten nicht mehr gezockt weder email geändert Edited January 1, 2021 by pandarenvieh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axt_moerder Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 +1 auch hier @gmx.de Addresse und keine Mails vom Launcher. Wie kann man seine Mailadresse ändern lassen und gibt es bekannte Mailanbieter bei denen es funktioniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ningamertendo Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Ich möchte auch hier mal auf folgendes Hinweisen, damit verstanden werden kann, warum das so aktuell aussieht: Link to comment Share on other sites More sharing options...
pandarenvieh Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Gerade eben schrieb Axt_moerder: +1 auch hier @gmx.de Addresse und keine Mails vom Launcher. Wie kann man seine Mailadresse ändern lassen und gibt es bekannte Mailanbieter bei denen es funktioniert? nur per support ticket wenne das jetzt fix machst kannste in 10 tagen zocken XD Link to comment Share on other sites More sharing options...
maik0012 Posted January 1, 2021 Author Share Posted January 1, 2021 das problem kommt nicht vom provider habe das seit tagen und spiele das aber 3 jahre ich bin bei gmail Link to comment Share on other sites More sharing options...
pandarenvieh Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 (edited) vor 1 Minute schrieb ningamertendo: Ich möchte auch hier mal auf folgendes Hinweisen, damit verstanden werden kann, warum das so aktuell aussieht: naja stimmt nicht hab vorher immer meine mails bekommen bekomm auch alle andern mails von denen nur den code nicht emails sind whitelisted firewall ist aus spam schutz ist aus Edited January 1, 2021 by pandarenvieh 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
maik0012 Posted January 1, 2021 Author Share Posted January 1, 2021 (edited) bei mir das gleiche mit white list und gmail bekomme keine emails mehr von battlestate das kann doch nicht angehen das ich die emails 3 jahrelang bekomme mit den codes und von heute auf morgen soll mein provider das nicht mehr durch lassen da stimmt doch was bei battlestate nicht Edited January 1, 2021 by maik0012 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ningamertendo Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 vor 2 Minuten schrieb maik0012: bei mir das gleiche mit white list und gmail bekomme keine emails mehr von battlestate Das ist dann ein Account-Spezifisches Problem, was bei der Initialisierung des Accounts passieren kann. Falls da ein kleiner Bug drin war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisX87X Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 (edited) So ne Aussage ist Natürlich völliger bullshit... Man konnte sich seit Monaten mit einer GMX Adresse anmelden .... Bzw den Code immer erhalten Edited January 1, 2021 by ChrisX87X Link to comment Share on other sites More sharing options...
pandarenvieh Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 vor 2 Minuten schrieb maik0012: bei mir das gleiche mit white list und gmail bekomme keine emails mehr von battlestate ich bekomm noch mails nur den code nicht jedesmal wenn ich das wieder versuche kommt nur die mail mit "Login attempt from new hardware detected:" aber da ist kein code drin XD Link to comment Share on other sites More sharing options...
ningamertendo Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 vor 4 Minuten schrieb pandarenvieh: naja stimmt nicht hab vorher immer meine mails bekommen bekomm auch alle andern mails von denen nur den code nicht emails sind whitelisted firewall ist aus spam schutz ist aus Whitelist und Spam-Schutz zu deaktivieren bringt dann auch nichts, da die Mails vom Mailserver, ohne Frage abgelehnt werden. Die Mails vom Launcher werden auch - wie ich es im Kommentar beschrieben habe von einem anderen Mail-Server versendet. Es müssen nicht zwangsläufig alle Server von BSG Greylistet sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pandarenvieh Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 (edited) vor 4 Minuten schrieb ningamertendo: Das ist dann ein Account-Spezifisches Problem, was bei der Initialisierung des Accounts passieren kann. Falls da ein kleiner Bug drin war. und wie löst man jetzt bitte dieses Account-Spezifisches Problem ? hab den code vorher immer auf der mail bekommen hab nen ticket offen aber wenn man jetzt 10 tage oder evtl mehr auf antwort warten muss vergeht mir gleich die lust wieder eft anzufangen Edited January 1, 2021 by pandarenvieh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axt_moerder Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 der Witz ist das ich mails bekomme mit login codes aber nur wenn ich mich auf der website anmelde. Ich bin selber Administrator und wenn es um Mails geht kenne ich mich ganz gut aus. Sollte es sich hier tatsächlich um Greylisting handeln dann sollte die Mail zugestellt werden wenn der Absender erneut versucht zu senden, es sei denn der Absenderserver hat jedes mal eine neue IP (Servercluster mit mehreren Absendersern mit verschiedenen DSL Anschlüssen) dann würde jedes mal ein neues Greylistung starten. Greylisting ist ja nur eine funktion die dem Absenderserver sagt das kein MX Eintrag gefunden wurde und er es später nocheinmal versuchen soll eine Mail zu senden (weil Spam versender es nicht nocheinmal versuchen) Da aber andere Mails durchgehen und das zuverlässig und schnell kann das nicht der Fall sein. Viel mehr sieht es für mich aus als würde der Launcher es garnicht versuchen eine Mail zu versenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maik0012 Posted January 1, 2021 Author Share Posted January 1, 2021 dann soll das behoben werden das Account-Spezifische Problem weil erstens hab ich dafür bezahlt und zweitens zocke ich das schon vom ersten tag an Link to comment Share on other sites More sharing options...
knie Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Interessant das nun auch GMAIL Konten davon betroffen sind, kann also nich am bösen GMX oder Web.de (deutsche Anbieter) liegen! Wäre hier beim Provider eine graylist/blacklist aktiv, dann hätte ich ja nicht diese eine Mail um 3 Uhr Nachts erhalten! Hier ist definitiv der Fehler auf Seiten von BSG und dort weigert man sich Feedback abzugeben - wenigstens ein "Wir haben technische Probleme bei uns, tut uns leid" wäre fair. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elegtronix Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 ich möchte auch gerne das game mal zocken urlaub ist bald rum und ich idot hab gleich die teuerste edition gekauft zum kotzen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
GraueEffizienz Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 ningamertendo versucht hier als einziger uns zu helfen, also besser mal den Ball flach halten. Woran es liegt wissen wir alle nicht, das kann nur BSG eingrenzen und ich verlass mich darauf, dass die das auch tun. Hier stehen ganz viele Vermutungen, die ohne Wissen einfach mal geschrieben werden. Wenn wir was sinnvolles beitragen wollen, könnten wir mal eine übersichtliche Tabelle der betroffenen User anlegen, in der Mailprovider, Grund für den Verification Code (Hardwareänderungen, neuer PC, neuer Account), Problem seit usw. aufgelistet sind. Wenn tatsächlich nur deutsche Provider betroffen sind, wäre das z.b. eine wichtige Erkenntnis für BSG bei der Analyse. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Axt_moerder Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 vor 2 Minuten schrieb ningamertendo: Whitelist und Spam-Schutz zu deaktivieren bringt dann auch nichts, da die Mails vom Mailserver, ohne Frage abgelehnt werden. Die Mails vom Launcher werden auch - wie ich es im Kommentar beschrieben habe von einem anderen Mail-Server versendet. Es müssen nicht zwangsläufig alle Server von BSG Greylistet sein. Ich habe jetzt nicht die Absenderadresse zur hand um zu prüfen ob ein ein passender MX vorhanden ist um die Graylisting theorie zu stützen oder zu kippen aber fact ist das andere Mails durchkommen und ich wette das alles Mails von der selben domain kommen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die Verifikationsmail vom Launcher auch direkt vom Launcher versendet werden (was extrem dumm wäre) und deswegen am graylisting hängen bleiben. Eine Lösung um die Theorie zu testen wäre einen Exchange zu hosten und einen Tarkov account dort zu registrieren, dann könnte man die source IP nachvollziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts