primuskaeften Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 Das ganze hat mich auch hart getroffen somit werde ich auch versuchen, meine EoD Version zurückzugeben. Ich liebe dieses Spiel und es ist auch das einzige Spiel, welches ich seit Jahren spiele, aber das geht zu weit. Irgendwelche Tipps und Tricks, wie man am Besten vorgeht, um geltendes EU-Recht durchzusetzen. Denn auch ich sehe hier eher einen Betrug mit den "EoD bekommt alles was danach bekommt"... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simkea Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 Haben die Lack gesoffen! DLC's sollen doch schon in der EOD -Version enthalten sein. Der PVE-Coop Mode ist ganz klar ein DLC. Absoluter SCAM! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kelevra_06 Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 vor 1 Minute schrieb Soupy89: theoretisch ist sogar jeder patch ein dlc und praktisch steht das C für Content. Also in deutsch Inhalt. Ein Patch muss nicht unbedingt Inhalt haben. Und etwas was eh schon geplant in einer unvollständigen Version ist nur Inhalt den das Spiel braucht damit es auch das Spiel wird was einem Versprochen wurde und man bezahlt hat. Da ist nichts "zusätzliches" dran. Das ist nur der Grundinhalt den das Spiel zur Ferstigstellung enthalten muss, damit es auch so ist wie bezahlt im Vorraus. Wenn man dann aber den EODs im Vorraus schriftlich zusichert, das sie alle zukünftigen zusätzlichen downloadbaren Inhalt ohne zusätzlichen Kosten erhält, und es dann aber nicht so handhabt, ist das schlichtweg Betrug! Und das sie ganz klare Begriffe einfach zu ihren Gunsten umformulieren ist auch Betrug! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NightySeven Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 EOD war schon teuer. Ich bin seit Start dabei und habe das Spiel gefeiert. Höhen und Tiefen miterlebt. Ich bin nur ein durchschnittlicher Spieler, habe ca. 3500h in dem Game. Ich war noch nie der größte Fan von PvP. Ich habe mir persönlich immer einen PvE-Mode gewünscht. Jetzt mit der neuen Edition, ist es mehr als ein Schlag ins Gesicht. Es geht mir nicht um die zusätzlichen Items. Die sind mir ziemlich egal. Aber den lange gewünschten Game-Mode hinter 95€ zu verstecken ist mehr als eine Frechheit. Natürlich kommen aus sämtlichen Ecken Leute die dann sagen "in dem und dem Spiel kauft man sich ja Skins im Wert von XXX€, bla bla bla" und man solle sich doch nicht anstellen und BSG sowie das Spiel was "Wir" alle lieben doch weiter supporten. Ich habe nichts dagegen ein Spiel zu supporten, aber das hier ist einfach nur purer SCAM. Ich für meinen Teil habe EFT bereits deinstalliert so wie einige meiner Freunde auch. Vielleicht ist es genau das, was BSG gerne möchte, nur noch die absoluten HC-Gamer im Spiel haben. Von mir aus, bin halt nur Casual und Scheiß drauf! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kelevra_06 Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 vor 11 Minuten schrieb NightySeven: Ich für meinen Teil habe EFT bereits deinstalliert so wie einige meiner Freunde auch. Vielleicht ist es genau das, was BSG gerne möchte, nur noch die absoluten HC-Gamer im Spiel haben. Ich sehe das eher so, das sie nur noch Cheater und Zahlungbereite Fanboys wollen, denen es möglichst einfach gemacht wird. Denn die ganze Sache hat mit Hardcore sehr wenig zu tun. Weil für 100 Euro kannste ja einfach mit Freunden Coop mit Progress spielen oder hast es auch im Online mode einfacher. Für 100 Euro kannste deine Mates ja in deinen Raid rufen oder wiederbeleben". Das was ja eigentlich viele wollten und für Russia2028 als seperates Game geplant war. Ich hoffe ja echt das sie an der ganzen Sache hier ersticken und es BSG mehr schadet als nützt. Gibt ja genügend Sprichwörter für solche Szenarien, auch in der russischen Literatur. Link to comment Share on other sites More sharing options...
_kaffee Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 Ruhe in Frieden eft aber damit hast du den Vogel abgeschossen …. Viel Glück eine Community wie diese wieder zu gewinnen … Spiel ist runter vom pc und begraben !!! Lieber ne dumme Mini Serie drehen … Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cman1337 Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 Ich spiel seit 3 Jahren SPTarkov und hab nie mehr zu Online Tarkov zurückgeblickt. Realistisch agierende Bots, Waffenmods, Grafikmods welche den hässlichen Nebel entfernen und sonstige Content Mods bieten viel mehr und ein weitaus flüssigeres Spielerlebniss als Online Tarkov mir je geben konnte. Klar, der Nervenkitzel und durchgehende Stress in einem Raid fehlt, aber ich bin ehrlich, lieber zocke ich entspannt 5 Runden ohne irgendwelche Schwitzer und Cheater und hab weitaus mehr Spaß mit dem Game. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kelevra_06 Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 Das witzige ist ja auch das hier im deutschen oder englischen Bereich keine offiziellen News, Patchnotes oder auch nur ein Wort seitens BSG Representativen zu sehen ist. Auch im Discord sind eigentlich alle Channels gemuted und so manch ein mod hat sich verabschiedet und, lässt BSG ihr Dilemma das sie verursacht haben selber regeln. Selbst bei reddit haben sich die mods geeinigt das es Müll ist und setzen ihre Regeln zeitlich aus. Wenn nicht mal mehr die "eigenen" Leute hinter einem stehn wirds echt hart. Und abgesehn von schlechten Erklärungen und Verdrehung von Begriffen eines Communitymanagers kommt seitens BSG nichts. Aber das kennt man ja auch nicht anders. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bl@de Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 das haben sie versprochen und das dlc jetzt ist betrug 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Belgarath23 Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 Crazy. Ich habe die EOD Version im Dezember 2015 gekauft. Ernsthaft gespielt erst seit 2021. Zig Freunde animiert mitzuspielen. Geiler Move BSG, jetzt schnell noch die Kuh melken, bevor die Konkurrenz über euch fegt? Ihr kriegt den Hals nicht voll genug und Habgier ist eine Todsünde.... mein letzter Wipe. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
najica2910 Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 Yo die englischsprachige Community rastet auch komplett aus... fühl mich auch etwas betrogen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheUniT19 Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 Ich weiß alles Wichtige, was ich sage, wurde schon gesagt aber ich will den Thread pushen weil ich auch unglaublich angepisst bin. Nicht nur wurde EOD-Besitzern versprochen, sie bekämen alle DLCs, sondern sollen sie auch noch knapp 100€ draufzahlen. 250€ Upgrade von der Standard Edition sind gewaltig und 300€ wenn man das Spiel nicht besitzt. Seit Jahren wünschen sich PvE Fans, die das Spiel mit Freunden in ihrer eigenen Geschwindigkeit spielen wollen und keine 5-10 Stunden am Tag haben um den PvP Dreck zu grinden und eine Chance zu haben, einen Coop Modus. Ich habe auch immer gesagt, wenn ich mit Leuten darüber geredet habe, dass ich bereit wäre, 20-30€ zu zahlen, wenn mal ein Coop-Modus als DLC angeboten wird. Ich liebe das, was das Spiel bietet eigentlich. Ich habe, bevor es rauskam, ewig auf so detaillierte Waffen, Ballistik, Kämpfe und Looting gewartet. Ich habe viele Wipes sporadisch mitgespielt. Einige Wipes habe ich eher aktiv gespielt, nur um wiederholt zu merken dass es einfach nicht möglich ist durchzuspielen vorm nächsten Wipe. Nach einer Woche ist man abgehängt und kann sich das weiterspielen klemmen, wenn man durchschnittlich 2-3h täglich spielt. Angefeindet wurde man auch, wenn man sich im Forum erdreistete, sich einen Coop-Modus mit Progression zu wünschen. Jetzt ist er real und kostet den Preis von 5 AAA-Games, weil es ihn nicht separat gibt und man ihn im Bundle mit einem Haufen PvP Pay2Win "Content" (eher Vorteile) kaufen muss. Ich finde das extrem dreist. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unprogress Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 ich denk drueber nach beim verbraucherschutz ne beschwerde einzureichen Link to comment Share on other sites More sharing options...
kelevra_06 Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 vor 10 Minuten schrieb Unprogress: ich denk drueber nach beim verbraucherschutz ne beschwerde einzureichen dann zeig denen gleich auch mal die ToS von BSG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Panwow Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 vor 2 Stunden schrieb Cman1337: Ich spiel seit 3 Jahren SPTarkov und hab nie mehr zu Online Tarkov zurückgeblickt. Realistisch agierende Bots, Waffenmods, Grafikmods welche den hässlichen Nebel entfernen und sonstige Content Mods bieten viel mehr und ein weitaus flüssigeres Spielerlebniss als Online Tarkov mir je geben konnte. Klar, der Nervenkitzel und durchgehende Stress in einem Raid fehlt, aber ich bin ehrlich, lieber zocke ich entspannt 5 Runden ohne irgendwelche Schwitzer und Cheater und hab weitaus mehr Spaß mit dem Game. Lange ist es her das ich hier mal reingeguckt habe und sehe doch alte Gesichter. Hätte auch selber gesagt pass lieber auf das die Mods dir kein Warn reindrücken wegen dem was du geschrieben hast. Weiß noch wie ich meinen ersten damals direkt zu beginn kassiert habe. ........ es ist einfach lächerlich, ich habe damals von der kleinsten in jedem Angebot das Spiel upgegradet und natürlich immer schön mehr damit bezahlt, weil ich auch einfach nicht bereit war soviel Geld auf einmal zu bezahlen und jetzt kommen die mit der doppelten Summe für eine "Erweiterung". Denke mal ich werde auch etwas anderes Testen, auch wenn ich an diesem Wipe echt Spaß hatte weil ich 3-4 davor ausgesetzt habe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
beton_g Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 Ach Leute, BSG betrügt angeblich, BSG ist böse zu uns..... Klar, weil BSG es kann.😎😎 Aber die Fanboys haben bis zum letzten Moment die Hoffnung nicht aufgegeben.🤣🤣😂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feldi Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 Wie duck ich meine Community richtig ab in 3... 2... 1... : Tarkov The Unheard EDITION! Hab selten so einen Schlag in die Fresse bekommen als Supporter der sich die EOD-Version gekauft hatte. 95€ (+Steuern) für das Upgrade von der eh schon teuersten Version um neue Inhalte und legendäre (PayToWin) Item's freizuschalten. Der Preis zeigt einfach wie BSG Ihre Community sieht und worauf der Fokus hier liegt: MELKEN bis die Zitze blutet. Absolute Frechheit überhaupt noch eine höherwertigere Version zur EOD-Version rauszubringen, die sich die meisten Leute kauften wo das Spiel mehr als in der Alpha war. Aber der Upgrade-Preis zieht mir erst so richtig die Socken aus. Stellt sich die Frage ob bei Nikita vielleicht der Balenciaga zu eng wird und man ne Ladung neue braucht??? Und was haben die sich nur beim Concept von den Item's gedacht? "Lass mal mega OP-Item's reinbringen. Die auch ein Game-Changer in gewissen Situationen sein können. Ach und die bekommt man nur wenn man die teuersten Version kauft." Das kleine 1x1 des PayToWin. Alle anderen "Boni" der Versionen hatten immer nur Passiv Vorteile (Stash, ...), aber griffen nie aktiv ins Spielegeschehen ein. Können sich die Leute die das beschlossen haben mal richtig auf die Schulter klopfen. Ihr seit das Paradebeispiel für andere Entwickler wie man es nicht machen sollte. Habt euch somit verewigt. Ich sag nur danke BSG für den Schlag in die Fresse. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
redfreakz Posted April 25, 2024 Share Posted April 25, 2024 Seit 2018 dabei, EOD ein paar Monate später gekauft, über 5.000 Spielstunden und seit heute mit dem Spiel "abgeschlossen". Wenn BSG nicht zurückrudet war es das für mich. Einige andere Games sind in den Startlöcher und ich habe eh schon lange auf einen richtigen Konkurrenten gewartet, weil BSG einfach nicht fähig ist, jahrealte Probleme (Sound, Server, Cheater usw.) zu fixen. Aber es gab halt einfach nichts. Aber das ändert sich in den nächsten Monaten (hoffentlich), die ersten Games hauen ja gerade ihre Betas raus. Und genau zu diesem Zeitpunkt zieht BSG so eine Kacke ab 🤪 Statt irgendwas zu machen, was die Leute richtig feiern würden (z.B. den Coop Modus für EOD gratis und für non-EOD für 30-50 Euro rauszuhauen), machen die sowas. Das macht den Wechsel zu einem anderen Game wirklich einfach. Die ganzen Content Creator denen ich folge (Meyer, Onepeg usw.) sehen das ja auch so und kotzen richtig. Ich habe jetzt jedenfalls EFT und Arena deinstalliert. Einfach auch als Zeichen, die werden das ja sicherlich merken. Ob es dauerhaft ist, hängt von BSG ab. Es war jedenfalls ein geiles Game und eine geile Zeit, viele coole Leute kennengelernt und heftige Momente erlebt. Kein anderes Game (bis auf die DayZ Mod von Arma 2) hat mich so gefesselt wie EFT. Danke an alle, denen ich in Tarkov begegnet bin 🥰 Antimate 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
seplayer Posted April 26, 2024 Share Posted April 26, 2024 Cheater Problem nicht in den Griff bekommen, aber Hauptsache erstmal die Leute, die am meisten bezahlt haben "enteignen" und was neues raushauen, was fast nochmal doppelt so teuer ist. Sind die nicht ganz knusper da oben im Kopf? Das ist doch einfach nur noch peinlich. Die bekommen keinen einzigen Cent mehr von mir. Normalerweise müsste man das zur Anklage bringen. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leitbild Posted April 26, 2024 Author Share Posted April 26, 2024 Ich bin ja doch froh, dass der Konsens der Community durchgehend gleich ist. Ausser BetonGopf, aber der war schon immer speziell. @kelevra_06stimmt, ich hatte garnicht bedacht, wie sehr das den RMT markt pushed. Da können die leute all die LEDX und co farmen ohne konkurrenz weil dann nur sie als cheater im Raid sind. Einzige frage die sich mir stellt, wie ist das mit den Quests wo man gezielt PvP machen muss? Gibts dann USEC/Bear bots ala SP tarkov? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kelevra_06 Posted April 26, 2024 Share Posted April 26, 2024 (edited) vor 6 Minuten schrieb Leitbild: Einzige frage die sich mir stellt, wie ist das mit den Quests wo man gezielt PvP machen muss? Gibts dann USEC/Bear bots ala SP tarkov? Gibt PMC-AI ähnlich wie bei SP. Edited April 26, 2024 by kelevra_06 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hijack_Dallas Posted April 26, 2024 Share Posted April 26, 2024 Die Frage, ob ich es mir hole oder nicht, stelle ich nicht. Ich würde es mir holen. Jedoch zu meinen Bedingungen. Ich würde direkt zum Start alle Item löschen, die mir einen solch unfairen Vorteil geben, dass es an p2w ähnelt. Ergo, das Radio, mit dem man In-Raid Rabatt bekommt, die Scavs einen ignorieren auf 60+m ect.pp. Auch dieses "Avenger Signalfeuer" würde ich dann auch löschen. Die Skills kann man nicht löschen, traurigerweise... Alles andere sind die Benefits der neuen Edition und ich kann einen jedem Salz in die Wunde drücken... Ich habe nun einen permanenten Account ohne Wipe und Cheater. Und es ist das Wahre SPTarkov und nicht eine Piraterie Version. 1 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
1Sidewinder1 Posted April 26, 2024 Share Posted April 26, 2024 Ein absoluter Troll-Move. So kann man seine Marke auch killen. In BWL und Marketing hatten die Jungs offenbar auch eine glatte 6. Wenn dann der Community auch noch so dummdreist ins Gesicht gelogen wird, dann ist das schon ein starkes Stück. Sogar auf twitter wird das Dlc-KeinDlc-Spielchen als scam und misinformation getaggt. Man könnte so eine Gelddruckmaschine aus EFT machen. Stattdessen versucht man so einen völlig behämmerten cashgrab-move. Es gibt keine Option, wie BSG da herauskommt, ohne massiv zurückzurudern und eine dicke Entschuldigung dazulassen. Der Offline-Mode ist schlicht Teil des Spiels, das man BEREITS IM VORAUS BEZAHLT HAT! Die sollen lieber mal den full-release fertigkriegen, als Zeit und Geld und community-support für irgendwelchen Mist zu verschwenden. Nach dem 300. Wipe haben die Leute irgendwann auch keinen Bock mehr... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matrixsystem Posted April 26, 2024 Share Posted April 26, 2024 Willkommen zurück in der Alpha, als noch Solo Fortschritt möglich war. Ich sag nur GameOver die Cheater haben gewonnen und wir sollen dafür zahlen. Wird der versprochene Story Modus dann auch extra kosten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NightySeven Posted April 26, 2024 Share Posted April 26, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb 1Sidewinder1: Es gibt keine Option, wie BSG da herauskommt, ohne massiv zurückzurudern und eine dicke Entschuldigung dazulassen. Der Offline-Mode ist schlicht Teil des Spiels, das man BEREITS IM VORAUS BEZAHLT HAT! Die sollen lieber mal den full-release fertigkriegen, als Zeit und Geld und community-support für irgendwelchen Mist zu verschwenden. Nach dem 300. Wipe haben die Leute irgendwann auch keinen Bock mehr... So sehe ich das auch. Die zusätzlichen Inhalte wie die Kisten oder Waffen interessieren doch keinen. Das mit den 30% schneller Loot back und der Reputation will ich gar nicht haben. Der Ganze kram kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Einzig der PvE-Mode ist, jedenfalls für mich interessant. Der Post auf Reddit mit den bald kommenden "Features" für die EOD-Owner ist ein weiterer Schlag ins Gesicht. Jubel, jubel... 6 Monate bevorzugt im Matchmaking und 6 Monate PvE-Zugang... und dann? Ja dann heißt es Zahlemann und Söhne. Es kotzt einfach nur noch an was heute so alles auf den Markt kommt. Zugegeben, etwas vergleichbares wie EFT gab es bisher noch nicht. Allerdings ist das kein Freifahrtsschein für solche Praktiken. Oft genug wurde die Spielergemeinde (und ich meine alle Gamer) mitlerweile zum Narren gehalten. Wie so etwas enden kann hat man ja am Beispiel "The Day After" gesehen. EFT wird auch in diesem Sinne das einzige Game von BSG in meinem Besitz sein. Russia 2028 (oder wie das neue Projekt heißen soll) kommt mir nicht in den Einkaufswagen, geschweige denn auf den Rechner, nicht mal geschenkt. Edited April 26, 2024 by NightySeven 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts