eVasive Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 Ein kurzes Tutorial wie man Reshade zum laufen bringt. Erst einmal nur auf LumaSharpen bezogen. Download Link : https://reshade.me/ 1. Auf Select Game klicken und den EFT Installationspfad öffnen. 2. EscapeFromTarkov Anwendung auswählen. 3. Den Render auswählen, in dem Falle OpenGL. 4. Download der Kollektionen starten. 5. Da wir nur LumaSharpen benutzen auf Uncheck All klicken. 6. Runter scrollen bis wir LumaSharpen.fx finden, dieses auswählen und OK anklicken. 7. Nun Reshade schließen. 8. Spiel starten. 9. Schift+F2 drücken um das Fenster zu öffnen und dann auf Continue klicken. 10. Auf "+" klicken und einen Namen eingeben. Es kann vorkommen das die Tastenanschläge nicht erkannt werden, also schön auf die Tasten hämmern. Dann einmal das Kästchen vor LumaSharpen anklicken. 11. Meine Settings übernehmen oder eigene Settings erstellen. Im Anschluss auf Finish klicken. 12. Zu guter letzt einen Toogle Key aussuchen zum ein und ausschalten. Ich hoffe das es soweit hilfreich war, wenn ihr andere Kollektionen verwenden wollt dann verhält sich das genau so wie mit LumaSharpen, im Grunde die Schritte einmal wiederholen. 2 1 10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BassLaser Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 Nicenstein! Werde das heute Abend gleich mal ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jimmy-Brown Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 Was wird dadurch besser? Fps? Geht es auf die RAM oder CPU? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eVasive Posted August 7, 2017 Author Share Posted August 7, 2017 vor 3 Minuten schrieb jimybrown: Was wird dadurch besser? Fps? Geht es auf die RAM oder CPU? Der Blurry Effekt wird entfernt, auswirkungen hat es wenn überhaupt auf die GPU aber ist nicht wirklich messbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jimmy-Brown Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 Nice danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
AtheonSlayer Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 adaptiv sharpness, colorfullness und fxaa Würde ich noch dazu schreiben. Sharpness und Fxaa macht das Spiel schön "Crisp" und Colorfullness entfernt diese Graustufen. Man kann das alles ingame einzeln entfernen, also kann man eigentlich alle Einstellungen downloaden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eVasive Posted August 7, 2017 Author Share Posted August 7, 2017 vor 41 Minuten schrieb sovnii: adaptiv sharpness, colorfullness und fxaa Würde ich noch dazu schreiben. Sharpness und Fxaa macht das Spiel schön "Crisp" und Colorfullness entfernt diese Graustufen. Man kann das alles ingame einzeln entfernen, also kann man eigentlich alle Einstellungen downloaden. kann man aber der thread soll sich erst mal nur auf LumaSharpen beziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jaanice Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 Danke dir, kannst du das evtl noch erweitern mit nützlichen Sachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eVasive Posted August 7, 2017 Author Share Posted August 7, 2017 vor 1 Minute schrieb Jack_Oneill: Danke dir, kannst du das evtl noch erweitern mit nützlichen Sachen. Kann ich machen 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jimmy-Brown Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 Also bei mir stürzt das Game sofort ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThisIsKarma Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 (edited) vor 5 Stunden schrieb eVasive: Kann ich machen Du weißt aber schon das das spiel auf Dx11 seid der neuen Engine läuft. Wieso benutzt du also OpenGL? vor 5 Minuten schrieb jimybrown: Also bei mir stürzt das Game sofort ab. Den musst du was Falsch machen Benutze Reshade schon länge und bei Escape noch nie abgesturtzt. Edited August 7, 2017 by ZaymenPlay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gam3Junkie Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 Sorry for writing in Eng but I have a question. I've used ReShade for Tarkov since January but I've only used AdaptiveSharpen, Clarity and HDR. Will it be better if I use the ones posted above? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AtheonSlayer Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 vor einer Stunde schrieb bFe: Sorry for writing in Eng but I have a question. I've used ReShade for Tarkov since January but I've only used AdaptiveSharpen, Clarity and HDR. Will it be better if I use the ones posted above? LumaSharpen has his own characteristics like removing the blur ingame. You can use everything together. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jaanice Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 vor 2 Stunden schrieb jimybrown: Also bei mir stürzt das Game sofort ab. versuch mal tarkov und Reshade als admin zu starten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jimmy-Brown Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 Hmm OK. Kann einer ein Bild machen, zwei gegenüber Stellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cman1337 Posted August 7, 2017 Share Posted August 7, 2017 Schließe mich meinem vorredner an. Hätte gerne ein vorher/nacher Bild bevor ich mir die Mühe machen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FREIBOiTER Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 Ich selbst benutze noch andere Shader um die Farben ein wenig kräftiger zu machen. Ich habe meine anderen Shader ausgestellt damit ihr seht was LumaSharpen bewirkt. Vorher: Nachher: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jimmy-Brown Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 Also irgendwie sehe da nicht wirklich einen Unterschied Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThisIsKarma Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 vor 1 Minute schrieb jimybrown: Also irgendwie sehe da nicht wirklich einen Unterschied Wenn ich wieder ins Game komme kann ich dir ein Vorher/Nacher Bild von meinen Reshade Shader hier rein stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FREIBOiTER Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 (edited) vor 5 Minuten schrieb jimybrown: Also irgendwie sehe da nicht wirklich einen Unterschied Dann mach das erste Bild mal groß und klick rechts auf den Pfeil um das nächste zu sehen. Wenn du dann immer noch kein Unterschied siehst solltest du dir mal ein andern Monitor zulegen^^ Edited August 8, 2017 by FREIBOiTER Link to comment Share on other sites More sharing options...
BassLaser Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 (edited) vor 8 Minuten schrieb jimybrown: Also irgendwie sehe da nicht wirklich einen Unterschied Die Kanten sind selbst nahe dem Charakter (sieht man am Gras links und rechts) deutlich schärfer, und nicht so Weich gezeichnet. Besonders im Hintergrund an den Bäumen sieht man den Unterschied. Ich muss allerdings zugeben, dass der Effekt doch sehr marginal ist. Eine deutliche Verbesserung hinsichtlich der Sichtweite ist nicht zu sehen. Edited August 8, 2017 by BassLaser Link to comment Share on other sites More sharing options...
eVasive Posted August 8, 2017 Author Share Posted August 8, 2017 vor 16 Stunden schrieb ZaymenPlay: Du weißt aber schon das das spiel auf Dx11 seid der neuen Engine läuft. Wieso benutzt du also OpenGL? Den musst du was Falsch machen Benutze Reshade schon länge und bei Escape noch nie abgesturtzt. Anscheinend funktioniert beides, ich werde es mal testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThisIsKarma Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 Also Dx11 benutze ich für Reshade. In der Alpha habe ich auch OpenGL benutzt. Aber bei mir läuft es mit Dx11 und Reshade besser als in der Alpha mit OpenGL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
erazzzer Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 vor 2 Stunden schrieb FREIBOiTER: Ich selbst benutze noch andere Shader um die Farben ein wenig kräftiger zu machen. Ich habe meine anderen Shader ausgestellt damit ihr seht was LumaSharpen bewirkt. Magst du deine Settings von Reshade hier einmal komplett posten? :-) Auch wieder mit vorher (ohne alles) und nachher (mit deiner Konfiguration)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FREIBOiTER Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 vor einer Stunde schrieb erazzzer: Magst du deine Settings von Reshade hier einmal komplett posten? :-) Auch wieder mit vorher (ohne alles) und nachher (mit deiner Konfiguration)? Dauert ein paar Stunden, ich bin gerade bei einem Kunden. Ich benutze zusätzlich noch Clarityfx, Colorfullnesfx und Vibrancefx. Mit den einstellungen der Shader musst ein bisschen rumspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts