erazzzer Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 Na, so eilig habe ich es dann auch wieder nicht ;-) Irgendwann die Woche wäre klasse. Mit Reshade habe ich schonmal rumgespielt, allerdings bin ich zumindest ein wenig verloren in den Einstellungen. Werde mal die predefined settings für EFT von usern auf der reshade homepage ausprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FREIBOiTER Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 Ging doch schneller als erwartet.^^ Wie gesagt, ich benutze zusätzlich noch Clarityfx, Colorfullnesfx und Vibrancefx. Mit den Einstellungen musst du selber ein bisschen rumspielen, die Bildwiedergabe ist von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich. Wenn du nicht die gleiche Grafikkarte und den gleichen Treiber benutzt wird es bei dir anders aussehen als bei mir. Vorher: Nachher: vorher: nachher: vorher: nachher: Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThisIsKarma Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 So hier ist den nun auch mein Shader. Ich Benutze nur : LumaSharpen, Curves, Clarity Das ganze sieht den so aus. Ohne Reshade Mit Reshade Ohne Reshade Mit Reshade Ohne Reshade Mit Reshade Ohne Reshade Mit Reshade Wer Bock hat den Shader zu benutzen kann den unten Laden. Einfach in euren Game Ordner - EFT rein packen. ( Wo auch die EscapeFromTarkov.exe ist ) Und mit STRG-F2 Reshade Öffnen und den oben in der Rotenleiste den Shader auswählen. Wichtig da hier keine .ini Datei hochladen kann. ( Das .txt entfernen so das nur noch Shader EFT.ini da steht. ) Shader EFT.ini.txt Link to comment Share on other sites More sharing options...
cuno Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 Der Aufwand für so ein marginalen Effekt ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThisIsKarma Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 vor 1 Minute schrieb cuno: Der Aufwand für so ein marginalen Effekt ^^ Naja so gesehen ist das kein Aufwand ^^ Nur wem man es noch nie gemacht hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jimmy-Brown Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 vor 25 Minuten schrieb FREIBOiTER: Ging doch schneller als erwartet.^^ Wie gesagt, ich benutze zusätzlich noch Clarityfx, Colorfullnesfx und Vibrancefx. Mit den Einstellungen musst du selber ein bisschen rumspielen, die Bildwiedergabe ist von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich. Wenn du nicht die gleiche Grafikkarte und den gleichen Treiber benutzt wird es bei dir anders aussehen als bei mir. Vorher: Nachher: vorher: nachher: vorher: nachher: Also hier sehe ich deutlich den Unterschied Nice Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThisIsKarma Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 vor 5 Minuten schrieb jimybrown: Also hier sehe ich deutlich den Unterschied Nice Den noch sind die Farben zu Hell. Genauso wie das Colorfullnes nicht schön ist in der Nacht wenn du nichts mehr sehen tust ^^ also wirklich nichts. Natürlich alles eine Einstellung Sache. Wenn man mehr Farbe drin haben will ist das schön schon aber ich habe gemerkt das Colorfullnes eher Nachteile hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sibaaa Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 Ist Reshade denn überhaupt erlaubt ? und wenn ja wo finde ich eine Stellungsnahme der DEV's dazu ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
FREIBOiTER Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 (edited) vor 6 Minuten schrieb sibaaa: Ist Reshade denn überhaupt erlaubt ? und wenn ja wo finde ich eine Stellungsnahme der DEV's dazu ? http://forum.escapefromtarkov.com/topic/11851-reshade/ Wenn es kein offizielles Statement von den DEV`s geben würde, wäre wohl kaum einer so dumm und würde ein Thread darüber eröffnen Edited August 8, 2017 by FREIBOiTER Link to comment Share on other sites More sharing options...
sibaaa Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 (edited) vor 10 Minuten schrieb FREIBOiTER: http://forum.escapefromtarkov.com/topic/11851-reshade/ Wenn es kein offizielles Statement von den DEV`s geben würde, wäre wohl kaum einer so dumm und würde ein Thread darüber eröffnen Klar der Thread Titel heisst reshade aber das FAQ ist von SweetFX, bei SweetFX hat man ja glaube ich nicht die möglichkeit die schärfe einzustellen. Edited August 8, 2017 by sibaaa Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThisIsKarma Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 (edited) vor 10 Minuten schrieb sibaaa: Klar der Thread Titel heisst reshade aber das FAQ ist von SweetFX, bei SweetFX hat man ja glaube ich nicht die möglichkeit die schärfe einzustellen. Selten so eine Dumme Antwort gehört sry. Und wieder bevor ihr was schreibt Informieren. SweetFX ist Reshade. und mit SweetFX kannst du das gleiche machen wie mit Reshade. Weil Reshade = SweetFX neu ist! Zitat Q: Does the use of Sweetfx get a player banned? I would like to use it for tweak of the game look and mood of it on my liking. This is also allowed in other games. What is the stance of BSG on this? A: No, SweetFX will not be detected and flagged as a cheat by our anti-cheat system. We are constantly making improvements to help catch and ban any player who wishes to gain an unfair advantage over other players. Edited August 8, 2017 by ZaymenPlay Link to comment Share on other sites More sharing options...
sibaaa Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 Naja ne dumme frage war es nicht ich war mir nur nicht sicher. danke trotzdem für deine antwort :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThisIsKarma Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 Gerade eben schrieb sibaaa: Naja ne dumme frage war es nicht ich war mir nur nicht sicher. danke trotzdem für deine antwort :-) Nein also mit SweetFX wahr das alte Projekt und würde von Reshade übernommen. Deswegen ist SweetFX = Reshade. Die Dev haben in Livestream mal darüber geredet und haben es den auch nochmal in das Forum gepackt. Das dieses Tool erlaubt ist und man dafür nicht gebannt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FREIBOiTER Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 vor 1 Minute schrieb ZaymenPlay: Selten so eine Dumme Antwort gehört sry. Und wieder bevor ihr was schreibt Informieren. Und das kommt aus dem Mund von einem der meint das die Portfreigabe etwas gegen Desync`s bewirken könnte, oder eine bessere Verbindung bringen würde... Mund abwischen und ab ind die Ecke mit dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThisIsKarma Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 (edited) vor 4 Minuten schrieb FREIBOiTER: Und das kommt aus dem Mund von einem der meint das die Portfreigabe etwas gegen Desync`s bewirken könnte, oder eine bessere Verbindung bringen würde... Mund abwischen und ab ind die Ecke mit dir! Und das hier hat nicht mit diesen Thema zutun Und das mit der Port Freigabe hast du Falsch verstanden Den es ging darum das es sein kann das man durch eine Port der nicht freigeben ist Verbindung Schwierigkeiten hat da den was Blockiert wird Genauso ie bei COD hast du gewisse Ports nicht frei können einige Spieler nicht mit dir spielen So wahr es gemeint. Ps: was mir bei COD aufgefallen ist das man auch mit einen nicht Offnen Port in Lobbys kommt wo der Ping scheiße ist deswegen ja die Frage ob es was bringen würde. den ein schlechter Ping zu einen Server verursacht Probleme. Lags -> Desycn. Fazit also wahr meine Frage garnicht mal so Dumm Und mit Offnen Nat hat man meistens Besseren Ping bessere Verbindung so meine Erfahrung. Edited August 8, 2017 by ZaymenPlay Link to comment Share on other sites More sharing options...
FREIBOiTER Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 vor 4 Minuten schrieb ZaymenPlay: Und das hier hat nicht mit diesen Thema zutun Und das mit der Port Freigabe hast du Falsch verstanden Den es ging darum das es sein kann das man durch eine Port der nicht freigeben ist Verbindung Schwierigkeiten hat da den was Blockiert wird Genauso ie bei COD hast du gewisse Ports nicht frei können einige Spieler nicht mit dir spielen So wahr es gemeint. Ich lasse mich mal auf dein Niveau herab damit du es verstehst. Hättest du auch nur 1cm Ahnung, hättest du dein völlig hirnrissigen Thread nicht erstellt. Jetzt sagst du einem Neuling das du noch nie so eine dumme Frage gehört hast und er soll sich gefälligst vorher informieren bevor er hier etwas schreibt... FINDE DEN FEHLER! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThisIsKarma Posted August 8, 2017 Share Posted August 8, 2017 vor 17 Minuten schrieb FREIBOiTER: Ich lasse mich mal auf dein Niveau herab damit du es verstehst. Hättest du auch nur 1cm Ahnung, hättest du dein völlig hirnrissigen Thread nicht erstellt. Jetzt sagst du einem Neuling das du noch nie so eine dumme Frage gehört hast und er soll sich gefälligst vorher informieren bevor er hier etwas schreibt... FINDE DEN FEHLER! Das vorher Informieren ist darauf gezogen das er schon eine Antwort bekommen hat und den trotzdem damit nicht zufrieden wahr. Und nochmals nachgefragt hat weil er nicht wusste das SweetFX = Reshade ist. Und nun mal ganz ehrlich: Falls du hier einfach nur bist um bei anderen ein Frust auszulassen oder sonstiges den geh dir einen anderen suchen und verpiss dich einfach hier. Den in diesen Thema geht es um was ganz anderes. Schönen Tag noch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eVasive Posted August 8, 2017 Author Share Posted August 8, 2017 Und es geht wieder los, die Internet kiddies haben schulfrei und streiten sich wieder über ganz banale dinge. Völlig vorbei am Thema aber nur weiter so. Ich werde den Thread einfach schließen lassen wenn ihr nicht ordentlich miteinander umgehen könnt danke dafür. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Individuum Posted August 9, 2017 Share Posted August 9, 2017 Vergesst Reshade den fps sauger... nehmt doch einfach vibrancegui.... klein zuverlässig und mit power... was will man mehr ? https://vibrancegui.com/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
eVasive Posted August 9, 2017 Author Share Posted August 9, 2017 vor 8 Stunden schrieb Individuum: Vergesst Reshade den fps sauger... nehmt doch einfach vibrancegui.... klein zuverlässig und mit power... was will man mehr ? https://vibrancegui.com/ Ich habe mit Reshade auch noch keinen Fps impact wahrgenommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
proaggro Posted August 9, 2017 Share Posted August 9, 2017 (edited) Coole Sache mit dem Reshade. Muss ich gleich mal probieren. @ZaymenPlay Du schreibst so viel. Nimm es nicht persönlich, aber lies dir doch mal durch, was du schreibst. So viele Fehler. Kann man schwer lesen! Edited August 9, 2017 by proaggro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feldi77 Posted August 9, 2017 Share Posted August 9, 2017 @ZaymenPlay 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Individuum Posted August 9, 2017 Share Posted August 9, 2017 Ich hab mit Reshade keine verschönerung mitbekommen vor 2 Stunden schrieb eVasive: Ich habe mit Reshade auch noch keinen Fps impact wahrgenommen. Hatte als ich Tarkov in der Alpha frisch geholt hatte noch einen Mittelklasse Laptop und dort war es deutlich zu merken... Vielleicht hab ich Reshade auch falsch eingestellt aber zufrieden bin ich tatsächlich erst mit vibrancegui.... hab ich vor ein paar Monaten zufällig beim Cs zocken gefunden und direkt bei all meinen Games implementiert denke jetzt geht Reshade auch klar bei mir aber ich finde es halt zu Mau im direkten vergleich vorher nachher... soll ich Euch mal ein paar vorher nachher Fotos von vibrancegui hochladen ? Grüße PS: Groß und klein schreibung ok bin ich auch kein Held drin aber mannometer die Buchstaben sollten schon sitzen @ZaymenPlay Link to comment Share on other sites More sharing options...
RomP Posted August 9, 2017 Share Posted August 9, 2017 vor 4 Minuten schrieb Individuum: ... soll ich Euch mal ein paar vorher nachher Fotos von vibrancegui hochladen ?... Ja gerne! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Individuum Posted August 9, 2017 Share Posted August 9, 2017 Muss noch schauen wie ich das ins Bild bekomme Vibrancegui funktioniert so das es nur solange das Fenster aktiv ist auch den Effekt drüberlegt sobald ich einen screenie mache sieht man im Endprodukt nur das Spiel ohne den Filter... melde mich dann wieder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts