Noxe Posted December 13, 2017 Share Posted December 13, 2017 (edited) Also ich halte von ReShade mal garnichts und hoffe das sie es unter Bann stellen.. Warum man heutzutage nicht mit dem zufrieden ist was die DEV´s mühevoll aufbauen und dann mit irgendwelchen Tool´s "verschönern" muss verstehe ich nicht.. Ich finde so wie es ist, ist es klasse und bringt genau diese Stimmung rüber die dazu gehört.. Wenn die Farben knallig sind, sieht es einfach viel zu "hübsch" aus und wird in meinen Augen verniedlicht.. Aber.. Über Geschmack kann man ja streiten und jeder muss es selbst wissen.. Die DEV´s sollten es aber zum Release aufjedenfall verbieten meiner meinung nach.. Edited December 13, 2017 by Noxe 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Battler34 Posted December 13, 2017 Share Posted December 13, 2017 vor 3 Stunden schrieb Noxe: Also ich halte von ReShade mal garnichts und hoffe das sie es unter Bann stellen.. Warum man heutzutage nicht mit dem zufrieden ist was die DEV´s mühevoll aufbauen und dann mit irgendwelchen Tool´s "verschönern" muss verstehe ich nicht.. Ich finde so wie es ist, ist es klasse und bringt genau diese Stimmung rüber die dazu gehört.. Wenn die Farben knallig sind, sieht es einfach viel zu "hübsch" aus und wird in meinen Augen verniedlicht.. Aber.. Über Geschmack kann man ja streiten und jeder muss es selbst wissen.. Die DEV´s sollten es aber zum Release aufjedenfall verbieten meiner meinung nach.. Warum denn verbieten? Wenn manche einfach ein knalliges Game haben wollen, dann sollen sie es doch auch bekommen. Ist ja nicht so, dass man dadurch Vorteile bekommt. Ist halt nicht dein Geschmack aber du musst es ja auch nicht benutzen. Mods wirds halt immer geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Noxe Posted December 13, 2017 Share Posted December 13, 2017 Weil es ein Tool ist was in die Spielmechanik eingreifen kann.. Da gibt es mit sicherheit ein paar Kracks die das ausnutzen und deutlich mehr mit anstellen können als nur Schärfe und Farben verbessern.. Das ist mein Problem damit. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Askarl Posted December 13, 2017 Share Posted December 13, 2017 (edited) Ich denke auch das dieses Tool Negative Auswirkung haben kann. Wenn es die Grafik wirklich nur auf hübschen würde, ok. Aber was ist wenn jemand das Tool so Manipuliert das er dadurch eine Höhere Sichtweise erlangt? Das wäre schon ein Vorteil. Oder er kann durch so ein Tool die eigentlichen Grafikeinstellungen in umgekehrter weise einsetzen und Details ausblenden lassen wie z.b. Büsche und Sträucher. Wäre auch ein Krasser Vorteil. Wenn der Entwickler diese Möglichkeiten nicht 100%ig ausschließen kann sollte er solche Programme Verbieten und die die es Trotzdem Nutzen Gnadenlos und ohne Kompromisse Bannen. Wenn sie es Trotz bedenken zulassen gibt das doch nachher nur wieder Probleme, und ich denke gerade nach Release werden sie schon genug Arbeit mit Cheatern haben. Warum sich noch eine Last ans Bein binden? Die Leute sollten aufhören immer nach mehr Grafikpracht zu trachten. Das Game sieht so super aus wie es ist. Außerdem liegt der Fokus des Spiels ja wohl auf eine andere Sache. Edited December 13, 2017 by Askarl 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ExtremerJonny Posted December 13, 2017 Share Posted December 13, 2017 Am 4.11.2017 um 13:05 schrieb DerPlusmacher: In irgendeinem Post heißt es von den Entwicklern, das SweetFX vom anticheat als "hack" erkannt wird und zu einem ban führt. Reshade ist nutzbar ohne ban ?!?! Dann hast du in dem Post was falsches gelesen. Im Post steht das es nicht vom Anticheat erkannt wird. Wurde zwar schon mal verlinkt, aber hier nochmal der Link dazu. vor 8 Minuten schrieb Askarl: Ich denke auch das dieses Tool Negative Auswirkung haben kann. Wenn es die Grafik wirklich nur auf hübschen würde, ok. Aber was ist wenn jemand das Tool so Manipuliert das er dadurch eine Höhere Sichtweise erlangt? Das wäre schon ein Vorteil. Oder er kann durch so ein Tool die eigentlichen Grafikeinstellungen in umgekehrter weise einsetzen und Details ausblenden lassen wie z.b. Büsche und Sträucher. Wäre auch ein Krasser Vorteil. Wenn der Entwickler diese Möglichkeiten nicht 100%ig ausschließen kann sollte er solche Programme Verbieten und die die es Trotzdem Nutzen Gnadenlos und ohne Kompromisse Bannen. Wenn sie es Trotz bedenken zulassen gibt das doch nachher nur wieder Probleme, und ich denke gerade nach Release werden sie schon genug Arbeit mit Cheatern haben. Warum sich noch eine Last ans Bein binden? Die Leute sollten aufhören immer nach mehr Grafikpracht zu trachten. Das Game sieht so super aus wie es ist. Außerdem liegt der Fokus des Spiels ja wohl auf eine andere Sache. Also wer sich mal mit Reshade beschäftigt hat dem sollte aufgefallen sein das es an der Mechanik selbst nix ändert, es rendert lediglich anders und zeichnet die Texturen/ Konturen schärfer (je nachdem Welchen Shader man anhat). Die knalligen Farben bekommst du auch durch Farbsettings im Monitor selbst hin. Details von Büschen und Sträuchern werden dadurch auch nit ausgeblendet oder man kann dadurch auch nit besser durch sie hindurch gucken, eher im Gegenteil du siehst durch Reshade definitiv schlechter durch Büsche und Sträucher als ohne. Und wieso es im nachhinein zu Problemen führen sollte wüsste ich auch nit, es funzt auch in anderen Spielen problemlos und das schon seit längerem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Askarl Posted December 13, 2017 Share Posted December 13, 2017 Nun wenn es wirklich keine einzige Möglichkeit gibt in irgendeiner art und weise sich dadurch einen Vorteil zu Verschaffen ist es ja ok, und wenn die Entwickler das genau so sehen umso besser. Allerdings Frage ich mich dann wenn man dadurch sogar noch schlechter potenzielle Gegner ausmachen kann, warum sollte ich das dann in einem PvP Spiel nutzen? Selbst wenn es nur Minimal ist, dieses bisschen kann ja schon in der einen oder anderen Situation über Leben und Tod Entscheiden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ExtremerJonny Posted December 13, 2017 Share Posted December 13, 2017 (edited) Naja du siehst durch die Büsche und Bäume etc. evtl schlechter. dafür ein wenig besser durchs scharf zeichnen, aber wie gesagt die meisten Einstellungen die du in Reshade einstellst schaffst du mitm guten Monitor genauso. Eben bis aufs scharf zeichnen. Sind halt einfach nur Shader, dadurch leuchtet ja keiner Rot um ihn besser zu sehen =) Edited December 13, 2017 by ExtremerJonny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Battler34 Posted December 13, 2017 Share Posted December 13, 2017 man sollte sich einfach mal bissel mit ReShade beschäftigen, dann weiß man auch was es genau macht. Ansonsten kommen bald die Leute und sagen, dass die gestorben sind, weil jemand ReShade benutzt. -.- Link to comment Share on other sites More sharing options...
cryat Posted December 14, 2017 Share Posted December 14, 2017 Reshade ist harmlos, wenn man es aber dennoch nicht nutzen will kann man viele Sachen ganz einfach in den Nvidia Settings machen. zB kräftigere Farben: Link to comment Share on other sites More sharing options...
derSandmann Posted December 14, 2017 Share Posted December 14, 2017 Servus, kurze Frage, passt zwar nicht ganz zum Post (will aber keinen neuen aufmachen). Im InGame Grafikmenü gibt es seid dem Patch den Regler "Sharpen" der die Bildschärfe einstellt. Frage in die Runde, welchen Wert habt ihr da. Habt Ihr das SSAA auf on oder off. grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Battler34 Posted December 14, 2017 Share Posted December 14, 2017 vor 12 Stunden schrieb derSandmann: Servus, kurze Frage, passt zwar nicht ganz zum Post (will aber keinen neuen aufmachen). Im InGame Grafikmenü gibt es seid dem Patch den Regler "Sharpen" der die Bildschärfe einstellt. Frage in die Runde, welchen Wert habt ihr da. Habt Ihr das SSAA auf on oder off. grüße Probier doch einfach aus was du besser findest. Ich zb. habe es an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulath Posted January 6, 2018 Share Posted January 6, 2018 Hi zusammen Ich habe es auch an und Sharpen auf 7 sonst alle Haken aus Ich wollte in die Runde fragen ob bei euch Reshade das Problem macht das ihr Eft nur einmal starten könnt ? Falls ich aus dem Spiel rausgehe und es wieder starten will geht es nichtmehr und ich muss meinen Rechner neu starten dann geht es wieder. Evtl. hat schon jemand eine Lösung mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadedrake Posted January 9, 2018 Share Posted January 9, 2018 (edited) Vorsicht Leute. Ich habe dieses Programm am Wochenende Installiert und konnte problemlos spielen, bis jetzt. Die Einstellungen habe ich genau so wie hier vorgeschlagen befolgt. Heute beim Einloggen bekomme ich nur die Meldung "Zugriff verweigert" und darf mich wohl nun mit dem Support auseinandersetzen. Der einzige Grund hierfür kann dieses Programm sein. Ich habe keinerlei andere Anwendungen auf meinem Rechner die Problematisch sein könnten. Hoffe ich konnte einigen Leuten diesen Mist ersparen. Viel Spaß beim Zocken ! UPDATE nach einem Neustart meines Systems kann ich mich wieder ohne Probleme einloggen. Also ist meine Warnung nur Spekulation. Ich werde trotzdem auf die Antwort des Supports warten und ggf. hier etwas ergänzen falls es einen Zusammenhang zu "Reshade (LumaSharpen)" gibt. MFG Edited January 9, 2018 by Shadedrake Link to comment Share on other sites More sharing options...
eVasive Posted January 12, 2018 Author Share Posted January 12, 2018 Kleines Update zum Thema, wer nur LumaSharpen nutzen will braucht nun nicht mehr Reshade nutzen, da EFT mittlerweile die Funktion "Sharpen" beinhaltet. Mfg.: euer eVasive Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaMuTz Posted January 12, 2018 Share Posted January 12, 2018 vor einer Stunde schrieb eVasive: Kleines Update zum Thema, wer nur LumaSharpen nutzen will braucht nun nicht mehr Reshade nutzen, da EFT mittlerweile die Funktion "Sharpen" beinhaltet. Ist aber schon seit letzten Jahr dabei die Funktion. Seit dem letzten Update am 27.12.17. Aber Danke 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eVasive Posted January 13, 2018 Author Share Posted January 13, 2018 vor 3 Stunden schrieb DaMuTz: Ist aber schon seit letzten Jahr dabei die Funktion. Seit dem letzten Update am 27.12.17. Aber Danke Ja das stimmt , aber einfach mal als "ersteller" was dazu schreiben, war lange in der Senke verschwunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
7ension Posted January 28, 2018 Share Posted January 28, 2018 Moin, kriegt man nach dem letzten Reshade zum laufen? Weil die Exe verschwunden ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ExtremerJonny Posted January 28, 2018 Share Posted January 28, 2018 Ja ohne Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MBxPlayer Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 Ist Reshade erlaubt und falls ja wo ist der Entwickler Beitrag dazu? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ExtremerJonny Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 Hört doch mal bitte auf alle 2 Wochen zu fragen ob Reshade erlaubt ist. Wurde schon zig mal erwähnt das es so ist. Steht auf in nem Link direkt paar Beiträge über dir und wurde auch von Mods schon bestätigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uncle_Pete Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 vor 1 Stunde schrieb MBxPlayer: Ist Reshade erlaubt und falls ja wo ist der Entwickler Beitrag dazu? wie wäre es, wenn man sich einen forumbeitrag durchliest? steht hier alles geschrieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
jinahyraz Posted January 30, 2018 Share Posted January 30, 2018 Ist reshade eig uneingeschränkt zugelassen von Seiten BSG 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
McMurdock0815 Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 vor 8 Stunden schrieb jinahyraz: Ist reshade eig uneingeschränkt zugelassen von Seiten BSG Wie Uncle_Pete im Vorpost schon sagte, lies den Thread durch und dann hast du deine Antwort! Es sind nur 4 Seiten und die sollten doch zu schaffen sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uncle_Pete Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 vor 5 Stunden schrieb McMurdock0815: Wie Uncle_Pete im Vorpost schon sagte, lies den Thread durch und dann hast du deine Antwort! Es sind nur 4 Seiten und die sollten doch zu schaffen sein. Sehe sowas eher als trollbeiträge ;)im übrigen werden jetzt viele sinnlos comments kommen wegen diesem text rpg krams Link to comment Share on other sites More sharing options...
ExtremerJonny Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Dann sollen se nen "Text RPG ich brauch 20 Comments um mitzumachen" Thread aufmachen -.- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts