Jump to content

Text RPG sucht neue Spieler!

Cyver
 Share

Recommended Posts

Escaper!

Wie einige von euch wissen, gibt es hier im Forum ein Text RPG. Es handelt sich hierbei um ein fiktives Abenteuer in der Welt von Russia 2028, genauer gesagt in der Region um die Stadt Norvinsk, der zweiten, großen Stadt der Sonderwirtschaftszone Norvinsk. Unser Gamemaster @Oranje ist immer auf der Suche nach neuen Mitspielern, die sich trauen ein neues Abenteuer zu beginnen.

Wichtig: Die Sprache im Text-RPG ist englisch

Was ist das Text-RPG?

Ihr erstellt dort einen Charakter, beschreibt seine Geschichte und was ihn in die Region verschlagen hat etc. und vergebt Attribute. Danach geht es dann raus in die Welt. Dort müsst ihr looten, erkunden und könnt eurer Vorstellungskraft freien Lauf lassen.

Während eurer Reise trefft ihr auf alle Möglichen Leute, andere Spieler, NPCs und könnt mit diesen interagieren.

Was ist das Ziel?

Neben dem offensichtlichen, der Suche nach neuer Beute und dem Bekämpfen von NPCs, könnt ihr euer Ziel selbst festlegen. Mein Charakter z.B. versucht aktuell in die Stadt vor zu dringen, um einen Freund zu finden. Dieses Ziel habe ich mir selber überlegt, da es zur Geschichte meines Charakters passt. Der Gamemaster versucht während eurer Reise auf eure persönliche Story einzugehen.

Grundsätzlich seid ihr also auf der Jagd nach:

• Neuen Waffen und Ausrüstung
  • Nahrungsmitteln
  • (Schutz-)Kleidung
  • Freunden
  • Feinden
  • Neuen Aufträgen

Neben euren selbst gesetzten Zielen, könnt ihr auf Auftraggeber stoßen, die euch Aufträge geben, für die ihr wiederum Ausrüstung etc. erhaltet.

Los geht es mit einem Klick auf "Text RPG" im Menü oben auf den Forenseiten.

Charaktererstellung

Spoiler

In der Charaktererstellung müsst ihr euch als erstes Gedanken zu der Geschichte eures Charakters machen, folgende Punkte müssen ausgefüllt werden:

• Description
    • Eine allgemeine Beschreibung eures Charakters
  • His past
    • Informationen zur Vergangenheit des Charakters
  • How did he get into Tarkov
    • Was hat euren Charakter nach Tarkov verschlagen, warum hält er sich dort auf?
  • Predilections
    • Welche Vorlieben hat euer Charakter, was ist ihm wichtig?
  • Friends
    • Informationen zu Freunden etc.
  • Wounds and Battles
    • Hat euer Charakter bereits Kämpfe oder Einsätze hinter sich? Wurde er dabei verletzt?
  • Aspirations
    • Was ist das Ziel eures Charakters?
  • The greatest achievement that character did
    • Was ist das größte, was euer Charakter bisher erreicht hat?

Danach habt ihr die Möglichkeit Skillpunkte zu verteilen, insgesamt stehen euch zusätzliche 20 Punkte zur Verfügung die ihr auf die Eigenschaften Strength (Stärke), Accuracy (Genauigkeit), Endurance (Ausdauer) verteilen müsst. Außerdem könnnt ihr eine Rolle auswählen

• Fighter
  • Sniper
  • Scout
  • Engineer

•  

Die ersten Schritte

Spoiler

Nach der Charaktererstellung befindet ihr euch in eurem Versteck, dort könnt ihr euch ausrüsten, neue Sachen kaufen, etc. Außerdem startet ihr von hier aus in euer Abenteuer.

Um euer Versteck zu verlassen, müsst ihr Teil einer Gruppe sein, anfangs seid ihr noch alleine Unterwegs, sucht euch also einfach einen Gruppennamen aus und stellt ihn ein. Sobald ihr das gemacht habt, könnt ihr über "Manage group" und die dortige Karte euer Ziel auswählen und welche Aktion ihr durchführen möchtet.

Was die einzelnen Aktionen für Auswirkungen haben, müsst ihr selbst herausfinden. Ihr werdet zum Teil von dem Gamemaster angeleitet, aber müsst auch viel selber ausprobieren.

Wenn ihr euch auf das Text-RPG einlasst, könnt ihr euch auf einen spannende Erfahrung im Tarkov-Universum freuen und werdet sicher den ein oder anderen Mitspieler treffen, mit dem es sich lohnt gemeinsam diese Abenteuer zu bestehen. Da die Mitspieler natürlich multilingual unterwegs sind, ist die Sprache des Text-RPGs englisch. Aber ich bin mir sicher, dass das für die meisten keine große Hürde wäre und falls ihr Hilfe bei bestimmten Übersetzungen braucht, wo euch der Googletranslator nicht helfen kann, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns irgendwann auf den einsamen Straßen in der Norvinsk-Region treffen würden!

Wenn ihr noch Fragen habt, dann gebt einfach Bescheid!

Weitere Informationen

29244613_1804004153227230_1680942387385335808_n.jpg

• Hot 2