Jump to content

Patch 0.12.6 kommt!

Hummz21
 Share

Recommended Posts

Ich bin gerade mit 1500XP aus einem Raid und die Gegenstände die ich einem PMC abgenommen habe bzw die ich im Sicherheitsbehälter hatte sind nicht "Found in Raid", was ist da los?

Edited by CaptainSalbei

Am 20.6.2020 um 18:58 schrieb CaptainSalbei:

Ich bin gerade mit 1500XP aus einem Raid und die Gegenstände die ich einem PMC abgenommen habe bzw die ich im Sicherheitsbehälter hatte sind nicht "Found in Raid", was ist da los?

wie schon gesagt alles was DU mit in den Raid nimmst ob nu im Sec oder nicht ist nicht mehr FIR

• 2 weeks later...

Bin gerade mit über 1000XP gestorben. Die Gegenstände die ich gefunden habe und in meinem Container gepackt habe sind nicht Found in Raid?!  Schon wieder eine Änderung im Spiel ohne Info?????

• Sad 2

vor 31 Minuten schrieb CaptainSalbei:

Bin gerade mit über 1000XP gestorben. Die Gegenstände die ich gefunden habe und in meinem Container gepackt habe sind nicht Found in Raid?!  Schon wieder eine Änderung im Spiel ohne Info?????

Nix neues..
Änderung ohne Info?! Patchnotes lesen hilft..

vor 39 Minuten schrieb CaptainSalbei:

Seit dem Patch 0.12.6 gibt es diese FiR Regelung.

vor 22 Stunden schrieb CaptainSalbei:

Es gillt immer noch die Regelung seit dem Patch -> 10+ Minuten im Raid sein + Überleben, min 600 XP "sammeln" und ALLES was von dir und von anderen Spielern mir in den Raid genommen wird VERLIERT den >>>Found in Raid<<< Status

vor einer Stunde schrieb WhiteBunny:

10+ Minuten im Raid sein + Überleben, min 600 XP "sammeln"

10 Minuten oder 600 XP. Und natürlich überleben.

Danke für korrektur, mein verständniss hat mir ehrlich gesagt besser gefallen, wäre für die "Runner" meiner meinung nach auch "herausfordender" da man 600 XP nicht im vorbeilaufen sammelt, da muss man schon was looten und jede sec. mehr mit looten verbracht steigert das Risiko zu Sterben zumindest wenn man es auf das >>Wertvolle<< abgesehen hat.

• Confused 1

vor 6 Stunden schrieb NaClDrakor:

Man soll ja nicht nur rein das Wertvolle looten und wieder raus, das ist ja so nicht gewollt.

Der Pestily Streamer von Twitch macht doch nichts anderes.

vor einer Stunde schrieb Yarbay:

jeder macht es so...ist halt einfach so wen der loot noch nicht random ist.

random wird ja nicht nur die platzierung sondern auch was und wieviel man wo findet.....

also ich bezweifle, dass man LEDX in einem Dixi finden kann. Denn das wäre absoluter Random.

Wenn man schon soweit gehen will, dann logischen Random.

vor 11 Minuten schrieb HijackDallas:

Wenn man schon soweit gehen will, dann logischen Random.

das muss BSG entscheiden nur random muss es endlich werden....

vor 1 Minute schrieb Cuze:

das muss BSG entscheiden nur random muss es endlich werden....

• Labs Keycards findet man nur bei Scavs, Bossen, Labs und in den Aktenschränken von Shoreline. 
  • LEDX kann man mitunter im EMERCON finden
  • Militär Batterie / Panzerbatterie nur in Reserve und Reserve Dufflebags

logische Spawns

Feste Spawns von LEDX in Ressort... ist mehh... Hart an der Grenze zu logischen Spawn. Das dort TerraGroup Items spawnen ist logisch, da TerraGroup zum Teil das Ressort besitzt / bzw. untergekommen ist. Aber LEDX ist kein TerraGroup-Item. So in den mediozinischen bereichen ist es logisch.

Was ich allerdings möchte ist kein Random Loot-Spawn, sondern ein Random-Location Spawn.

Bsp. die Skier Mission Golden Swag:

Das goldene Zippo hat einen  festen Spawn auf dem Tisch. Ich möchte einen variablen Spawn im Raum haben. Es kann sein, dass dieser Zippo auf den Boden liegen könnte oder auf dem Bett.

Oder die Bronzene Taschenuhr bei Prapor. Nicht mehr nur auf Construction im LKW, sondern in fast allen LKWs sollte dieses Teil spawnen und RNG soll entscheiden, Wann und Wo man den bekommt. Vllt. findet man diese Taschenuhr erst auf Interchange.

So bin ich auch dafür, dass LEDX ruhig "fest" in einem Raum spawnt, aber nicht an einem Punkt, sondern Random im Raum verteilt.

Oder die Statuen im Raum 310 des Ressort könnten durchaus auf den Boden liegen.

• Like 1

Das umsetzen der Spawnpunkte geht ja leider nicht mal eben so, aber sicher würde es die Spannung heben, wenn die Sachen innerhalb eines Raumes auch mal woanders liegen.

QuestItems sollten (meiner bescheidenen Meinung nach) aber bitte unberührt bleiben.

Es ist für viele schon schwer genug sie dort zu finden und weg zu bekommen, wo sie sind. Man kann es aber auch ein wenig übertreiben.
Manche Quest ist eh schon ekelig genug? Immer auch die Frage, ob die Uhr überhaupt noch da ist. Wieso soll man mit niedrigen Lvl gezwungen sein, auf Maps rumzukrauchen, die man nie lebend verlassen kann, nur weil jmd Langeweile hat? Ist schon unfreundlich genug das Spiel und zwingt Spieler oft zu Dingen, die sie gerne erst später machen möchten, weil Übung oder Wissen fehlt. Ist auch okay, ist ja Tarkov. Aber da müssen die Spieler ja nun nicht noch mit rum pfuschen und es komplett übertreiben.

vor 13 Stunden schrieb Yarbay:

Oh ja. Viele Streamer zerhacken das Game und wollen auf den HypeTrain aufspringen und Geld verdienen ...
Man sollte auch bedenken, daß zB Pestily einen bestimmten "Content" bietet, der inGame auch irgendwie finanziert werden muss. Also bleibt dem gar nix anderes übrig, als sich auf die teuersten Items zu beschränken.
OffStream kommt da auch noch mal ne Mengean "Arbeit" zu, um die Massen zu unterhalten.
Sicher, so ein "John Wick Run" ist spaßig, es macht auch Laune zuzuschauen, wie der alleine ganze Teams ausradiert. Dafür schalte ich ja ein... Was er da macht, hat allerdings auch nicht mehr allzu viel mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Bzw, inzwischen schalte ich die "großen" Streamer sogar noch seltener ein, weil sie mir zu viele dumme Spieler heranzüchten, die uns das Spiel versauen... Da wundert es mich aber auch nicht, daß einige hier meinen, Tarkov wäre DOOM oder Fortnite, oder das Aussagen auftauchen, wie "Tarkov wäre ein reiner Loot-Shooter" ...
Die Streamer gehen zu wenig auf Inhalt und Story ein, und nur noch reines Abschlachten wird als Content geboten...

War vor einigen Wochen auch noch wesentlich entspannter, Scav-Runden zu machen. Inzwischen wird man in 4 von 5 Runden, als Scav von seinem eigenen "Team" umgebracht, weil die Blitzbirnen das Spiel nicht begreifen und nur noch darauf bedacht sind, irgendwas teures, egal zu welchem Preis, mit raus zu nehmen.

Das Karma-System sollte dringend, schnell weiter ausgebaut werden.
Es sollten harte Strafen eingeführt werden. Von Geldstrafen bis Kaufverboten bei Tradern.
Wer als Svav zB andere Scavs tötet, muss auch in den nächsten Runden Konsequenzen spüren und von anderen Scavs direkt als Feind angesehen werden.
Am Ende der Runden sollten die Exp dann nochmal überarbeitet werden. "Friendly Fire" und das Töten von "Verbündeten" muss betraft werden, in Form von Punkteabzug.
Das würde mal dafür sorgen, daß man erst mal überlegt, bevor man hirnlos auf alles ballert, was sich bewegt.

"Realistisch" heißt ja nicht nur ausschließlich, daß die Kugeln oder Waffen realistisch gestaltet sind und ein Kopfschuss auch zum Tode führt. "Realistisch" bezieht sich auch auf die Spielweise, wenn es darum geht, ob man im RL, in der gleichen Situation, klug handelt, oder sich durch Dummheit umbringen läßt.

Ziel des Spiels ist immer noch, "lebend aus Tarkov raus zu kommnen" ... also "Überleben".
Wüßte nicht, daß ich im Spiel den Auftrag bekommen habe, die Welt zu vernichten ^.^

• Like 2
  • Upvote 1

Bin auch dafür das die Missions items unangetastet bleiben. 3-4 zufällige spawns in einem Raum ist völlig OK in meinen Augen aber das die Bronze Watch zb in mehreren Lkws auf ganz Customs zufällig spawnt ist dann etwas zu viel des Guten meiner Meinung nach.

Die Großen Streamer sin auch ein Teil des vermehrten COD Gameplays, aber was würdet ihr machen wenn ihr den Content in 3-4 Tagen durch habt und dann eigentlich nur noch PVP machen könnt da es sonnst für einen nichts mehr zutun gibt. Leider springen viele Spieler dann auf den Zug auf. Lösungen um dem entgegenzuwirken sind aber auch nicht so einfach zu finden meiner Meinung nach. das A-D gespamme beim laufen könnte man mit erhöhtem Ausdauerverbrauch bestrafen damit man sich entscheiden muss. Bunnyhoppen könnte man ab einem bestimmten Gewicht im Lauf ganz unmöglich machen. Aber da gibt es bestimmt Leute die Qualifizierter sind als ich die sich darüber einen Kopf machen sollten. 

Just my 2 cent

• Upvote 1

vor 4 Stunden schrieb NaClDrakor:

Augen aber das die Bronze Watch zb in mehreren Lkws auf ganz Customs zufällig spawnt ist dann etwas zu viel des Guten meiner Meinung nach.

Für den kleinen Normalo ist das natürlich mega Scheiße, eigentlich für jeden, der kein Streamer ist.

Die Großen Streamer sin auch ein Teil des vermehrten COD Gameplays, aber was würdet ihr machen wenn ihr den Content in 3-4 Tagen durch habt

Prestily spielt das Game ja nun in weniger als 24 h durch. 

Das BSG sich so extrem von den Streamern herumkommandieren lässt, das geht mir so auf den Sack, da kann man nur kotzen.

Beispiel die Scav auf Woods (Umfrage vor einem Jahr), da hatte man endlich uns Spieler gefragt, wie wir die KI finden, ob wir durch Deckungen wie Bäume, Sträucher, Blätter beschossen werden usw.

Das Ergebnis war ein so tolles Gamplay auf Woods. Man hat sich hingelegt und durch das hohe Gras hat die KI einen nicht mehr gesehen.

Das wurde alles wieder rückgängig gemacht, weil es nicht in dieses Bunnyhopping der Streamer passte.

Aktuell kann man nur eines machen: 🤮🤮🤮🤮🤮

Aber da gibt es bestimmt Leute die Qualifizierter sind als ich die sich darüber einen Kopf machen sollten.

Die hängen aber am Tropf der Streamer. Also besser wird es in EFT nicht mehr werden.

• Like 1

Am 8.7.2020 um 13:36 schrieb NaClDrakor:

Man soll ja nicht nur rein das Wertvolle looten und wieder raus, das ist ja so nicht gewollt.

Aus dem Grund haben wir Spieler auch gefordert, dass es Aufgaben gibt, wo man für das Töten von KI Geld bekommt.

1 Scav   so und so viel Rubel

mehr als einer bringen dann linear mehr Rubel oder exponentiell.

Boss bringt richtig Geld usw......

Aber was wir sagen, darauf scheißt der Hund.

Warum möchte ich die Bronzene Taschenuhr auf verschiedene LKW verteilt wissen?

Weil ein jeder Spieler diesen einen LKW ansteuert, sobald man diese Quest hat.

Auch ist das ein Hotspot für Spieler, die von einer Seite zur anderen wollen UND Scavs.

Ich möchte nur, dass die Anfänger-Quests weniger gefährlich wird. Dorms ist doch schon hart genug, nur um diesen Schlüssel einsammeln zu müssen.

Die Skier-Quest, wo man den "Unbekannten Schlüssel" braucht ist eine, wo auch ich sage, dass das Dokument dort spawnt, wo es auch jetzt spawnt.

Aber der Zippo könnte im Eifer des Gefecht/Flucht vom Tisch runter gefallen sein. Oder der Besitzer hat es auf das Bett geworfen.

Sowas ist interessant. Viele Quest-Items sind entweder gut Sichtbar oder Versteckt, in jedem Fall weiss ein jeder Spieler, der die Quest x-Mal gemacht hat, wo die sind. Wenn man diese Dinger in Zukunft nun variabel spawnen, würde es für erfahrene Spieler wie Pestily auch etwas neues sein. Sie müssten wieder etwas mehr suchen.

Etwas mehr entdecken...

...und das ist es, was mir an Tarkov gefällt. Das Unbekannte, das Unerwartete, eine Überraschung

Edited by HijackDallas

Am 9.7.2020 um 18:43 schrieb HijackDallas:

in jedem Fall weiss ein jeder Spieler, der die Quest x-Mal gemacht hat

Hab das Game seit 2017 und ich könnte nie der Reihe nach aufzählen welche Aufgaben ich z.B. beim Prapor der Reihe nach lösen muss.

Auch nach diesem Wipe muss ich mir für jede Aufgabe anschauen wo ich hin muss. Zwar schaue ich die Videos im Schnelldurchlauf.

Wo z.B. der Schlüssel für den Pocket Watsch LKW ist, das weiß ich in paar Wochen nicht mehr. 

• Confused 1

vor 55 Minuten schrieb EFT_Marauder:

...

Wo z.B. der Schlüssel für den Pocket Watsch LKW ist, das weiß ich in paar Wochen nicht mehr. 

2ter Stock im 3er Dorms, Der Raum, wo praktisch das Bett davor steht, braune Jacke. 

Ich war nur 1x dort gewesen, um mir selbst den schlüssel zu holen.... bzw. zig male, um mir den holen zu können.

Wenn man jedoch jedes mal nach einem Wipe nachschauen muss bei diesen relativ einfachen Fall, dann ist einem nicht wirklich zu helfen

Am 12.7.2020 um 12:33 schrieb HijackDallas:

Wenn man jedoch jedes mal nach einem Wipe nachschauen muss bei diesen relativ einfachen Fall, dann ist einem nicht wirklich zu helfen

Gibt halt wichtigeres

Ich hoffe das mit 12.7 endlich dieser elende itemmove error verschwindet .... alle 3-5 Items die man bewegt bleibt das olle  Item einfach hängen und man is ständig nur am hin und her switchen.

Es muss aufjedenfall mehr LEDX Spawnen damit das mit den RMT endlich ein ende hat. Die Preise sind viel zu hoch und die Therapist müsste es für 500k verkaufen. Was soll das mit drei LEDX für ihre Quest ? Warum reicht eine nicht aus hat sie vieleicht drei Hände ?

Die Spawns müssten alle zufällig sein, wenn sie nicht da sind dann tauchen sie eben da auf wo keiner sie vermutet. Das würde die Loot Jäger vom Spiel verteilen und nicht immer auf die selben Orte locken.

LEDX sollte auch im Krankenwagen zu finden sein. Labs Karten sollten in Safes sein und nicht irgendwo herumliegen.