Jump to content

Was ist denn eure Einschätzung bzgl der Cheater vor und nach dem letzten Patch?

bommes
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb malaxius:

Nach wie vor sehr ruhig und kaum Cheater getroffen. Ab und an mal ne verdächtige Aktion aber nichts eindeutiges.

und meine liste hat innerhalb von anderthalb wochen mehr als 20 namen drauf stehen 

eben wieder einer dazu gekommen saß die ganze zeit still in einen raum nicht bewegt oder sonnst was hab einfach yt geschaut und gewartet  mit einmal geht die tür auf und sofort eine kugel im kopf kein gucken oder ähnliches der hat die tür aufgemacht sofort auf mich gezielt und abgedrückt 

ESP etc lässt sich schwer identifizieren..  Speed Hacker hab ich 2 oder 3 erst gesehen..  Komisch gestorben bin ich auch ein paar mal, aber ich hab meine Augen ja auch nicht überall :)

vor 2 Stunden schrieb XxWeeZyy:

und meine liste hat innerhalb von anderthalb wochen mehr als 20 namen drauf stehen 

Ich lauf nun die zweite Woche mit DVL in jeden Raid, und meine K/D ist von 5.11 auf 5.52 hoch, meine Survivalrate ist gestiegen von 44 auf 45%, ich kann die erfahrung nicht Teilen, ich bin jeden Run mit Defender/Gzel, FastMT, AK74M, DVL, Attack/TriZip drin, mit dem gear müsste ich eine Zielscheibe sein, aber nichts, einmal am Freitag jetzt eine sehr komische Situation gehabt wo einer an einer stelle war wo er in der Zeit unmöglich sein konnte. Aber sonst wirklich nichts auffälliges.

vor 27 Minuten schrieb malaxius:

Ich lauf nun die zweite Woche mit DVL in jeden Raid, und meine K/D ist von 5.11 auf 5.52 hoch, meine Survivalrate ist gestiegen von 44 auf 45%, ich kann die erfahrung nicht Teilen, ich bin jeden Run mit Defender/Gzel, FastMT, AK74M, DVL, Attack/TriZip drin, mit dem gear müsste ich eine Zielscheibe sein, aber nichts, einmal am Freitag jetzt eine sehr komische Situation gehabt wo einer an einer stelle war wo er in der Zeit unmöglich sein konnte. Aber sonst wirklich nichts auffälliges.

kommt halt auch drauf an welche karte du spielst  customs zum beispiel fast un spielbar 

meine survival rate  liegt bei 6%  7 survived  94 KIA   K/D 1.14

klar sind nicht nur cheater da aber dafür genug andere sachen   connection/spawns/OP bots 

vorhin ein run auf customs gemacht 25 sekunden hat der gedauert. danach noch ein run gemacht hat mir ein bot ein hs gegeben trotz das er mich nicht hätte sehen können und dazu kam noch er hat geschossen 3 sekunden später fall ich um und bin tod kein hit bekommen null und ich hatte einen nagelneuen helm  und er nur die scheiß pm wo ich bots manchmal 2-3 mal in die birne schießen muss damit sie umfallen 

Ich spiele nur Customs (zu 90%) :-) Bots sind kein Problem mehr, seit dem Rüstungsbuff. Ich versuche aber alle Bots aus Distanz zu erledigen.

die bots sind auch an sich kein so großes problem nur geben die dir in close distance so ein paar clicks rein .... abnormal 

kann mir wer sagen was er will aber die spawns auf customs sind ersten scheiße wie sau und die mänge an pmc´s sind auch übertrieben 

mal eben eine mission auf customs machen klar kein problem nur braucht man als anfänger einige zeit da man sich nicht die hardcore rüstung jedesmal kaufen kann und absolut ab kackt gegen andere spieler da man mit pistole oder der kack aks-74u gegen vermeindliche panzer antretten muss 

vor 17 Minuten schrieb XxWeeZyy:

kommt halt auch drauf an welche karte du spielst  customs zum beispiel fast un spielbar 

meine survival rate  liegt bei 6%  7 survived  94 KIA   K/D 1.14

klar sind nicht nur cheater da aber dafür genug andere sachen   connection/spawns/OP bots 

vorhin ein run auf customs gemacht 25 sekunden hat der gedauert. danach noch ein run gemacht hat mir ein bot ein hs gegeben trotz das er mich nicht hätte sehen können und dazu kam noch er hat geschossen 3 sekunden später fall ich um und bin tod kein hit bekommen null und ich hatte einen nagelneuen helm  und er nur die scheiß pm wo ich bots manchmal 2-3 mal in die birne schießen muss damit sie umfallen 

Geht mir 100% genau so die letzten Tage..  Feels Bad man... 

• Upvote 1

@ malaxius

ich fands die letzten wochen eigentlich auch ziemlich angenehm, aber seit ein paar tagen nimmt die scheisse echt wieder zu und ich hab vorgestern das allererste mal nen 100% speedhacker gesehen, der es nichtmals nötig hatte den scheiss zu verheimlichen. Der hat sich noch nen Spaß draus gemacht. Der ist innnerhalb von ner sekunde von customs crossroads rüber zu den gleisen "geblinkt" und hat uns auf russisch über die halbe map zugelabert ;) sowas ist ja noch ok und fast witzig, aber mir kams die letzten tage schon in manchen situationen immer komischer vor, dass da manche meine positionen einfach ZU genau wussten. Ich glaub ja da sind irgendwelche neuen cheats rausgekommen und die ganzen kleinen pisser benutzen die wieder. Kein plan. Hab die letzten wochen eigentlich auch nur top equip gespielt und hatte soviel spaß mit meiner 178 recoil m1, aber ich werd jetzt erstmal wieder B equipment auspacken und die ganze lage beobachten. Will nicht noch vorm wipe komplett broke gehen und farmen müssen ;D

@bommes Ist halt meine Erfahrung :-) Kann nicht für andere sprechen. Habe erst eine DVL verloren seit ich sie spiele. Spiele aber zur Zeit auch nur zu zweit, so das mein Gear versteckt wird. Ab und an streikt zwar nach wie vor die Hitreg, aber das kennt man ja.

Gerade auf Shoreline Nacht hat einer der super schnell seine Position wechselt, direkt nach dem Start der Runde zuerst meinen Mate im einen Busch und danach mich im ganz anderen Busch erledigt, nachdem er noch eben 2 Granate und ein halbes M4 Magazin auf die Scavinsel mit den 2 anderen Mates gefeuert hat. Konnte ihn aber nicht beschiessen, weil er derart gelaggt hat und selbst rückwärts schneller als ein sprintender Hatchling war. Also habe ich stillgehalten in der Hoffnung er sieht mich nicht. Der hat sich nur teleportiert. Er wusste in der Nacht, wo jeder Spieler genau war. Er hat nur Dogtags und Sniper und Nachtsichtgeräte gesammelt.

Ich bin gerade so sauer, weil es jedesmal so läuft wenn ich bei Nacht mit SV-98 reingehe, obwohl ich jede Hochrisiko Zone vermeide. Irgend ein hochgegearter Spieler rumrennend wie ein Vollpfosten und Geräusche machend weis genau wo ich bin. Obwohl ich nie lange an einem Ort bleibe. Kaum Geräusche erzeuge. Ich liege in einem Busch und bekomme Headshots aus 5 Meter Entfernung, weil die einfach immer genau auf dich zukommen, obwohl die Büsche im nirgendwo sind, extra so gewählt, dass man abseits der normalen Gehwege liegt.

Sniper lvl 7 ist unmöglich zu erreichen wenn man nach max 2 Scavkill gejagt und hingerichtet wird von sehr verdächtigen Spielern. Welcher Idiot würde denn immer direkt auf andere gegearte Spieler zurennen ohne Rücksicht auf Verluste wenn er sich seiner Sache nicht sicher wäre, dass jeder der in der Nähe ist von ihm hingerichtet werden kann. Seit 2 Wochen sterbe ich fast nur noch. Als ob ich das spielen auf magische weise plötzlich verlernt hätte. Es ist einfach sehr sehr verdächtig. Habe bis 0.8.7 keine Cheater getroffen, aber im Moment werde ich gerade auf die Whiner Seite gezogen von gewissen Spielern. Ich kann nur noch mit billiggear rein, dann ist alles top. Sobald irgendwelche hochwertige Items im Inventar sind ist zu 90% der Zeit ein Spieler da der genau weis, wie er mich killen muss. Es sollte doch eigentlich anders herum sein. Mit gutem Gear sollte ich gewinnen. Es ist aber genau anders herum.

Und warum überleben plötzlich so viele Spieler unnormal viele Schüsse mit der besten Munition in Kopf und Brust. Man selber ist aber 1 Shot wenn der Kopf getroffen ist...

Ich hatte nie Geld oder Gear Probleme, Seit 2 Wochen geht es in Richtung Pleite in rasanter Geschwindigkeit.

• Upvote 2

vor 15 Minuten schrieb Phoenixsui:

Gerade auf Shoreline Nacht hat einer der super schnell seine Position wechselt, direkt nach dem Start der Runde zuerst meinen Mate im einen Busch und danach mich im ganz anderen Busch erledigt, nachdem er noch eben 2 Granate und ein halbes M4 Magazin auf die Scavinsel mit den 2 anderen Mates gefeuert hat. Konnte ihn aber nicht beschiessen, weil er derart gelaggt hat und selbst rückwärts schneller als ein sprintender Hatchling war. Also habe ich stillgehalten in der Hoffnung er sieht mich nicht. Der hat sich nur teleportiert. Er wusste in der Nacht, wo jeder Spieler genau war. Er hat nur Dogtags und Sniper und Nachtsichtgeräte gesammelt.

Ich bin gerade so sauer, weil es jedesmal so läuft wenn ich bei Nacht mit SV-98 reingehe, obwohl ich jede Hochrisiko Zone vermeide. Irgend ein hochgegearter Spieler rumrennend wie ein Vollpfosten und Geräusche machend weis genau wo ich bin. Obwohl ich nie lange an einem Ort bleibe. Kaum Geräusche erzeuge. Ich liege in einem Busch und bekomme Headshots aus 5 Meter Entfernung, weil die einfach immer genau auf dich zukommen, obwohl die Büsche im nirgendwo sind, extra so gewählt, dass man abseits der normalen Gehwege liegt.

Sniper lvl 7 ist unmöglich zu erreichen wenn man nach max 2 Scavkill gejagt und hingerichtet wird von sehr verdächtigen Spielern. Welcher Idiot würde denn immer direkt auf andere gegearte Spieler zurennen ohne Rücksicht auf Verluste wenn er sich seiner Sache nicht sicher wäre, dass jeder der in der Nähe ist von ihm hingerichtet werden kann. Seit 2 Wochen sterbe ich fast nur noch. Als ob ich das spielen auf magische weise plötzlich verlernt hätte. Es ist einfach sehr sehr verdächtig. Habe bis 0.8.7 keine Cheater getroffen, aber im Moment werde ich gerade auf die Whiner Seite gezogen von gewissen Spielern. Ich kann nur noch mit billiggear rein, dann ist alles top. Sobald irgendwelche hochwertige Items im Inventar sind ist zu 90% der Zeit ein Spieler da der genau weis, wie er mich killen muss. Es sollte doch eigentlich anders herum sein. Mit gutem Gear sollte ich gewinnen. Es ist aber genau anders herum.

Und warum überleben plötzlich so viele Spieler unnormal viele Schüsse mit der besten Munition in Kopf und Brust. Man selber ist aber 1 Shot wenn der Kopf getroffen ist...

Ich hatte nie Geld oder Gear Probleme, Seit 2 Wochen geht es in Richtung Pleite in rasanter Geschwindigkeit.

Ganz genau!!  Ich bin fast pleite und hab 0 gear mehr. Ich quitte jetzt für ne weile weil es derzeit einfach 0 Bock macht.. 

Es nimmt Überhand!! 

• Like 1

vor 16 Minuten schrieb Phoenixsui:

Guten Abend , diese Situation was du beschrieben hast , passiert mir ständig. Jedes mal wissen so genannte "skilled" Player wo du dich befindest , wurde schon so oft durch die Wand gekillt etc. Gehörsinn ist bei mir fast auf 48 und mein Char lvl ist 45... kann nicht behaupten , dass ich schlecht bin, aber diese Situation wo du durch onehit/wand gekillt wirst ,ist sehr frustrierend. 

• Like 1

Vor dem patch gab es schon hin und wieder Situationen wo ich dachte das war nicht ganz koscher. Gefühlt haben diese nach dem patch abgenommen.

Ich wäre auf jedenfall auch vorsichtig alles gleich als cheat zu deklarieren. Konnte auch desync bzw. Zeitverzögerung mit den Servern o.ä. zutun haben. Etwas Glück gehört meiner Meinung nach auch dazu.

Bei einigen Streamern hat sich auch schon gezeigt, das der angebliche Cheater nicht gecheatet hat, sondern bei genaueren hinsehen der Streamer schon lange angepeilt von jemand anderen erwischt wurde.

Finde es auf jedenfall richtig von BSG, das man keine Cheater melden kann.

Fazit: Gefühlt ist es besser geworden, BSG muss natürlich mit dem anticheat immer dran bleiben und aktuallisieren.

vor 29 Minuten schrieb Sauigel_0815:

Fazit: Gefühlt ist es besser geworden, BSG muss natürlich mit dem anticheat immer dran bleiben und aktuallisieren.

Ich wäre bis 0.8.7 deiner Meinung gewesen. Aber seit dem Patch ist für mich das erste mal seit Alpha der Frust da weil ich nicht fähig zu sein scheine noch jemanden zu töten der Gear besitzt, oder wenn doch passiert etwas anderes, was mich am Extract hindert.

• Upvote 2

Naja also wenn ich irgendwo jemand schiessen höre laufe ich in letzter Zeit auch immer voll drauf zu. PvP ist alles was bleibt mit lvl 43 und nur noch der Sniperlvl Quest.

Was hier viele sagen mit Büschen usw. Ist das auf grosse Entfernung gerne mal sachen ausgeblendet werden. Der Player der sich versteckt aber wird angezeigt. Gibt auch viele stellen wo man durch gucken kann um Sachen auszublenden. ZB schon mol bei der Tankstelle auf Custom unter der Brücke durchgescopt richtung Checkpoint? Dan werden die Fahrzeuge ausgeblendet und man kann bis nach hinten gucken. So stellen hat es sehr viele zur Zeit.

Was aber sache ist ist das ich viel viel mehr spielern die sehr hoch ewuipt rumlaufe begegne. Das hat sich in den letzten 2 Wochen geändert. Aber eben ich spiele viel und sehr highgeard und meine stats haben sich verbessert.

Nachtraids mach ich nicht solange das die Devs Reshade erlauben.  

vor 7 Minuten schrieb Phoenixsui:

Ich wäre bis 0.8.7 deiner Meinung gewesen. Aber seit dem Patch ist für mich das erste mal seit Alpha der Frust da weil ich nicht fähig zu sein scheine noch jemanden zu töten der Gear besitzt, oder wenn doch passiert etwas anderes, was mich am Extract hindert.

Denke mal eher es liegt daran, weil BSG grad immer wieder an den Ammor- und Munitionswerten rumschraubt.

Manchmal nervig, weil man sich immer wieder umgewöhnen muss, aber das Game ist halt noch in Entwicklung.Ging mir auch schon das ich einen 7-8 hits vepasst habe, über 330 Schaden gemacht habe und er holt mich mit 1-2 treffern weg. Ich schreddere nur seine Rüstung und er macht nen Headshot. Ärgerlich aber es geht weiter.

Momentan ist meiner Meinung nach die Rüstung entscheident.

vor 15 Minuten schrieb malaxius:

Nachtraids mach ich nicht solange das die Devs Reshade erlauben.  

Was haben die Nachtraids denn bitte mit Reshade zu tun?

Also wir sind insgesamt eigtl. relativ wenig Cheatern begegnet, bis ca 2-3 Wochen vor dem "großen AC Update". Wo wir dann vermehrt welche hatten. Nach dem letzten AC Update hatten wir minimum 1 Speedhacker, der nach 2 Banwaves nit drauf stand und gestern hatten wir wieder einen. Mal gucken ob das nun wieder mehr wird und ob die 2 Spieler irgendwann mal drauf stehen. 

Aber alles in allem treffen wir eigtl. eher selten auch Cheater, meistens Campen die Leute weil sie es bei einigen Streamern so gesehen haben in irgendwelchen Büschen rum.

Meine persönliche Einschätzung als Spieler?

Mhh, habe die Woche etwa 30h gezockt und dabei 2-3 Situationen gehabt, die mir, sagen wir mal verdächtig vorkammen^^

Verglichen mit vor dem Update, würde ich sagen, die Anzahl der Verdachtsfälle ist auf die Spielzeit hin gesehen etwa gleich geblieben.

Leider traten diese Woche wieder mehr Desync / Serverprobleme auf als gewohnt... Sicherlich ein Nebeneffekt von Ferien / Urlaub, als auch von serverseitigen Arbeiten um die Gamecrashproblematik in den Griff zu bekommen.

Gamecrashes sind wohl nach allem was ich so gelesen habe wieder auf ein erträgliches Maß gefixt. Also lass ich mich mal überraschen wie die Performance in der kommenden Woche wird.

Ps. Es ist viel Endgear im Umlauf, habe selbst die Woche etwa 10+ Raids mit Thermalsight gespielt. Es ist also nicht gleich jeder ein Cheater, nur weil er euch in einem Gebüsch etc. sieht.... Mal davon ab, dass es Hotspots gibt, an denen ich zum Beispiel immer in bestimmte Gebüsche / Fenster etc. reinzoome. Wenn man von bestimmten Stellen schon etliche Male aus beschossen wurde, dann fängt man an diese Spots abzuarbeiten während man über die Map läuft... Die Routen sind ja doch immer recht ähnlich.

Grüße

vor 3 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Was haben die Nachtraids denn bitte mit Reshade zu tun?

Das die Leute so gut sehen wie mit Nachtsichtgerät nur ohne Grünstich und die Schwarzenränder. Ist schon mühsam genug am Tag auf Intercharge usw.

Erm ich hab keine Ahnung wer dir son Schmarn erzählt, aber das ist definitiv nicht so. Ich spiele mit Reshade und seh im dunkeln nit anders als andere. Es mag sein das es irgendwelche Filter gibt die das so einstellen können, aber das kannst du mitm Monitor auch, gibt genug Leute die ihre Gamma/ Kontrastwerte dementsprechend einstellen.

vor 2 Minuten schrieb PIK:

. Es ist viel Endgear im Umlauf, habe selbst die Woche etwa 10+ Raids mit Thermalsight gespielt. Es ist also nicht gleich jeder ein Cheater, nur weil er euch in einem Gebüsch etc. sieht.... Mal davon ab, dass es Hotspots gibt, an denen ich zum Beispiel immer in bestimmte Gebüsche / Fenster etc. reinzoome. Wenn man von bestimmten Stellen schon etliche Male aus beschossen wurde, dann fängt man an diese Spots abzuarbeiten während man über die Map läuft... Die Routen sind ja doch immer recht ähnlich.

Grüße

Dem kann ich nur Zustimmen. Gibt hotspots wo ich jeden Bush, jede Ecke absuche. Man stirbt zu oft wen man an beliebten hotspots zu unvorsichtig war.

Gerade eben schrieb ExtremerJonny:

Erm ich hab keine Ahnung wer dir son Schmarn erzählt, aber das ist definitiv nicht so. Ich spiele mit Reshade und seh im dunkeln nit anders als andere. Es mag sein das es irgendwelche Filter gibt die das so einstellen können, aber das kannst du mitm Monitor auch, gibt genug Leute die ihre Gamma/ Kontrastwerte dementsprechend einstellen.

Gratuliere. Du gehörst zu den Leuten die es so nutzen wie es sein soll. Leider gibts genug andere Nutzer die gerne jeden Vorteil ausnutzen den es gibt. Und ja man kann Intercharge Im innern Taghell machen. 

• Upvote 1

Gerade eben schrieb malaxius:

Dem kann ich nur Zustimmen. Gibt hotspots wo ich jeden Bush, jede Ecke absuche. Man stirbt zu oft wen man an beliebten hotspots zu unvorsichtig war.

Jepp, wenn man in seiner Tarkovkarriere schon etliche Male von der selben Posi aus erschossen wurde, dann ist es ja ganz normal. dass man vorsichtig wird. Besonders auf Customs kann man manchen Büschen schon Namen geben^^

• Like 1

Und wie willst du das bitte beweisen oder nachvollziehen können? Woher willst du wissen obs nit jemand ohne Reshade is der einfach nur seine Gammawerte ändert? Immer dieses Gejammer über Programme die angeblich Gott beschwören können oder sonst was, wenns die nit geben würde, würdet ihr andere Ursachen suchen warum euch Gegner eher sehen als ihr sie. 

Dann kannst du gleich sagen spielt ab sofort alle ohne Monitor, weil der is ja einstellbar, ach und ohne Grafikkarte, hat ja den selben Effekt.

Edited by ExtremerJonny

Share

• Create New...