Jump to content

Sherpa Programm (Einsteigerhilfe)

Cyver
 Share

Recommended Posts

Gibt es das Programm noch ? Ich habe mich letzten wipe eigentlich nur bis lv10 getorben und auch in diesem wipe bekomme ich ep eigentlich nur durchs heilen nach dem tot. 

Ich muss sagen, ich bin allgemein nicht der gute Shooter Spieler, ehr der Gelegenheitsspieler und nicht der Waffennarr der jede Muni und Waffe kennt. 

mfg

Am 25.1.2021 um 14:22 schrieb Aercorpus:

Gibt es das Programm noch ? Ich habe mich letzten wipe eigentlich nur bis lv10 getorben und auch in diesem wipe bekomme ich ep eigentlich nur durchs heilen nach dem tot. 

Ich muss sagen, ich bin allgemein nicht der gute Shooter Spieler, ehr der Gelegenheitsspieler und nicht der Waffennarr der jede Muni und Waffe kennt. 

mfg

Ich bin zwar kein sherpa aber ein relativ erfahrener lvl 41er mit einer 3.06 k/d und könnte dir gerne einige Tipps und Tricks zeigen adde mich dafür einfach auf discord #UwU7701

• 2 weeks later...
Am 2.2.2021 um 13:46 schrieb Sugipugi:

Ich bin zwar kein sherpa aber ein relativ erfahrener lvl 41er mit einer 3.06 k/d und könnte dir gerne einige Tipps und Tricks zeigen adde mich dafür einfach auf discord #UwU7701

Hey, dein Discordname kann irgendwie nicht passen. Vermute mal dass die Raute zwischen UwU und der Zahl kommt.

Ich würde gerne auf dein Angebot eingehen. Habe dich auch schon Mal auf Discord geaddet.

Viele Grüße

• 3 weeks later...

Falls jemand nen Clan sucht für Einsteiger Hilfe, da ja keine deutschen Sherpas mehr gesucht werden, wir haben jeden Tag ganz viele Neue und den passenden Ausbilder dazu.

• 2 weeks later...

Moin Leute,

ich bräuchte dringend Hilfe auf dem Weg zu Level 10 (oder gerne auch weiter :))!

Aktuell hänge ich gerade bei den Customs Missionen und bei Prapors Wood Mission, ich komme einfach nicht lebend raus.

Dabei versuche ich zu beginn der Runde immer 10 Minuten abzuwarten, versteckt in einem Busch, um am Ende auf dem Weg zum Exit doch niedergemacht zu werden.

Wenn  sich hier jemand findet der mich etwas unterstützen kann und etwas mitzieht, wäre ich sehr dankbar! Mein Minimalziel ist Level 10, aktuell sterbe ich bei 8 vor mich hin....

TeamSpeak ist kein Problem, Discord bisher noch nicht genutzt. Lässt sich aber ändern :)

Vielen Dank!

• 5 weeks later...
  • 1 month later...

Moin, wenn jmd hilfe brauch für quests, allgemeines wissen. Ich helfe auch gerne spiele seit 2017. Und habe eine mengr erfahrung falls jmd hilfe bei etwas brauch. Kann sich gerne an mich wenden :)

• 4 months later...
Am 28.12.2018 um 15:04 schrieb Cyver:

41089660_1917141918580119_8257227428611489792_n.jpgEscaper!

Wie die meisten, die Escape from Tarkov schon länger verfolgen bereits wissen, vergibt unser Spiel keine Fehler. Jeder Fehler kann in dem sofortigen Tod eures PMCs enden. 

Gerade neue Spieler schrecken häufig vor der steilen Lernkurve zurück und genau dafür, haben wir unser Sherpa Programm.

Was sind Sherpa?

Sherpa sind Tarkov-Veteranen, die schon unzählige Stunden in unserer geliebten Stadt verbracht haben und sich bereit erklärt haben, neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern. 

Wie kann mir ein Sherpa helfen?

Wenn ihr gemeinsam mit einem Sherpa versucht aus Tarkov zu entkommen, profitiert ihr vor allem von der Erfahrung des Sherpas, er zeigt euch die Karte, erklärt euch die Waffen und Munition, und versucht mit euch gemeinsam an Ausrüstung zu kommen und einen Raid zu überleben.

Dafür steht ihm ein Sherpa Paket zur Verfügung, welches er euch zukommen lässt, in dem ihr eine kleine Startausrüstung findet um direkt mit ihm los ziehen zu können.

Wer sind die aktuellen, deutschsprachigen, Sherpa?

Wie erreiche ich die Sherpa?
Da es aktuell noch keine Sprachauswahl im Sherpa Request Menü gibt, schreibt ihr ihnen am besten eine PN, sie melden sich dann bei euch und zeigen euch, wie ihr am besten vorgeht!

Für eine gemeinsame Runde sind Discord oder Teamspeak Pflicht, ohne gemeinsamen Sprachchat ist eine Teilnahme am Sherpa-Programm nicht möglich!

Wie werde ich Sherpa?
Dafür müsst ihr euch auf folgender Seite bewerben und euch dann bei mir per PN melden, leider habe ich aktuell keinen Zugriff auf die Bewerbungen und brauche daher eine kurze Info, dass ihr euch beworben habt. Link: https://www.escapefromtarkov.com/sherpa

Hi,

ich bin sowas von neu ! :D 
Sind die Leute und die Hilfe noch Aktuell ? 

Liebe Grüße

Edited by rrKARMA

• 2 months later...
vor 4 Stunden schrieb MuriTuri:

Ich habe die selbe Frage wie der Post über mir... :D

Das Programm ist weiterhin aktuell, daher einfach mal auf der Sherpa-Seite vorbeischauen

• 1 month later...

Hallo zusammen

Ich komme aus der Schweiz bin 41 und Spiele seit gestern EFT hatte aber noch nicht so recht Spass daran.

Ich bin die nächsten Tage regelmässig on. Added mich doch per Discord ->> simiiii80#3692 . Ich suche Mitspieler die einen nicht gleich über'n Haufen ballern xDD

Wegen dem Sherpa Program. leider fand ich da die Schweizer Nicknames nicht, sonst hätt ich da wen ausgesucht. Vielleicht ergibt sich ja im Discord etwas eigenes.

Würd mich freuen, von wem auch immer was zu hören (lesen).

Simiiii80

Ingame ; Simiiii80

• 2 months later...

Hallo erstmal, ich finde es SUPER von euch Neulingen helfen zu wollen. Ich habe wo anderes so etwas vorgeschlagen mit erfahrenen Spielern zu lernen aber jetzt durch Zufall erst bei euch gefunden.

Ich bin erst lvl.5 und es ist wirklich schwer da durch zu kommen. Bis jetzt habe ich nur Warzone gespielt bin aber umgestiegen weil EFT ein noch geileres spiel ist und ich hoffe weniger Cheater beinhaltet. 

Ich werde mich bei einem von euch melden wenn mich dieser dann mit ins Raid nehmen möchte.

Vielen Dank dafür

Grüße

Achso: bin 49 und hab früher PAC-MAN gespielt 🙂

Guten Abend, ich bin ebenfalls Level 6 und es wäre schön gemeinsam das Spiel zu lernen. Denn momentan spiele ich schon seit ein paar Wochen aber es sind einfach alle besser als ich, mit besserer Ausrüstung und besserem Map-Verständnis.
Es ist einfach zum Kotzen momentan, sämtliche PMC Runs machen mir kein bisschen Spaß weil man ständig über den Haufen geballert wird, und ich hab ehrlich gesagt kein Bock alleine 1200 Stunden in das Spiel zu investieren.

Dann lieber mit anderen Neulingen über Voice Chat im Discord.

• 2 weeks later...
Am 31.5.2022 um 21:23 schrieb 4assik:

Guten Abend, ich bin ebenfalls Level 6 und es wäre schön gemeinsam das Spiel zu lernen. Denn momentan spiele ich schon seit ein paar Wochen aber es sind einfach alle besser als ich, mit besserer Ausrüstung und besserem Map-Verständnis.
Es ist einfach zum Kotzen momentan, sämtliche PMC Runs machen mir kein bisschen Spaß weil man ständig über den Haufen geballert wird, und ich hab ehrlich gesagt kein Bock alleine 1200 Stunden in das Spiel zu investieren.

Dann lieber mit anderen Neulingen über Voice Chat im Discord.

Dann lass uns zusammen die pmc's abknallen🤣 wie ist dein Discord Name.

• 3 weeks later...
  • 6 months later...

Ich würde gerne den Sherpa Rengawr  bzw sein unzurechnungsfähiges Verhalten melden. Dieser Typ hat kein Sherpa verdient.

Ständig heult er über andere Spieler, reported fast jeden der ihn erschießt und sorgt für manuelle Bans von legetimen Spielern ohne ersichtlichen Grund.

Wie kann es angehen, dass ein Streamer nur mal kurz einen Heulkrampf bei BSG raushauen muss um andere Spieler ohne  weitere Nachforschungen seitens Battlestate  permanent zu bannen zu lassen?!?!

Das ist an Lächerlichkeit und Unfähigkeit und absoluter Selbstüberschätzung seitens BSG nicht mehr zu überbieten...

Video Links:

https://clips.twitch.tv/FuriousOutstandingRaisinFUNgineer-cEqN9TeA2NLhvmV7?tt_medium=redt

https://www.twitch.tv/videos/1704182268?t=2h40m23s

Reddit Post des Users (mittlerweile wieder entsperrt dank TrentAU): 

Moin, 

ich bin neu in Tarkov und bräuchte etwas Schützenhilfe bei den ersten Quests auf Costums und Woods, ich komme leider nie lebend am Exit an. discord und ts sind vorhanden. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet der mich begleiten und mir Tarkov etwas näher bringen würde

• 3 weeks later...

Abend zusammen , 

Ich weiß ich komme relativ spät zu diesem Spiel...aber ich wollte mal fragen ob es hier noch die eine oder andere helfende Hand gibt die einem bei den ersten Schritten helfen bzw unterstützen kann... das es ein "schwieriges " Spiel ist war mir echt bewusst aber die ersten 2 3 runden haben mich komplett abgeschreckt von dem game ...

mfg Jan 

• Like 1

Am 8.2.2023 um 20:15 schrieb Berliner030:

Abend zusammen , 

Ich weiß ich komme relativ spät zu diesem Spiel...aber ich wollte mal fragen ob es hier noch die eine oder andere helfende Hand gibt die einem bei den ersten Schritten helfen bzw unterstützen kann... das es ein "schwieriges " Spiel ist war mir echt bewusst aber die ersten 2 3 runden haben mich komplett abgeschreckt von dem game ...

mfg Jan 

Hi Jan, 

ich bin kein offizieller Sherper und auch nicht der ultra Pro aber ich kann dir auf jeden fall für ein Paar runden helfen etc. Falls du noch niemanden gefunden hast, melde dich gerne auf Discord Arythas#0990

• 4 months later...

Mal nur so ne Frage aber die offiziellen Sherpas sind ja alle schon ewig nicht mehr online gewesen. Gibts da zufällig noch Spieler die einen anleiten und einem das Spiel etwas näher bringen können? Vl. auch jemanden ders mit mir auch etwas länger aushällt? :D

• 4 months later...
Am 13.7.2023 um 17:59 schrieb Emec2010:

Mal nur so ne Frage aber die offiziellen Sherpas sind ja alle schon ewig nicht mehr online gewesen. Gibts da zufällig noch Spieler die einen anleiten und einem das Spiel etwas näher bringen können? Vl. auch jemanden ders mit mir auch etwas länger aushällt? :D

ich Weiss ja nicht ob Du (oder wer auch immer) das hier jemals lesen wirst aber ich kann fast immer helfen. :D 

Share

• Create New...