Jump to content

Was ist denn eure Einschätzung bzgl der Cheater vor und nach dem letzten Patch?

bommes
 Share

Recommended Posts

Ich habe zum Glück ohren. Ich brauch nicht alles sehen. Ich such keine ausreden. Meine SR ist bei 46% und ich bin sehr zufrieden damit. Mein Stash ist voll. Also werf mir nicht sachen vor die nicht zutreffen. 

Mit den Monitor Einstellungen kriegt man es nur nicht ganz so toll hin wie es manche mit Reshade machen.

Aber ist ja kp Nachtraids kann ich auslassen.

Meiner Meinung nach sollten sie Reshade verbieten. Aber das ist die Entscheidung der Devs. 

Was Reshade angeht, diese Diskussion hat schon soooo einen Bart B|

Die Devs haben angekündigt, dass Reshade irgendwann in Zukunft mit auf die Liste verbotener Software wandern wird und dafür gibt es ausreichend gute Gründe. Wir werden dann rechtzeitig informieren, damit dann wenn es soweit ist, niemand Probleme bekommt.

Auch über Gammawerte und Monitore mit "besonderen" Gimmicks wurde schon zu Hauf philosophiert. Leider wird es bei einigen Sachen nie 100% gleiche (faire) Verhältnisse geben. Sowas gibt es höchstens noch auf großen Events, wo alle in einer großen Halle sitzen und die Rechner von Sponsoren etc. gestellt werden und zu 100% identisch sind.

Willkommen in der Welt der Onlineshooter, wo Leute mit Highend PC und guter Internetanbindung eigentlich immer einen Vorteil haben. Die ganze Gaminghardwarebranche basiert auf der Erkenntnis, dass es manchmal besser ist, das ein oder andere Frame mehr zu haben als der Gegner.

Grüße Nochmal

Und woher willst du dann wissen wer mit Reshade Nachts (oder auch am Tage) unterwegs ist und vorallem damit "rumcheatet"? Hast du ja immerhin angesprochen. Ob die Leute es nutzen oder nicht und vor allem wie sie es nutzen ist die eine Sache, aber generell kann man damit auch meist nit mehr machen als mit PC Settings. Die Leute die Reshade nutzen aber generell gleich als Cheater abzustempeln zeigt mir meist nur das sich die meisten Leute damit nit beschäftigen oder sich sonst irgendwie benachteiligt fühlen (oder halt einfach nur Gründe suchen). Ob du nun dazu gehörst oder nit is dir selbst überlassen.

Fakt ist, durchs verbieten wirds auch nit wirklich weniger Cheater geben, denn diese rennen mit ganz anderen Programmen rum, ob man mit Reshade nun cheaten kann oder nit. Dann kannst du aber Nvidia Freestyle und Co. auch entfernen, weiter bringts dich dennoch nit =)

Das ist es ja. Ich halte mich jenseits jeglicher Hotspots auf, weil ich schon keine Lust mehr habe auch nur einen Spieler zu treffen auf den Maps. Trotzdem findet einem jedes Mal einer. Es ist einfach sehr komisch. Oder es gibt einen Bug in dem man für manche Geräusche macht, die man selber nicht hört oder sowas. Auch oft aufgefallen, dass ich liege und mein Teammate sieht mich stehen oder ich habe meine Waffe in der Hand und für mein Teammate habe ich die Axt in der Hand...

Ja gibt es. Wen man im Busch liegt macht man manchmal Geräusche als ob man durchlaufen würde. Nur selber hört man es nicht. Das selbe in Custom in den Dorms. Man zerbricht Glas und alle hören es nur du selbst nicht. Man dreht sich auf der stelle Langsam und alle hören es nur man selber nicht. Und es gibt noch ein paar so lustige sachen.

• Like 1

vor 42 Minuten schrieb malaxius:

Ja gibt es. Wen man im Busch liegt macht man manchmal Geräusche als ob man durchlaufen würde. Nur selber hört man es nicht. Das selbe in Custom in den Dorms. Man zerbricht Glas und alle hören es nur du selbst nicht. Man dreht sich auf der stelle Langsam und alle hören es nur man selber nicht. Und es gibt noch ein paar so lustige sachen.

das ist mal mega .... 

vor 46 Minuten schrieb malaxius:

Ja das drehen ist mir auch schon bewusst.

vor einer Stunde schrieb Phoenixsui:

Trotzdem findet einem jedes Mal einer. Es ist einfach sehr komisch.

Vielleicht Pech, vielleicht liegt es auch an dir?

Hab gerade 4 Shoreline-Raids hinter mir nur mit ner TT. 2 M4's, Geld, Schnickschnack rausgeholt - 2 Scavkills - andere Spieler gesehen aber umlaufen. Bei mir funktioniert das regelmäßig. Klar, manchmal rennt man in wen rein. Aber ansonsten - relativ "leicht".

Natürlich ist das auf z.B. Customs was anderes da es doch relativ eng ist. Nur selbst da kommt man relativ gut durch.

vor einer Stunde schrieb ExtremerJonny:

Und woher willst du dann wissen wer mit Reshade Nachts (oder auch am Tage) unterwegs ist und vorallem damit "rumcheatet"? Hast du ja immerhin angesprochen. 

Nicht jeder wird damit rum cheaten, auch ist es schwer zu überprüfen wer bestimme Einstellungen verwendet. Da gebe ich dir absolut recht. Ist das selbe wie mit einer guten Soundkarte wo man an den Treibern rumspielen kann. Es wird immer Leute geben die alles versuchen um sich Vorteile zu beschaffen. Ist leider unsere Gesellschaft von heute.

Ich kann damit leben, das bisschen Gear stört mich genau so wenig wie wenn ich in einen Cheater mit Aimbot und Wallhack rein laufe.

Soll er sich erfreuen und nen Ständer kriegen. Ich lach darüber. Ich spiele halt einfach keine Nachtraids so einfach isses.

vor 1 Minute schrieb TheHappyMile:

Natürlich ist das auf z.B. Customs was anderes da es doch relativ eng ist. Nur selbst da kommt man relativ gut durch.

Auf Custom gibt es genau 2 Spots wo es schwer wird zu umlaufen wenn man mal da ist. Sonst kommt man immer sehr gut an anderen vorbei wenn man aufmerksam ist und gut die Situation einschätzen kann, bzw. ein gutes Gehör hat.

vor 3 Minuten schrieb malaxius:

Auf Custom gibt es genau 2 Spots wo es schwer wird zu umlaufen wenn man mal da ist. Sonst kommt man immer sehr gut an anderen vorbei wenn man aufmerksam ist und gut die Situation einschätzen kann, bzw. ein gutes Gehör hat.

Wie gesta, auch auf Customs kommt man relativ gut ohne Kontakte durch, obwohl es so eng ist.

Wobei es auf Customs schon deutlich wahrscheinlicher ist, zufällig in jemanden reinzurennen.

Habe auch gehört dass man Nachts sehr gut mit Reshade sehen kann und wie schon oben gesagt wird es später als Cheat gewertet.Ich persönlich hoffe das das noch vor dem 180 Grad Nachtsichtgerät was teuer werden soll geschieht, da es sont keiner nutzen wird.

Habe das Gefühl das seit etwa einer Woche wieder mehr Cheater da sich bzw. mehr werden

vor 6 Stunden schrieb XxWeeZyy:

erklärungen wären super das ist übrigens schon das zweite mal 

customs.jpg

Du bist direkt in einen anderen Spawn gelaufen. Jemand spawnt am Checkpoint, jemand am Boiler. Jemand in der Halle mit dem blauen Fahrzeug. Die spawns können von der Position leicht abweichen.

Da erfahrene Spieler die Spawns kennen, können sie direkt zum Anfang sich vercampen und Gegner dort abfangen.

vor 7 Stunden schrieb TheHappyMile:

Vielleicht Pech, vielleicht liegt es auch an dir?

Hab gerade 4 Shoreline-Raids hinter mir nur mit ner TT. 2 M4's, Geld, Schnickschnack rausgeholt - 2 Scavkills - andere Spieler gesehen aber umlaufen. Bei mir funktioniert das regelmäßig. Klar, manchmal rennt man in wen rein. Aber ansonsten - relativ "leicht".

Oder es liegt daran was @malaxius geschrieben hat. Dass die lvl 40+ Wie er schreibt einfach nur noch PVP spielen, wie in einem COD oder BF. Was erklären würde, warum man nach 2x schiessen mit einer SV-98 gleich jemanden am A.... hat. Ich finds zum kotzen. Sollen die doch ins Resort mit den anderen PVP machen und mich da draussen im Nirgendwo in ruhe lassen... Dreckspack. Es frustet so hart, dass man mit Gear nicht mehr in Ruhe spielen kann.

Was mir auch immer auffällt ist, dass ich z.B. Gefechte auf 40-50m+ sehr oft gewinnen, während eine Schiesserei z.B. im Resort meist nicht gut ausgeht. Das erkläre ich mir dann wieder z.B. darin das wohl viele einfach den Zeitvorteil haben einen Punkt auf ihrem Bildschirm zu haben der ihnen erlaubt Headshots ohne Visiere zu verteilen. Ich stune doch immer wieder, wie viele Spieler nur ein PSO draufhaben. Das ist doch völlig unbrauchbar im Nahkampf, es sei denn man hat ein Faadenkreuz am Bildschirm.

Solche Dinge nehmen mir den Spass am Spiel...

Die Sache ist @Phoenixsui das im Resort die wenigsten Hammer equip haben. Bzw die Chance da drin zu sterben steigt enorm an. Jemand der mit einer Sniper schiesst zu tracken ist relativ einfach. Dazu kann man ausgehen das der Highgear trägt und schon mal 2 hochwertige Waffen hat welche gut gemoddet sind. Eine vollgemoddete M4 bringt mit einer sv98 halt fix mal 200k+ Rubel ein. Ins Resort geh ich nur noch selten. Ich fange die Spieler lieber dan an den laufwegen ab und nehme das Gear den loot so mit. Die chance zu überleben steigt enorm. 

Ich spiel zur Zeit sehr gerne die Silenced DVL. Da wird man nicht ganz so fix gespoted.

Dazu meine alte Weisheit. An einer Stelle geschossen, heisst für mich ich bin so schnell wie möglich weg von da und hab mich komplett verschoben. Wie oft sehe ich Leute die an einer Stelle schiessen und dann noch 5min später an der Stelle verharren.

vor 57 Minuten schrieb malaxius:

Die Sache ist @Phoenixsui das im Resort die wenigsten Hammer equip haben. Bzw die Chance da drin zu sterben steigt enorm an. Jemand der mit einer Sniper schiesst zu tracken ist relativ einfach. Dazu kann man ausgehen das der Highgear trägt und schon mal 2 hochwertige Waffen hat welche gut gemoddet sind. Eine vollgemoddete M4 bringt mit einer sv98 halt fix mal 200k+ Rubel ein. Ins Resort geh ich nur noch selten. Ich fange die Spieler lieber dan an den laufwegen ab und nehme das Gear den loot so mit. Die chance zu überleben steigt enorm. 

Ich spiel zur Zeit sehr gerne die Silenced DVL. Da wird man nicht ganz so fix gespoted.

Dazu meine alte Weisheit. An einer Stelle geschossen, heisst für mich ich bin so schnell wie möglich weg von da und hab mich komplett verschoben. Wie oft sehe ich Leute die an einer Stelle schiessen und dann noch 5min später an der Stelle verharren.

Jo das verschieben nach dem Schiessen mache ich auch. Oder dann bleibe ich noch 10-15 min versteckt wenn ich das Gefühl kriege, jemand würde mich abpassen und es wäre schon zu spät jetz noch abzuhauen.

Aber die DVL habe ich mir nur 1x geholt, danach nie wieder, weil ich sie bevor ich ins Resort ging in den Busch geschmissen hatte aber dann im Resort starb und sie für den Gegner noch in meinem Inventar war. Dann schriebt dich dann einer an und sagt brav, danke für die DVL... So habe ich auch schon 3x eine Sniper verloren. Das kann doch langsam nicht mehr sein. Sowas passiert einam auch immer nur mit den hochwertigen Items. Nie mit einer AKSU oder ähnlichem. Im Moment ist es nur noch Frust, und das wo ich grad alle Freigeschaltet hätte um endlich die schöne M1A zu spielen mti dem schönen Stock.

Ich hoffe die wipen bald alles ausser Trader und Level. Dann kann man evtl wieder ein paar Wochen normal spielen. Es artet langsam aus in ein COD oder BF. Und das gepaart mit desync und bugs ist frust pur. Wobei desync immer nur auf meiner Seite zu sein scheint wenn es in den Nahkampf geht... Oder warum überlebt z.B. ein Scav auf 5 Meter 10 Schuss aus einer M1A und danach zerpflückt er mich brav beim Nachladen. Von Spielern fange ich garnicht erst an. Ich kämpfe am liebsten auf mitlere Distanzen. Da scheint das alles besser zu klappen. Nahkampf = ich sterbe zu 90%.

vor 47 Minuten schrieb Phoenixsui:

Wobei desync immer nur auf meiner Seite zu sein scheint wenn es in den Nahkampf geht..

Schon mal auf einen anderen Server gewechselt? Auf den EU- Servern lagen bei mir ab und an alle generischen PMC, trotz 40er Ping. Da gehe ich dann immer auf russische Server. Der Ping von 80 ist auch net so viel schlechter. 

vor 15 Minuten schrieb Anfaenger:

Schon mal auf einen anderen Server gewechselt? Auf den EU- Servern lagen bei mir ab und an alle generischen PMC, trotz 40er Ping. Da gehe ich dann immer auf russische Server. Der Ping von 80 ist auch net so viel schlechter. 

Nein, noch nicht getestet.

vor 2 Stunden schrieb Phoenixsui:

Nein, noch nicht getestet.

Gehe mal auf den Moskauer Server. Mein Ping liegt dort bei rund 80-90. Ist immer noch gut spielbar.

Ich meine auch, dass auf dem Server die Leute anders Spielen. Du hast dort zum einen gefühlt weniger Hatchlige und auch weniger Rambos. Gefühlt spielen die dort wesentlich mehr auf überleben, als auf PvP. :D

Am Wochenende ist das aber nicht zu empfehlen. 

vor 15 Minuten schrieb Anfaenger:

Gehe mal auf den Moskauer Server. Mein Ping liegt dort bei rund 80-90. Ist immer noch gut spielbar.

Ich meine auch, dass auf dem Server die Leute anders Spielen. Du hast dort zum einen gefühlt weniger Hatchlige und auch weniger Rambos. Gefühlt spielen die dort wesentlich mehr auf überleben, als auf PvP. :D

Am Wochenende ist das aber nicht zu empfehlen. 

Okey. Mal sehen. Nach den letzten 2 Wochen brauche ich schon einen grossen Motivationsschub um wieder einzuloggen :(. Mir gehen die Rambos vor allem auf die nerven. Benehmen sich wie die Idioten und gewinnen trozdem noch im Gefecht. Das ist so unbefriedigend.

vor 6 Stunden schrieb Phoenixsui:

Oder es liegt daran was @malaxius geschrieben hat. Dass die lvl 40+ Wie er schreibt einfach nur noch PVP spielen, wie in einem COD oder BF. Was erklären würde, warum man nach 2x schiessen mit einer SV-98 gleich jemanden am A.... hat. Ich finds zum kotzen. Sollen die doch ins Resort mit den anderen PVP machen und mich da draussen im Nirgendwo in ruhe lassen... Dreckspack. Es frustet so hart, dass man mit Gear nicht mehr in Ruhe spielen kann.

Was mir auch immer auffällt ist, dass ich z.B. Gefechte auf 40-50m+ sehr oft gewinnen, während eine Schiesserei z.B. im Resort meist nicht gut ausgeht. Das erkläre ich mir dann wieder z.B. darin das wohl viele einfach den Zeitvorteil haben einen Punkt auf ihrem Bildschirm zu haben der ihnen erlaubt Headshots ohne Visiere zu verteilen. Ich stune doch immer wieder, wie viele Spieler nur ein PSO draufhaben. Das ist doch völlig unbrauchbar im Nahkampf, es sei denn man hat ein Faadenkreuz am Bildschirm.

Solche Dinge nehmen mir den Spass am Spiel...

Das könnte daran liegen das EFT nen Shooter ist und halt jeder ne andere Spielweise hat, oft is Angriff einfach die bessere Verteidigung, allein weil viele die angegriffen werden offensichtlich damit überfordert sind.

"Das erkläre ich mir dann wieder z.B. darin das wohl viele einfach den Zeitvorteil haben einen Punkt auf ihrem Bildschirm zu haben der ihnen erlaubt Headshots ohne Visiere zu verteilen" - oder einfach das man nach ner gewissen Playtime im Gefühl hat wo man  gerade hin aimed, klar auf Distanz eher nit, aber im Nahkampf oder Mittelkampf geht das durchaus sehr gut. Auch hier wird wieder davon ausgegangen das alle irgendwelche Programme laufen haben oder sichn Punkt aufn Bildschirm malen oder emulieren, evtl. sind sie einfach nur besser. 

Warum rennen denn die Leute meist mit High Gear rum und/ oder früher als andere mit High Gear? Weil sie PvP machen, was in nem Shooter ja auch nit verwerflich is. Das is doch dann klar das jemand der jede Runde in die fights geht deutlich geübter ist als jemand der nur sneaky peaky spielt oder nur Hatchet runs macht. Hast du schon mal versucht in nem Team zu spielen? Evtl. klappts ja da bei dir besser, gibt ja auch Teams die halt eher aufs looten aus sind und nit aufs PvP.

• Like 1

Man braucht kein Punkt auf dem Bildschirm. 

Das ist wie @ExtremerJonny gesagt hat reine Übungssache ist, mit der Zeit weiss man gerade im Nahkampf genau wie man schiessen muss ohne noch anzuvisieren.

Einen Highgear Spieler am leben zu lassen ist zu gefährlich. Plötzlich ist er es der einem in den Rücken fällt. Wenn ich ne schiesserei mitbekomme wir der im nirmalfall gepusht. Ich überrasche ihn lieber als das er mich dann unpassend überrascht.

@ExtremerJonny Ich bin nicht mehr der schnellste im Zielen. mein Team wird oft einfach weggemäht. Oder ist zu unkoordiniert. Oder keiner weis wo der andere ist und dann werden wir deshalb getötet oder töten uns sogar selbst wegen fehlender Positions durchsagen ;D.

Aber jetzt mal im Ernst, wie kann es sein, dass wenn man 1 Jahr lang ok bis gut spielt, nach einem Patch plötzlich zu dumm zu sein scheint. Haben die etwa meine Gegner gepatcht anstatt das Spiel? Ich verstehe es halt einfach nicht und das frustriert ohne Ende.

Ich sage nicht dass alle sowas wie einen Punkt nutzen. Es ist nur sehr verdächtig oft der Fall und alle Streamer die ich kenne mit vielen Zuschauern benutzen es offen.

Hatchetruns habe ich von 350+ Raids evtl. 2x gemacht. Ich gehe aus Prinzip immer mindestens mit einem Sturmgewehr rein. Und 90% der Fälle mit Bodyarmor. Aber seit 2 Wochen verliere ich halt nur und konnte mir am Wochenende teilweise nichtmal mehr einen kaufen... Die lagen sonst immer überall herum. Irgendwas haben die verändert was gegen meine Spielweise spielt. Ich hoffe das ändert sich wieder.

Du brauchst dich jetzt nit rechtfertigen mit den Hatchetruns oder der Vermutung mit dem Punkt im Bildschirm, war eher allgemein gerichtet und ich habs aufgegriffen weil du es halt gerade angesprochen hattest ;) Zumindest letzteres glaub ich eher nit, das wäre halt nit Patchabhängig.

Zu deiner Situation kann ich halt auch nix sagen da ich nit weiß wie du/ ihr spielt etc. Wir waren auch immer gut unterwegs (behaupte ich jetzt mal, von der KD vorm letzten Wipe und dem Stash etc. zumindest ^^) und hatten bei Einführung der Facehitbox auch total den Einbruch, mittlerweile sind wir wieder auf dem Stand von vorm Wipe. Was ich damit eigtl. sagen will, evtl. hast du halt gerade eine Pechphase oder es läuft halt einfach grad nit so, kommt vor in EFT. Equip kommt, Equip geht.

Aber wenn du schon ansprichst das dein Team unkoordiniert ist, hast du ja zumindest schon mal 1 Punkt an dem du/ ihr ansetzen könnt. Zu wissen wo seine Mates sind ist das a und o im Teamspiel, erspart sehr viel Zeit und Stress :uhappy: Oder du/ ihr spielt einfach mal ne neue Taktik ein etc. gibt halt einiges was man zumindest probieren kann.

Das es wieder vermehrt Cheater gibt kann durchaus sein, wenn ich mir jedoch mal durchlese was manche so schreiben und wie oft sie angeblich auf Cheater treffen, glaub ich eher das es bei denen grade nit läuft und halt nen anderer Grund her muss. Der eine trifft halt auf mehr Cheater als der andere, in der Masse jedoch sehr unwahrscheinlich. Spielst du nur Customs? Oder generell only 1 Map? Oder wechselt ihr auch ab und an die Karte? Machen wir recht selten, kann aber sowohl in ner schlechten Phase mal ganz gut sein um Abwechslung rein zu bekommen als auch um in allen Maps mehr oder weniger "eingespielt" zu sein.

Edited by ExtremerJonny
  • Like 2

vor 59 Minuten schrieb Phoenixsui:

Aber jetzt mal im Ernst, wie kann es sein, dass wenn man 1 Jahr lang ok bis gut spielt, nach einem Patch plötzlich zu dumm zu sein scheint. Haben die etwa meine Gegner gepatcht anstatt das Spiel? Ich verstehe es halt einfach nicht und das frustriert ohne Ende.

Ich habe das selbe Problem, vor dem Patch hatte ich eine survival rate von über 80%. kpd zwischen 2 und 3. Seit den aktuellen Patch ist meine survival rate  unter 10%, kpd weiss ich aus lauter frust nicht ;))

Ich hoffe schwer das dies keine negativen überbleibsel vom PUBG spielen ist ;))))))

Ich hoffe auf den nächsten Patch, ebenfalls auf eine verbesserung bei der Anti-Ceat Engine.. Hatte seit diesem Patch vermehrt kontakt mit Cheatern / GOD Mode Hackern..

Edited by killa5400
stummelfinger!!!!

Share

• Create New...